Befruchtet oder nicht?

Diskutiere Befruchtet oder nicht? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Meine beiden Altgänse haben dieses JAhr schon mehrere Gelee angefangen aber ich habe ihnen meist die Eier wegenommen, da ich in der...

  1. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Hallo.
    Meine beiden Altgänse haben dieses JAhr schon mehrere Gelee angefangen aber ich habe ihnen meist die Eier wegenommen, da ich in der Annahme war, dass es beides weibliche Gänse seien.
    Nun saßen sie noch auf 2 Eiern. Eins haben sie warscheinlich zertrampelt und jetzt haben sie nun noch eins.
    Dieses Ei habe ich der Interresse halbar mal durchleuchtet. Sie sitzen ca. 3 Wochen auf dem Nest. Und als ich es durchläuchtete, sah ich DEUTLICH die Luftblase. Aber am oberen Ende vom Ei war es auch noch hell.
    Kann es sein, dass ein Küken drin ist oder ist war es nur das Eigelb? Würde man die Luftblase auch bei einem faulen Ei erkennen?



    Danke schonmal im vorraus ;)
    lg Mats
     
  2. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    .

    Im ersten Satz soll es nicht Gelee sondern Gelege heißen.
     
  3. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    .

    Hat keiner eine Idee? :(
     
  4. #4 sabine sch, 27.05.2009
    sabine sch

    sabine sch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kiel an der schönen Ostsee
    Hallo,

    also, wenn sie schon 3 Wochen auf dem Ei sitzen, kann man deutlich ein Küken erkennen. Wenn aber das Ei beim Durchleuchten nur hell ist, ist es nicht befruchtet. man kann schon nach ca 10 Tagen erkennen, ob ein Ei befruchtet ist. man sieht dann beim Durchleuchten einen schwarzen Punkt und viele Äderchen.

    Viele Grüße von der Ostsee

    Sabine
     
  5. #5 Penelope67, 27.05.2009
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    1
    Du...falls du keine Lampe zum schieren hast, würde ich jetzt nichts machen...es kann sein dass das Ei schlecht gewiorden ist und die Luftblase sichtbar ist, aber es kann sein dass ein Kücken drin ist...wie lange müssten sie noch? lass ihnen halt noch die freude...
     
Thema:

Befruchtet oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Befruchtet oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. eier befruchtet oder nicht?

    eier befruchtet oder nicht?: Hallo Leute. Ich weis leider nicht wie ich ein neues Thema erstelle. Ich habe für mein Männchen ein Weibchen geholt. Jetzt am zweiten Tag paaren...
  2. Dunkle Schatten und oben des Eies ist es sehr weiß Befruchtetet oder NICHT !?

    Dunkle Schatten und oben des Eies ist es sehr weiß Befruchtetet oder NICHT !?: Dunkle Schatten und oben des Eies ist es sehr weiß und ich möchte gerne wissen ob es Befruchtet ist weil , Heute dass 14 Tag ist und Keine...
  3. Eier... befruchtet oder nicht?

    Eier... befruchtet oder nicht?: Hallo! Kann mir einer von euch sagen wann man erkennt ob die Eier (von Mövchen z.B) befruchtet sind? Meine brüten jetzt schon über eine Woche...
  4. unbefruchtete eier oder befruchtete eier

    unbefruchtete eier oder befruchtete eier: Hallo wir haben 2 Kanarienvögel der eine wurde uns alle Männel verkauft nun sitzt er im Nest und hat 4 Eier gelegt da kann es ja kein Mann sein nu...
  5. Unbefruchtet oder tote Küken?

    Unbefruchtet oder tote Küken?: Hallo zusammen seit dem 7.6. bebrütet die Henne ihre Eier. Das letzte Ei hat sie am 10.6. gelegt. Leider ist bis heute nix geschlüpft. Am...