Befragung eines 6 Jährigen, betreffend Wohungshaltung und fliegen

Diskutiere Befragung eines 6 Jährigen, betreffend Wohungshaltung und fliegen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ohne grossen kommentar! Die Erlaubniss liegt vor, ansonste bei TK unter Aras nachschauen wers nicht glaubt.. Anmerking des...
F

Fabian75

Guest
ohne grossen kommentar!
Die Erlaubniss liegt vor, ansonste bei TK unter Aras nachschauen wers nicht glaubt..









Anmerking des Moderators: Link auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addy kennt nur freifliegende Vögel.Wie wäre denn mal ein Interview von einem 6 jährigen,der mit Aras zusammen in der Wohnung lebt?Er wird von seinen Vögeln auch sagen, dass sie glücklich sind.
Das ist eine sehr einseitige Darstellung.
Wieso hat er gar nicht gefragt,wie der Junge es findet,wenn ein Vogel verletzt wieder kommt-oder gar nicht?
Meine Aras haben noch kein Kabel durch gebissen.Natürlich muß man die Umgebung auch vogelsicher umbauen und man wird auch keinen "Engel" aufstellen,der herunter fallen kann.Es ist auch noch keiner meiner Vögel gegen die Wand"geknallt".
Für mich sagt dieser Film gar nichts aus-sorry.
Ein Kind,dass auf dem Bauernhof groß wird,wird andere Antworten geben als ein Großstadtkind und genauso ist es mit Addy-freifliegende Vögel sind sein Leben und natürlich kann er nur diese Lebensweise beurteilen.
Fragen wir ihn mal in 20 Jahren,wenn er selber entscheiden kann und ob er dann in seiner eigenen Wohnung auf die Vogelhaltung verzichten wird,weil er es bei seinem Vater so toll kennengelernt hat.
Liebe Grüße,BEA
 
Da hast du sicherlich Recht Bea.


Man müsset mal Kinder befragen, die beide Seiten zu sehen bekommen. Dan sollte man sie befragen

Aber troz allem finde ich die Aussage von Adi sehr lobenswert, und richtig.
Jedes Kind würde so antworten wenn sie beide Seiten gesehen hätten, da bin ich mir sicher..

Wieso hat er gar nicht gefragt,wie der Junge es findet,wenn ein Vogel verletzt wieder kommt-oder gar nicht?

hm ich glaube ihm ist sehr wohl bewusst das der tot zu einer solchen Freiheit dazu gehört..
 
@Fabian: Was ich sehr bedenklich finde, ist, das Du Dich bei Deinem Vorhaben auf die Aussagen eines 6-jährigen stützt.

Wenn Du meinst, das Du Deine Vögel frei fliegen lassen musst - dann tue es doch einfach. Aber bitte "stempel" nicht alle anderen Vogelhalter damit ab, das ihre Vögel nicht "artgerecht" leben. Das kannst Du nämlich gar nicht beurteilen. Und selbst wenn Du Deine Vögel fliegen lässt; für sie ist das auch alles andere als artgerecht! u.a. weil hier nicht ihre ursprüngliche Heimat ist.

Im übrigen; es gibt für ALLES ein Pro u. Contra! ;)

LG, Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen...

leider bleibt mir nicht anderes uebrig als hier kurz zu schliessen bis ein zustaendiger modi zum aufraeumen kommt.:traurig:
 
So, nach dem ich nun die "nicht so schönen" Sachen entfernt habe, kann es hier wieder weitergehen, ABER bitte sachlich und auf einem vernünftigen Niveau unter Einhaltung der Nettiquette.
 
Zum Thema "Freiflug" wurde doch inzwischen eigentlich alles gesagt, was man dazu sagen, ob nun pro oder kontra.

Im Grunde geht es jetzt doch nur noch darum, seine Meinung immer und immer wieder zu wiederholen.

Da das jedoch ebenso immer und immer wieder unnötigen Ärger und Streit bringt, könnte man sich nicht auf eine Art "Waffenstillstand" einigen und das Thema zumindest ein Weilchen ruhen lassen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben?
 
