Begattung?

Diskutiere Begattung? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, ich hab meine beiden Blaßkopfrosellas jetzt schon über ein Jahr. Gemäß der Fachzoohandlung sind die beiden ca. 1,5 Jahre....

  1. #1 Blaßkopfrosella, 4. Dezember 2009
    Blaßkopfrosella

    Blaßkopfrosella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab meine beiden Blaßkopfrosellas jetzt schon über ein Jahr. Gemäß der Fachzoohandlung sind die beiden ca. 1,5 Jahre.

    Ich habe heute zum ersten mal gesehen, dass mein Paul (der Hahn) Lucy (die Henne) "bestiegen" hat.

    Ist das eine Trockübung gewesen?

    Meines Wissens nach, werden die beiden doch erst mit 3,5 geschlechtsreif, oder?

    Für fachkundigen Rat wäre ich dankbar. :nene:

    LG Lena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 4. Dezember 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hallo, deine beiden sind geschlechtsreif..... mit 3,5 Jahren wären sie totale Spätzünder.....

    Hast du einen Nistkasten in deinem Käfig/ Voliere hängen? Falls ja solltest du Ihn fix entfernen, es sei denn du hast eine ZG, aber dann weiß man eigentlich wann seine Vögel geschlechtsreif werden....

    Normalerweise ist jetzt nicht die Zeit für solche Übungen.......


    rett
     
  4. #3 Blaßkopfrosella, 4. Dezember 2009
    Blaßkopfrosella

    Blaßkopfrosella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab keine Zuchtgenehmigung und natürlich auch keinen Brutkasten oder Ähnliches. Falls meine Kleine wirklich Eier legen sollte, werde ich diese durch welche aus dem Zoofachhandel austauschen müssen.

    LG Lena
     
  5. #4 rettschneck, 4. Dezember 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    das ist gut, und wenig Grünfutter anbieten, das fördert nämlich ein wenig das sie in brutlaune kommen.....
    es Gibt Plastik, Ton und Gibs Eier, wir haben damals Plastikeier für die Ziegensittiche gekauft, damit hat die Henne Fußball gespielt, da diese nicht so richtig warm werden.....

    gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Begattung?

Die Seite wird geladen...

Begattung? - Ähnliche Themen

  1. Henne Begattung ?

    Henne Begattung ?: Hallo, habe eine kurze Frage zum Nestbautrieb. Legen Kanarienhennen spontan Eier oder zwingend nach der Begattung ? Ich meine macht sich die...
  2. Begattung

    Begattung: Hi! Hab heute zum ersten Mal im neuen Jahr gesehen, wie sich unser Hochbrutflugentenpärchen gepaart hat. Wie lange sollte die Begattung...