Begegnung mit der "dritten Art"

Diskutiere Begegnung mit der "dritten Art" im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo!! Gestern abend saßen Herr Wuschel und Poldi wie fast jeden Abend auf ihrem Freisitz vor dem Wohnzimmerfenster. Der abendliche...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo!!

    Gestern abend saßen Herr Wuschel und Poldi wie fast jeden Abend auf ihrem Freisitz vor dem Wohnzimmerfenster. Der abendliche "Gute-Nacht-Putz" war angesagt!!

    Unsere beiden Vögel kennen sich selbst, den Fischreiher der gelegentlich zum Abendbrot zum Teich fliegt, den Nachbarskater und natürlich uns Menschen!!
    Sobald der Fischreiher kommt, brettern beide sofort in ihr Vogelzimmer, weil sie doch noch etwas Angst vor dem großen Vogel haben!!

    Gestern abend aber, gab es auf einmal ein RIESEN Geschrei. Die beiden flogen schreiend in ihr Zimmer... wusste gar nicht, dass sie SO schnell fliegen können!! So schnell konnte ich auch gar nicht gucken wie die weg waren. Sie hatten auch so einen Speed drauf, dass sie direkt bis in die letzte Ecke vom Zimmer flogen und sofort total versteinert auf dem letzten Ast saßen. :? Also ging ich zurück ins Wohnzimmer um zu gucken, was denn los ist!!!
    Da saß doch tatsächlich ein Pfau in unserem Garten!!!! 8o Ich habe gedacht ich guck nicht richtig!! Nachbars Kater war auch schon da!! Also bin ich schnell raus. Hatte Angst, dass sich der Kater an den armen Pfau ranmacht! Felix (so heißt der Kater) hatte aber kein Gefallen an dem Tier. War ihm wohl etwas zu groß!! :k
    Der Pfau stolzierte also weiter in unserem Garten rum... schaute hier und schaute dort!!
    Wir wissen, dass einer bei uns im Ort einen Pfau hat. Wußten aber nur den Nachnamen! Also habe ich schnell mal in Telefonbuch geschaut und wollte anfangen die Nachnamen abzutelefonieren. Der erste Anruf war auch gleich ein Treffer!! Der nette Mann sagte mir auch gleich, dass beide seine Tiere gerade unterwegs sind. Es kommt öfter vor, dass sie mal einen Tag durch das Dorf maschieren!! Sie würden aber am Abend zurück kommen!! Schon seit Jahren!! Ich musste mir also keine Sorgen machen, da ich gedacht habe, dass das Tier vielleicht nicht wieder nach Hause findet!!
    Als ich dann zurück in den Garten ging, war der Pfau gerade auf dem Weg zum Nachbarn!! Heute morgen hat man dann die "Laute" von dem Pfau wieder aus der gewohnten Entfernung gehört.... also denke ich mal, dass er wieder heile zuhause angekommen ist.

    Unsere beiden Vögel haben allerdings ihr Zimmer gestern abend nicht mehr verlassen und haben bestimmt von der Begegnung mit der "dritten Art" geträumt!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 30. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... wunderschön erzählt. Kann ich mir lebhaft vorstellen, daß sich Deine Geier da in die Hose gemacht haben vor Respekt und Angst ... :D:D:D:D
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Eher im Flug auf den Fußboden :zwinker:
     
  5. Bonky

    Bonky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mhm, ich denke, jetzte glaube ich es doch ;) WARUM HAST DU DENN KEIN FOTO GEMACHT :traurig:

    abert trotzdem :beifall:
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    War so baff, dass ich an ein Foto überhaupt nicht gedacht habe 8)
     
Thema:

Begegnung mit der "dritten Art"

Die Seite wird geladen...

Begegnung mit der "dritten Art" - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...