begabte nympfen

Diskutiere begabte nympfen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wirklich musikalisch begabt und was fur ein gedachtnis Celine
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
wirklich musikalisch begabt und was fur ein gedachtnis
Celine
 
Ja,die Nymphen singen gerne,vor allem die Hähne imponieren mit ihrem Gesang und grenzen damit ua. ihr Revier ab.Toll was die
zustande bringen.
 
.... aber irgendwie traurig, wenn sie offenbar ohne Partner ihr Spiegelbild ansingen
 
stimmt. zu zweit wären sie bestimmt mindestens genauso begabt
 
Ja, stimmt. Der Vogel kann einem echt leid tun. Sie lernen das Pfeifen auch in Gesellschaft, denn in Gesellschaft werden sie auch zahm.
 
Dieses Spiegel ansingen ist so ne Sache, die mich an Vogelvideos auch immer wieder stört. Weit und breit kein Partner zu sehen oder zu hören. Kann ja trotzdem einer da sein, nur traurig machts mich doch irgendwie.

Natürlich singen insbesondere die Männchen, obwohl - oder weil er mit einer Henne befreundet/verpaart ist. Dann singt der Vogel halt freiwillig, wann es ihm gefällt. Und das besonders Schöne an seinem Gesang: er wird nicht selten für seinen Gesang belohnt :freude::D

Mein Männchen singt z.B. wenn er glaubt eine vermeintliche Bruthöhle gefunden zu haben. Der alte Kerle knabbert sich halt so durch die Stube. Singt für seine Madame, und im Hormonschub sogar für die Wellis. Einzelne Vögel denen ein eiskalter und lebloser Spiegel vorgehalten wird, tun mir wirklich sehr leid. Mindestens Paarhaltung sollte sich doch inzwischen überall herum gesprochen haben :?
 
Thema: begabte nympfen

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
905
mäusemädchen
mäusemädchen
karinlissy
Antworten
12
Aufrufe
1.714
karinlissy
karinlissy
Z
Antworten
18
Aufrufe
21.976
Bianca85
Bianca85
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
papugi
Antworten
9
Aufrufe
1.105
papugi
papugi
Zurück
Oben