Befruchtung

Diskutiere Befruchtung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wie ist das eigentlich, wenn es nach einer Paarung zur Befruchtung kommt? Paaren die Aga´s sich dannw eiter, oder hören die dann...
Q

Quenny

Guest
Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn es nach einer Paarung zur Befruchtung kommt?

Paaren die Aga´s sich dannw eiter, oder hören die dann instinktiv auf???

Würde mich interessieren, danke für info´s

:0-
 
hallo,
ein Bekannter von mir hat auch ein pärchen und die haben bei der ersten befruchtung nochmal eier gelegt die dann auch befruchtet waren.Vielleicht ist das auch nur eine seltenheit weiß nicht genau .er hat dann den brutkasten heraus genommen weil ihm das zuviel geworden ist.
 
Hallo Quenni,

Original geschrieben von Quenny
Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn es nach einer Paarung zur Befruchtung kommt?

Paaren die Aga´s sich dannw eiter, oder hören die dann instinktiv auf???

Würde mich interessieren, danke für info´s

:0-

wenn die Henne paarungsbereit ist, paart Sie sich mit dem Hahn solange bis das Gelege voll ist. Ob die Eier befruchtet sind oder nicht kann man sowieso erst einige Tage später feststellen.

Agaporniden Paaren sich aber auch nur mal so zur Übung :D , ohne das es zu einer Eiablage kommt.


@kiwi81: Sobald man Agaporniden einen Nistkasten anbietet und die Henne ihn angenommen hat, wird Sie früher oder Später Eier legen!

Da spielt es keine Rolle ob eine Paarung statt gefunden hat. Denn auch ein Hennenpaar wird in der Brutzeit ihre Eier legen und diese bebrüten.

Deshalb rate ich Agapornidenhaltern die nicht züchten möchten und auch keine Zuchterlaubnis haben, niemals Nistkästen oder Schlafhäuschen in die Voliere zu hängen. Denn nur so kann man einigermaßen verhindern das Nachwuchs kommt.
 
Nachwuchs

Hallo ,

danke ersteinmal für eure Antworten.
Ich wollte wie gesagt nur wissen ob die sich weiter paaren wenn befruchtet wurde oder nicht.

Klar kann Nachwuchs kommen, würde mich freuen wenn es noch in diesem Jahr klappen würde!!!;)

Bis dann Janine:0-
 
Tips`???

Hallöchen,

gibt es eigentlich irgend welche Tips wie ich meine Aga´s dazu animeiren kann , daß nicht "nur so" gepaart wird, sondern das auch was dabei rauskommt:

Ich würde ja so gerne Babys haben wollen!!!

Bitte viele Tips, danke euch!!! :0-
 
Thema: Befruchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben