Befruchtung der Eier

Diskutiere Befruchtung der Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir jemand sagen wie es mit der Befruchtung der Eier aussieht wenn der Hahn schon 17 Jahre alt ist? Gibt es etwas was man zusätzlich füttern...
W

Weinhandel

Guest
Kann mir jemand sagen wie es mit der Befruchtung der Eier aussieht wenn der Hahn schon 17 Jahre alt ist? Gibt es etwas was man zusätzlich füttern kann das der Hahn mal eher trifft :D. Fand es ein wenig schade, von 10 Eiern war nur ein einziges rausgekommen. Das ist schon ein sehr niedriger schnitt. Habe eigentlich jetzt vor ihn ganz aus der Voliere zu nehmen und ihn in ein kleineren Käfig zu stecken wo er nur unter Männern ist, so als Gnadenbrot bis er in den Vogelhimmel muss. Und noch eine Frage, ich habe im Netz eine Adresse gefunden der verschickt Glostereier, befruchtet mit Bildern der Elternpaare...wie sind eure Erfahrrungen...?
 
Habe eigentlich jetzt vor ihn ganz aus der Voliere zu nehmen und ihn in ein kleineren Käfig zu stecken wo er nur unter Männern ist, so als Gnadenbrot bis er in den Vogelhimmel muss.
Jepp, noch mal richtig Streß auf die alten Tage!
Ich denke bei einem 17 Jahre alten Kanarienhahn hilft nicht mehr viel um die Fruchtbarkeit zu verbessern, wundert mich eigentlich das er überhaupt noch was befruchten konnte!
Setz ihn bitte nicht zu anderen Hähnen, denn nur weil er nicht mehr "kann", Hahn bleibt Hahn mit allen Revierkämpfen usw. usw. usw.
 
Das mit den Glostereiern aus dem Netz halte ich für einen sehr schlechten Scherz oder schlicht und einfach Betrug - wie soll das funktionieren?
 
Ein kleiner Käfig voller Kanarienhähne und das in der Brutzeit.

Befruchtete Kanarieneier über den Postweg.

Verwunderung darüber, dass ein 17 (!!) Jahre alter Kanari kaum noch fruchtbar ist.

:?
Meinst du den Beitrag eigentlich ernst??
 
Witz

Hallo Weinhandel.will sich da jemand einen schlechten Witz erlauben mit den befruchteten Glostereiern ?.So etwas habe ich noch nie gehört . Gruß Heinrich
 
Belline, ich denke nicht das man sich darüber Lustig machen sollte, es gibt immer mal Personen die sich nicht gut mit allem auskennen und so eine bin ich zum Beispiel, daher Frage ich und ich denke auch das es keine dummen Fragen gibt. Besser ist es zu Fragen bevor man etwas Falsches macht, also deine Frage über ob ich es Ernst meine, antwort JA Entschuldigung wenn ich aus deinen augen zu blöde bin um das zu wissen, kann ich ja nicht riechen.

An Tommi: Daran habe ich nun nicht gedacht, ich dachte er würde sich unter seines gleichen wohler fühlen, nicht das er noch von den ganzen jungen mädels ein herzinfakt bekommt und mir von der Stange hobst (war nur ein scherz). Ich habe ihn aber trotzdem in eine andere Voliere getan wo auch eine alte Hennen ihr Gnardenbrot bekommt. Die Voliere ist zwar jetzt nicht so riesen gross aber ich denke da wird es ihn gut gehen.

Das mit den Glostereiern, verstehe ich auch nicht ganz, daher meine Frage, habe es aber nie in betracht gezoegen mir welche zuschicken zulassen - es kam mir halt nur sehr seltsam vor. Ich kenne das mit den Eiern zuschicken nur in der Aquaristik, da ist es gang und gebe und Funktioniert bestens bei den Brackwasserfischen. Dachte es würde jemand bereits kennen und man könnte darüber mehr erfahrren.
 
Die Fragen die du stellst sind Anfängerfragen!

Wenn du schon züchtest (oder es zumindest versuchst) solltest du wohl wissen dass man Kanarienhähne in der Brutzeit nicht in einem kleinen Käfig halten kann!
Und du solltest wissen dass ein Kanarienhahn mit 17 ein stattliches Alter erreicht. Das man(n) da nicht mehr so kann, sollte auch einleuchten.
Und befruchtete Eier per Postweg... :nene:

Ich habe wirklich Verständnis für Anfänger die lernen, ich habe meine Vögel selbst erst seit 3 Monaten.
Aber von jemandem der ernsthaft an Zucht und Forpflanzung denkt, erwarte ich einfach gewisse Grundkenntnisse!
 
Also, ich muß Belline da Recht geben. Es gibt bestimmte Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man sie für einen Vogel bzw. ein Tier entscheidet und erst Rrecht, wenn man auch nur an Zucht denkt! 8o

Vogelhaltung sollte kein Glücksspiel sein!

