Begattet das Weibchen auch das Männchen?

Diskutiere Begattet das Weibchen auch das Männchen? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, heute gings richtig heiss her zwischen dem taubenmännchzen und taubenweibchen. das überraschende die wesentlich kleinere taube begattet den...

1. costa123

costa123 Neues Mitglied

Hallo, heute gings richtig heiss her zwischen dem taubenmännchzen und taubenweibchen. das überraschende die wesentlich kleinere taube begattet den wesentlich dickere taube bzw springt auf die andere taube drauf und flattert rum , begattet das weibchen auchg das männchen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Das ist kein Begatten, sondern Dominanzverhalten. Das geschieht auch zwischen 2 weiblichen Tauben. Bei den Stadttaubenpaaren haben meist die Damen "die Hosen an" -jedenfalls in meiner Taubenhütte. Sie sind auch weit aggressiver, was die Verteidigung des Nistplatzes angeht.

4. costa123

costa123 Neues Mitglied

aber dann hätte ja das männchen die ganze zeit gebrütet und ist das männchen dann viel kleiner als das weibchen?
    ich vermute dass es ein schwules paar ist, das weibchen was wochenlang im eimer war wurde durch ein männchen ersetzt, und dieses kleinere männchen ist nun der neue partner, das dominanzverhalten dieses rumkreisen und morgendliche gurren ist ja vom männchen oder und heute habe ich halt überrascht gesehen daß dieses tier vom wesentlich kleineren tier fast 3 mal hintereinander "durchgevögelt" wurde, und alle beteiligten schienen viel spass zu haben.

5. Qwert

Qwert Stammmitglied

Mach ein Bild wo man die Köpfe der beiden im Profil sieht, dann kann man das Geschlecht bestimmen und über alles weitere reden/spekulieren.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Begattet das Weibchen auch das Männchen?

Die Seite wird geladen...

Begattet das Weibchen auch das Männchen? - Ähnliche Themen

1. Neues Weibchen

Neues Weibchen: Hallo! Ich habe mir für meinen ca 5 Jahre alten Sperlihahn eine neue Henne (laut Züchter 3Jahre) zulegen müssen, da die "alte" leider verstorben...
  2. Ich suche Silber Fasan Weibchen in der Nähe Mainz (+50 KM)

Ich suche Silber Fasan Weibchen in der Nähe Mainz (+50 KM): Hello, kann Jemand vielleicht helfen? Das ist mein Fasan: [IMG]
  3. Zebrafink sucht neue Freunde!

Zebrafink sucht neue Freunde!: Guten Tag! Mein kleiner Zebrafink Pünktchen sucht ein neues Zuhause. Seine Partnerin ist leider verschieden.. und aus dem Grund möchte ich den...
  4. Heute ist unser Pfirsichköpfchen-Männchen weggeflogen und hinterlässt seine Partnerin und Jungtier.

Heute ist unser Pfirsichköpfchen-Männchen weggeflogen und hinterlässt seine Partnerin und Jungtier.: Heute ist mir beim Öffnen der Volliere unser Pfirsichköpfenmännchen weggeflogen. Was wird jetzt mit der Partnerin und dem Jungtier:heul: wird das...
  5. Wellensittich (blau, Männchen) abzugeben

Wellensittich (blau, Männchen) abzugeben: Hallo, da mir vor kurzem ein Welli gestorben ist, ist einer jetzt ganz alleine und ich möchte mir keinen zweiten mehr kaufen. Daher suche ich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden