Befruchtete Eier ( keine Ostereier grins )

Diskutiere Befruchtete Eier ( keine Ostereier grins ) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo !! Woran erkennt man , dass ein Ei befruchtet ist . Unsre zwei Rosenköpfchen wissen wahrscheinlich dass Ostern ist und sich auf Eier freut...

  1. hobs1

    hobs1 Guest

    Hallo !!
    Woran erkennt man , dass ein Ei befruchtet ist .
    Unsre zwei Rosenköpfchen wissen wahrscheinlich dass Ostern ist und sich auf Eier freut .

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Leuchte

    Einfach vor eine starke Taschenlampe halten (dann müstest du etwas dunkleres in der Mitte erkennen)
     
  4. #3 Wellimaniac, 26. März 2005
    Wellimaniac

    Wellimaniac agaga

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Habt ihr alle eine Zuchtgenehmigung, dass ihr eure Vögel einfach brüten laßt?
    Bin nur mal neugierig. ;) :D
     
  5. #4 Anette T., 26. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Meike,
    also,eine Zuchtgenehmigung habe ich nicht und ich will auch garkeine haben.
    Und einfach brüten lasse ich meine Vögel auch nicht. Nur, wenn die Tiere so in Brutstimmung sind und auf dem Boden Eier legen, dann lasse ich sie natürlich (auf ausgetauschte Plastikeier) auch zu Ende brüten. Würde ja wohl kaum etwas bringen, wenn man die Eier immer wieder wegnimmt, außer natürlich, das eine Henne vor Entkräftigung gesundheitliche Schäden davon trägt oder soagr stirbt.
    Ich würde mir auch sehr wünschen, das meine Agas weniger in Brutstimmung kommen.

    Viele Grüße
    Annette
     
  6. #5 Wellimaniac, 27. März 2005
    Wellimaniac

    Wellimaniac agaga

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Anette,
    da hast du wohl recht! ;) Eine andere Möglichkeit hat man da ja auch kaum.
    Trotzdem liest man hier relativ häufig von Bruten, wo auch Kükis schlüpfen.
    Ich habe zwar eine ZG, würde es mir bei den Agas aber dreimal mit einer Brut überlegen (davon mal abgesehen, dass meine noch gar nicht alt genug sind... :D ). Schließlich muß man die Kleinen ja auch loswerden und Geschwisterpaare abzugeben ist ja auch nicht so günstig. Ich bleibe erstmal bei den Wellis was das Züchten angeht. ;)
    Ich war einfach nur neugierig, was andere Leute so machen. 8)
     
Thema:

Befruchtete Eier ( keine Ostereier grins )