Und wenn man bedenkt, daß das Durchschnittsalter eines Kanarienvogel ca. +/- 12 Jahre beträgt, müßte man sich mit gesundem Menschenverstand erklären können, daß es bei einem Vogel mit 17 Jahren nicht mehr so gut klappt und ihn erst gar nicht mehr für die Zucht einsetzt. :nene:
 
Weinhandel:
Und noch eine Frage, ich habe im Netz eine Adresse gefunden der verschickt Glostereier, befruchtet mit Bildern der Elternpaare...wie sind eure Erfahrrungen...?


Diese Adresse würde mich mal interessieren, kannst Du uns hier weitere Infos geben? Konnte hierzu leider nichts finden, gehört oder gelesen habe ich von so etwas auch noch nichts!

Dass ein 17-jährigen Hahn auch noch erfolgreich befruchtet haben soll kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben, es grenzt ja m.E. überhaupt an ein Wunder, dass ein Kanarienvogel so alt wird, geschweige denn auch noch befruchtet haben soll!?

Gruß
gloster63
 
ich habs gefunden...
da kräuseln sich die zeehnägel wenn ich das lese :O

Plappern Sie nach und frische Eier zum Verkauf
Plappern Sie nach und frische Eier zum Verkauf hallo habe, ich entwöhnt Babyspapageie und fruchtbare Papageieeier zum Verkauf, züchte ich, Aras, Kakadu, toco, Sommer die Vögel, electus, Amazonas, conures und afrikanisch grau. unsere ganzen Vögel sind Heimerhöhung, bändigen gut und hat Babyspapageie sozialisiert, hat Tierarzt geprüft sind gewesen und wird jedes mit auf Datengesundheitaufzeichnungen, auch verfügbar fruchtbare Papageieeier verschiedener Spezies kommt sind, sind meine Eier alle Kerze, die geprüft wird guranteed auszubrüten. Unser Vogelhaus ist unter veterinärer Aufsicht & behaltener vollständig Krankheit befreit. Lieferung über Flugzeug oder verfügbares Auto hängt von Ihrem Ort ab. wir liefern sie mit einem Handbuch und einem RX-Turbobrutkasten. Kontakt für Preisliste

http://www.inserat-schweiz.ch/cat/0/97/Voegel.html
 
http://www.fundort.ch/de/941/detail17830.htm
die leute die gerne kaufen würden gibts wohl auch...

oder bitte aus deutschland:
gut gezähmtes Hyazinthe macaw plappert und fertle Eier für Verkau
http://www.fundort.ch/de/941/detail19335.htm

Schöne Paar Vögel und Eier für die Wohnungen zu Weihnachten
Wir haben schöne Vögel Papagei und frische Eier, die wir verkaufen, in sehr ermutigend. Dieses Mal, wenn wir ein Angebot zu Weihnachten, die Sie kaufen möchten. Die Vögel sind Gesundheit überprüft und die Eier sind Kerze getestet werden. Eier kommen in einem Brutkasten. Kommen die Vorteile von diesem großen Angebot und Weihnachtsgeschenke kaufen zu sehr niedrigen Preisen.
Ansprechpartner für Details
http://www.adpedia.de/a_47528-schoene_paar_voegel_und_eier_fuer_die_wohnungen_zu_weihnachten.html
 
Ich denke mal da der Text wohl durch einen Übersetzer gelaufen ist und man diese Art Anzeigen zuhauf früh morgens auf einer sehr bekannten Flohmarktseite finden kann, man am besten die Finger davon lassen sollte. Sollte es sich um jene Anzeigen handeln, zahlt man per Vorkasse für seine Ware und bekommt nichts dafür.
 
ich hab aufgehört zu suchen...
ist mir zu viel...
hab dann bei google anzeige gefunden die bei ebay.ac? stand aber schon gelöscht wurde.
da hat einer ein kanarien ei aus legenot verkauft...
was auch immer das bedeuten soll... das weibchen ist hops gegangen, er hat die aufgeschnitten und ei rausgeholt?

hab noch ein beitrag gefunden wo ich doof geguckt hab.
der kanarienmann frisst eier vom weibchen auf.
theorie: als kanarienweibchen verkaufter vogel ist kein kanarienvogel... !
http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de.rec.tiere.voegel/2008-04/msg00000.html
 
@belline
@kulturbeutel:

bitte bedenkt dass jeder einmal mit solchen fragen beginnt und hier im forum vorwürfe diesbezgl. biser nicht weitergeführt haben und das sicher künftig auchnicht so ist ;)
 
bitte bedenkt dass jeder einmal mit solchen fragen beginnt

Sehr richtig! :+klugsche
Und wie ich in meinem eigenen Beitrag schon geschrieben habe, bin ich selbst noch Anfänger und es gibt noch viel zu lernen!

Nichts desto trotz bleibe ich dabei: Wer züchtet sollte über Basiswissen verfügen!

Gut dass sich der Threadersteller das Wissen jetzt aneignet. Besser wäre es gewesen sich davor schlau zu machen.
 
Und wie viele sind hier, die wirklich null Plan haben - da könnte man sich ja nur aufregen, das ist ungesund ;):trost:
 
und darum sind wir hier, weil wir alle noch lernen können / müssen ;)
 
Thema: Befruchtung der Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben