Befürchtung...

Diskutiere Befürchtung... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe einen sehr sprachbegabten Graupapagei (2 Jahre alt). Ich überlege, ob ich mit ihm clickern soll (Handbuch und Clicker bereits...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Ich habe einen sehr sprachbegabten Graupapagei (2 Jahre alt). Ich überlege, ob ich mit ihm clickern soll (Handbuch und Clicker bereits vorhanden). Nun habe ich allerdings die Befürchtung, daß er dann Spaß an dem lauten Clicker-Geräusch findet und es dann ständig nachahmt (und dafür womöglich noch eine Belohnung erwartet:D ). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
hallo Tina

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass dein Grauer das Click-geräusch nachahmne wird, wenn du es aber ignorierst, wird er es auf dauer gesehen den Spass daran verdienen.

ER wird zwischen einem Click von dir, auf welches eine Belohnung folgt, und einem Click seinerseits unterscheiden können.

Lg, Carola
 
ER wird zwischen einem Click von dir, auf welches eine Belohnung folgt, und einem Click seinerseits unterscheiden können.
Wenn ich es mal richtig mitbekommen habe, ist es wohl sogar so, dass wenn es sich beim Clickertraining um ein paar Graue handelt und einer davon Clickt, die Anderen unterscheiden können, ob das Click vom Clicker oder nem Grauen stammte.
 
Danke für Eure Antworten. Na, dann steht dem Clickern ja nichts mehr im Wege. Nur bin ich noch sehr unsicher, welches Leckerli ich benutzen soll. Elvis mag nämlich irgendwie alles gleich gerne.:+schimpf
 
Bei uns hat das genau 3 Tage gedauert, bis einer unserer beiden Amazonen das Clicken nachgemacht hat (heute ist der vierte Tag).....

Die sind wirklich nicht dumm.....

Viele Grüße
Miri
 
Unsere haben aber sofort gemerkt,dass es für ein "eigenes Click" kein Leckerchen gibt.Jetzt machen sie das nur,wenn wir nicht üben:
click---jaaaaaa---lecker
Bei "der Arbeit" würde es keiner wagen.:D
Liebe Grüße und weiter viel Spaß,BEA
 
Hey Bea,

da hast Du ja das Paradebeispiel, dass das Click-Geräusch zwar nachgemacht wird, aber sie schon kapiert haben, dass auf ihr eigenes Click eben kein Leckerchen folgt. :zustimm:
 
Thema: Befürchtung...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben