begattung, eiablage

Diskutiere begattung, eiablage im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hola rosellafreunde, ich habe mal wieder einige fragen...wie verhält sich die henne kurz vor und während der eiablage. gibt sie geräusche/töne...

  1. #1 caballchero, 17. April 2005
    caballchero

    caballchero Guest

    hola rosellafreunde,

    ich habe mal wieder einige fragen...wie verhält sich die henne kurz vor und während der eiablage. gibt sie geräusche/töne von sich? meine henne verschwindet dann und wann im nistkasten und man hört auch kratzende geräusche, aber eiablage ist nicht. und nelly ist plötzlich in der mauser? sie verliert jedenfalls reichlich federn. mauser und bruttrieb ??...auf jedenfall scheint die begattung seit gestern auf eis zu liegen. nelly gluckst auch nicht mehr und h.rossi unternimmt seit gestern auch keinen versuch mehr auf sie zu steigen. was kann das bedeuten??

    fragende grüße
    andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

begattung, eiablage

Die Seite wird geladen...

begattung, eiablage - Ähnliche Themen

  1. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

    Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  2. Keimfutter vor der Eiablage

    Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...
  3. Fragen zur Eiablage

    Fragen zur Eiablage: Hallo Ihr Lieben, ich mach mir Sorgen um meine „schwangere“ Maus! Angefangen hat alles am Muttertag (09.05.). Da saß sie auf einmal schlapp...
  4. Eiablage verhindern?

    Eiablage verhindern?: Hallo, meine Schwester hat vier Nymphensittiche, die scheinbar pausenlos Eier legen wollen. Daher hat sie den Schlafkasten entfernt, und das...
  5. Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage

    Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage: Hallo zusammen, ich hatte mal in einem anderen Thread berichtet, dass in meinem kleinen 4er Schwarm die Aggressionen nach der Paarbildung...