befruchtetes ei

Diskutiere befruchtetes ei im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Habt ihr ein bild von einem befruchteten ei oder könntet ihr mir beschreiben wie es aussieht wei meine Riu hat eier gelegt und ich würde gerne...

  1. cmc

    cmc Guest

    Habt ihr ein bild von einem befruchteten ei oder könntet ihr mir beschreiben wie es aussieht wei meine Riu hat eier gelegt und ich würde gerne wissen ob da was schlüpft oder nicht!

    danke Cmc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    hi!
    wenn das ei noch ganz frisch gelegt ist kannst du nichts erkennen außer eiweiß und eigelb, musst dich also ein paar tage gedulden.
    dann kannst du beim durchschieren schon kleine äderchen erkennen, beim genauen hinschauen auch den sich entwickelnden embryo mit schlagenen herz.
    normalerweiße nimmt man dazu eine schierlampe, geht aber auch mit einer "ganz normalen", sie muss nur stark genug sein. wichtig ist, dass du das ei nicht zu nah und lang an die lampe hälst. "eikino" ist zwar spannend, aber die hohen temperaturen die sich in der nähe des glühkörpers entwicheln können dem embryo schaden.
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    HI CMC,

    so sieht ein Ei nach ca. 5 Tagen aus, wenn es befruchtet ist!

    Auf dem Bild erkennt man 1) die Keimscheibe, die sich leicht bewegt und 2) die Luftkammer. Außerdem sieht man die Blutgefäße, die wie dünne Fäden aussehen.
     

    Anhänge:

    • Ei.jpg
      Dateigröße:
      3,9 KB
      Aufrufe:
      234
  5. cmc

    cmc Guest

    Also ich hab mir die eier jetzt über der lampe angesehen und von den 5 eiern sind 3 rötlich bei den anderen erkenne ich nur das eigelb. heißt dass das die 3 befruchtet sind? also riu hat das erste ei vor ca. 14 tagen gelegt. und isgesamt sind es 5.
    stimmt es das agas 21-24 tage brüten?

    danke cmc
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    WEnn die Eier so ausehen, wie du es hier schreibst, würd ich sagen das die 3 befruchtet sind und das rötliche das heranwachsende Kücken ist.

    Ja Agaporniden brüten 22-25 Tage, die Brutzeit wird ab dem 3. Ei gerechnet, da Agaporniden in der REgel erst nach Ablage des 3. Ei´s richtig brüten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 geoigl, 16. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi,
    die eier mit den feinen roten adern sind befruchtet man sieht es meist so ab den 3-4 tag nach brutbeginn. wenn du genau schaust siehst du sogar das herz schalgen!
    siehe auch dieses bild
     
  9. cmc

    cmc Guest

    Neuigkeiten

    hi
    Gestern am 1.2.06 war es so weit mein erstes kleines Aga kücki ist geschlüpft und wohl auf genauso wie heute!
    :dance: :D

    Jetzt wollte ich noch wissen die anderen sollten in einem abstand von 2 tagen kommen ist das richtig? und wie lange bleiben die jetzt im nistkasten 44tage?

    Ich hab mal gelesen das es sein kann das der kasten zu sehr verschmutzt ist und man das material wechseln soll wie mach ich denn das am besten oder kümmert sich das weibchen eh um die sauberkeit?

    Würde mich auf antwort freuen

    Mfg Cmc
     
Thema: befruchtetes ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote adern auf eidotter

Die Seite wird geladen...

befruchtetes ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...