Befruchtung

Diskutiere Befruchtung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wie ist das eigentlich, wenn es nach einer Paarung zur Befruchtung kommt? Paaren die Aga´s sich dannw eiter, oder hören die dann...

  1. Quenny

    Quenny Guest

    Hallo,

    wie ist das eigentlich, wenn es nach einer Paarung zur Befruchtung kommt?

    Paaren die Aga´s sich dannw eiter, oder hören die dann instinktiv auf???

    Würde mich interessieren, danke für info´s

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo,
    ein Bekannter von mir hat auch ein pärchen und die haben bei der ersten befruchtung nochmal eier gelegt die dann auch befruchtet waren.Vielleicht ist das auch nur eine seltenheit weiß nicht genau .er hat dann den brutkasten heraus genommen weil ihm das zuviel geworden ist.
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Quenni,

    wenn die Henne paarungsbereit ist, paart Sie sich mit dem Hahn solange bis das Gelege voll ist. Ob die Eier befruchtet sind oder nicht kann man sowieso erst einige Tage später feststellen.

    Agaporniden Paaren sich aber auch nur mal so zur Übung :D , ohne das es zu einer Eiablage kommt.


    @kiwi81: Sobald man Agaporniden einen Nistkasten anbietet und die Henne ihn angenommen hat, wird Sie früher oder Später Eier legen!

    Da spielt es keine Rolle ob eine Paarung statt gefunden hat. Denn auch ein Hennenpaar wird in der Brutzeit ihre Eier legen und diese bebrüten.

    Deshalb rate ich Agapornidenhaltern die nicht züchten möchten und auch keine Zuchterlaubnis haben, niemals Nistkästen oder Schlafhäuschen in die Voliere zu hängen. Denn nur so kann man einigermaßen verhindern das Nachwuchs kommt.
     
  5. Quenny

    Quenny Guest

    Nachwuchs

    Hallo ,

    danke ersteinmal für eure Antworten.
    Ich wollte wie gesagt nur wissen ob die sich weiter paaren wenn befruchtet wurde oder nicht.

    Klar kann Nachwuchs kommen, würde mich freuen wenn es noch in diesem Jahr klappen würde!!!;)

    Bis dann Janine:0-
     
  6. Quenny

    Quenny Guest

    Tips`???

    Hallöchen,

    gibt es eigentlich irgend welche Tips wie ich meine Aga´s dazu animeiren kann , daß nicht "nur so" gepaart wird, sondern das auch was dabei rauskommt:

    Ich würde ja so gerne Babys haben wollen!!!

    Bitte viele Tips, danke euch!!! :0-
     
Thema:

Befruchtung

Die Seite wird geladen...

Befruchtung - Ähnliche Themen

  1. Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?

    Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?: Hallo ! Ich heiße rubar und wollte fragen ob mein chabo zwerghahn auch große hühnerrassen befruchten kann .ich hab ihn mir vor ein paar Tagen...
  2. Ist Befruchtung möglich????

    Ist Befruchtung möglich????: Hallo, Ihr Lieben also da hätte ich mal eine Anfängerfrage als alter Hase, lach... Seit einem Jahr ca. halte ich neben fünf Kanarienhennen...
  3. Puten

    Puten: Hallo, ich hoffe es sind hier auch Putenhalter registriert. Ich habe jetzt im zweiten Jahr Bronzeputen. Im ersten Jahr hat eine der beiden...
  4. Vogeleier künstlich Befruchten ?

    Vogeleier künstlich Befruchten ?: Hallo, jaa das ist es doch wo schon so mancher Hobby-Züchter drauf gewartet hat, oder ? Ich habe heute darüber gelesen und meine das ist...
  5. Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien

    Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien: Im Rahmen der Vortragsreihe der Vogelfreunde Achern e. V. hält Herr Prof. Dr. LIERZ (u. a. Direktor der Vogelklinik der Uni Giessen) am 14.09. um...