(Befruchtete) Eier bei eBay

Diskutiere (Befruchtete) Eier bei eBay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - das habe ich grad in den marktplatz mitteilungen bei ebay gefunden: *** DER GRUNDSATZ ZUM TIER- UND PFLANZENSCHUTZ WURDE ÜBERARBEITET ***...
nukku

nukku

Stammmitglied
Beiträge
157
das habe ich grad in den marktplatz mitteilungen bei ebay gefunden:

*** DER GRUNDSATZ ZUM TIER- UND PFLANZENSCHUTZ WURDE ÜBERARBEITET ***

.........

Erläuterungen zu diesem Grundsatz:

Zu den lebenden Tieren gehören auch Kleinstlebewesen wie Urzeitkrebse oder Seeanemonen. Der Handel mit befruchteten Eiern ist ebenfalls verboten.
 
Das muss wirklich neu sein. Bisher wurden da oft solche befruchteten Eier versteigert. Allerdings weiss ich immernoch nicht, was ich davon halten soll. Dass Züchter (auch ohne ebay) untereinander mit Eiern handeln, ist sicher nicht ungewöhnlich. Ich kenne mich mit sowas allerdings nicht aus.
 
Also, mich erschreckt das immer sehr, wenn ich diese Auktionen sehe.

Hoffentlich wird sich nun etwas ändern.

Liebe Grüße
 
ist wohl gestern geändert worden. Steht u.a. auch dabei, dass wenn man Federn verkauft man schreiben muss von welchem tier genau und woher das stammt usw. (naja sagen kann man viel)

Ansonsten würde ich sagen, dass wenn Züchter Eier austauschen/handeln, dass ja ein ähnlicher Fall ist wie wenn ich meinen Vogel verkaufen würde.

NAja, auf jeden Fall hoffe ich auch, dass sich jetzt etwas dran ändert und eBay mal in die richtigen Auktionen schaut! ;)
 
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn man bei ebay nicht mehr mit befruchteten Eiern handeln darf. Die Gefahr des Missbrauchs ist einfach zu groß.

Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum überhaupt mit befruchteten Eiern gehandelt wird. Wer verkaufen will, kann doch warten bis die Jungtiere alt genug sind, und sie dann abgeben.
 
Hallo,