befruchtete Eier?????

Diskutiere befruchtete Eier????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich war lange nicht mehr im Forum, habe aber jetzt eine echt (für mich) dringende Frage an die erfahrenen Züchter unter Euch. Woran...

  1. #1 Körschtin, 5. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Hallo,
    ich war lange nicht mehr im Forum, habe aber jetzt eine echt (für mich) dringende Frage an die erfahrenen Züchter unter Euch.

    Woran genau erkenne ich, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht und ab wann kann man das erkennen? Ich habe schon hier gestöbert und auch ein tolles Beispielfoto gefunden, worauf fünf Eier waren von denen nur eines befruchtet war. Ich habe danach sofort meine Eier (es waren drei, heute sind es schon vier) angeschaut, aber sie sahen alle gleich aus. Da es mein erstes Gelege ist, habe ich leider keinerlei Erfahrung damit. Ich kann natürlich warten, bis die ersten 18 Tage um sind, aber ich bin natürlich jetzt schon reichlich neugierig :D

    Wenn mir da jemand Tipps geben könnte oder sogar Fotos posten könnte, auf denen man das genau erkennt, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 5. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo,
    nimm einfach das erste Ei und halte es gegen eine Taschenlampe, dann solltest du bei befruchteten Eiern dünne Äderchen sehen. Die ersten Blutgefäße kann man nach 3-4 Tage schon sehen, also sollten sie bei den ersten beiden Eiern, die du hast, schon zu sehen sein. Daß mit der äußeren Farbe hat bei mir auch einen Moment gedauert, bis ich es daran 100%ig erkannt habe.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Oder warten udn Geduld haben fürs ei besser.....:D
     
  5. #4 Körschtin, 5. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe gerade die Eier durchleutet und denke, daß sie leider unbefruchtet sind.
    Ich habe auch keine Ahnung, ob der Hahn die Henne überhaupt getreten hat.
    Zu Schade, hätte so gerne auch Nachwuchs... Ich werde einfach abwarten was passiert.
    Eine andere Henne ist zwar von ihrem Hahn getreten worden, hat aber bis jetzt keine Anstalten gemacht überhaupt ans Eierlegen zu denken. Und Paar Nr. 3 hat irgendwie noch nicht zueinander gefunden. Ich mache auch keine Zwangsverpaarung, denn die Piepser fliegen den ganzen Tag frei herum.
    Wenigatens scheinen sie sich alle sauwohl zu fühlen, was ja auch schon prima ist, gelle ;)
    So, für heute verabschiede ich mich, denn ich muß nun arbeiten.
     
  6. #5 Chaosbande, 5. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also am Anfang ist es häufig so, daß die Gelege unbefruchtet sind. Aber das gibt sich, hab ein wenig Geduld. :D
     
Thema:

befruchtete Eier?????

Die Seite wird geladen...

befruchtete Eier????? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...