Ich würde auch sagen nen "Waffenstillstand" wäre angebracht ....aber wenn nunmal so nen thema kommt dann bleibts einen doch frei dieses zu ignorieren ...aber ich halte mich nun auch daran ...
ist nunmal nen zweispaltiges thema...will nun keinen neuen thread aufmachen deswegen :
Habe seit gestern noch nen Flugferkel dazu gekauft ...die verkäuferin wollte mir klarmachen das es ein"ROTKÖPFCHEN"sei...entweder ich besitze garkeine Kenntniss....kann mich einer des besseren belehren ...???
 
kathana schrieb:
Habe seit gestern noch nen Flugferkel dazu gekauft ...die verkäuferin wollte mir klarmachen das es ein"ROTKÖPFCHEN"sei...entweder ich besitze garkeine Kenntniss....kann mich einer des besseren belehren ...???
Vielleicht solltest du die Frage lieber im Aga-Forum stellen ??? Da gucken auf jeden Fall mehr Aga-Spezies rein.
 
animal_army schrieb:
@Fabian: Was ich sehr bedenklich finde, ist, das Du Dich bei Deinem Vorhaben auf die Aussagen eines 6-jährigen stützt.

falsch, ich stütze mich überhaupt nicht auf einer Aussage eines 6 Jährigen. Mein Plan stand schon lange bevor es dieses Video gab ;)


animal_army schrieb:
Wenn Du meinst, das Du Deine Vögel frei fliegen lassen musst - dann tue es doch einfach. Aber bitte "stempel" nicht alle anderen Vogelhalter damit ab, das ihre Vögel nicht "artgerecht" leben. Das kannst Du nämlich gar nicht beurteilen. Und selbst wenn Du Deine Vögel fliegen lässt; für sie ist das auch alles andere als artgerecht! u.a. weil hier nicht ihre ursprüngliche Heimat ist.

Im übrigen; es gibt für ALLES ein Pro u. Contra! ;)

LG, Susi

Ich stemple überhaupt niemand ab :+klugsche
Ich äussere nur meine Meinung zur Vogel besser gesagt "Grosspapagien" Haltung in der Wohnung! Fakt ist das die meisten solcher Vögel übeflutet mit falschen Reizen werden, die Folgen kennen wir zugenüge... Und wer sich dan angesprochen fühlt, dann muss ja was dran sein :zwinker:
Und genau dies ist mein Ziel für meine Zukunft! DIe menschen zu sensibilisieren dass solche Exoten nichts in einem Wohnzimmer verloren haben! Auch wenn ich von 100 Leuten nur eine umstimmen kann, oder besser gesagt die Person sich nie mehr ein Papagei ins Haus holt, dan bin ich bereist zufrieden ;) Und glaub mir es denken schon ein paar Leute anders über die Vogelhaltung...

so gute nacht :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Fabian;

Deine Meinung, das Großpapageien nicht in ein Wohnzimmer gehören, teile ich. Es müssten mehr Menschen den Vögeln mehr Platz zur Verfügung stellen, in Vogelzimmer oder Voliere.
Wenn jeder seine Vögel aber einfach fliegen lassen würde.... ich wills mir s nicht vorstellen. Die Vögel sollen in ihrer Heimat frei fliegen und nicht als Wildfänge nach Deutschland gebracht werden. Aber ein Auswildern hier... wirklich nicht.
 
Angie@ schön das du Teils auch so denkst wie ich :prima:

Zum zweiten Teil, ich wildere nicht aus, ich mache bewussten Freiflug der bis anhin super funktioniert! DIe Vögel kommen ca. 3 mal am Tag zurück in die Voliere um zu fressen und die Kücken zu versorgen! Sogar die Jungvögel die noch keine Brut haben kommen problemlos und wohl gerne zurück.
Daher sieht man schön das Vögel das fliegen keines Wegs nur brauchen um Nahrung zu suchen ;) Und Wildfänge habe ich schon mal gar nicht :zwinker:

schönen Tag dir,,

Ps: nicht jeder kann Vögel fliegen lassen, da es nicht bei jeder Art funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher sieht man schön das Vögel das fliegen keines Wegs nur brauchen um Nahrung zu suchen
Schlechter Vergleich Fabian.
Solche Dinge musst du dort beobachte, wo die Tiere von Natur aus vorkommen und ein tatsächlich natürliches Leben führen.
Und dort - denke ich nach wie vor - fliegen die wenigsten aus Spaß an der Freude.
Wie andernorts bereits jemand treffend schrieb (in etwas sinngemäß): Das Fliegen aus reinem Spaß würde viel zu viel Energie verschwenden.

Deine Agas müssen sich nicht das Futter selbst suchen, sie können sich noch immer an ihren vollen Näpfen bedienen wie sie´s brauchen. Daher kein Vergleich zum "normalen" Flugverhalten in freier, natürlicher Wildbahn.

LG
Alpha
 
Thema: Befragung eines 6 Jährigen, betreffend Wohungshaltung und fliegen
Zurück
Oben