Begegnungen – Taubenmutter

Diskutiere Begegnungen – Taubenmutter im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - nach einer Begegnung mit der Taubenmutter schrieb Corinna: „Ich bin zwar nicht der Tauben Fan der Nation und finde diese Viecher eigentlich...
C

christophd

Guest
nach einer Begegnung mit der Taubenmutter schrieb Corinna:
„Ich bin zwar nicht der Tauben Fan der Nation und finde diese Viecher eigentlich eklig,
aber diese Wesen jetzt dochmal so aus der Nähe zu betrachten war doch mal was Neues“
 

Anhänge

  • mutter_01.jpg
    mutter_01.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 213
oh wie rührend,

@christoph, hast du die wunderschönen fotos selbst gemacht?
ein klasse beitrag.
*mehrfotossehnwill*:D
das ist eine sehr gute idee, nachdem hier speziell auch ein stadttaubenforum geschaffen wurde, beiträge mit bildern über die stadttauben einzustellen. grübel?? ist fast hohn, was ich da schreibe. hab da glaube ich etwas überreagiert.
daaaanke, christoph!!
 
oh weh

ich bin aber jetzt auch gleich ins grübeln gekommen. da steht ja, wohin jetzt?8o
da beginnt ja nun die verfolgung und das elend:?
bei so schönen fotos habe ich fast vergessen, was auf die täubchen zukommt.
was sie wohl erleiden werden?
viele nachdenkliche grüße
mara
 
hi, hi,

bei dir muß ein nest sein. wie knudelig süß.
ich weiß, du wirst ihnen helfen.
viele liebe grüße
mara
 
oh weh

christoph,
was für ein friedvolles bild. ein tränchen rechts in meinem augenwinkel.
viele grüße
mara
 
hallo Mara :)
Das sind nicht meine Fotos, ich habe leider kein Balkon :(
Es gibt aber viel mehr Freunde und Beschützer der Stadttauben, als ich mir gedacht habe.

liebe grüsse
christoph
 
Hallo Christoph,
wie geht es den Taubis? Werden sie betreut,
kommen sie zum Balkon zurück oder sind sie weggeflogen?
Scheint hier niemanden zu interessieren.
Berichte doch bitte.
Ich bin besorgt um ihr Wohlergehen.
Anon
 
... wenn du auch mal etwas über Dich schreiben würdest, aus deinem profil können wir nichts über Dich erfahren.
Wie heißt du mit Vornamen? Was ist deine Meinung zum Fütterungsverbot, das eindeutig eine Tötungsmethode ist?
Anon klingt wie Andrea oder aday :D :D

Christophd hat geschrieben es sind nicht seine Tauben, nicht seine Fotos und nicht sein Balkon.
 
Hallo christophd,

Original geschrieben von christophd
Anon klingt wie Andrea oder aday
oder wie Anonym ---> mara14 :D :D

Andrea oder aday stehen zu ihrer Person und ihrer Aussage, ob sie den anderen gefällt oder nicht, so habe ich sie bisher kennen gelernt. Die haben kein Interesse daran, anonym zu schreiben.
 
Nun, die Taube sieht doch zufrieden aus und scheint gut untergekommen zu sein. So wie der Fotograf sie aufgenommen hat, gefallen ihm augenscheinlich seine Untermieter

Gruss piaf
 
Große Klasse die Photos, auch wenn ich gestehen muß, daß ich Taubenküken wirklich grottenhäßlich finde :-) Als ich dieses Jahr das Pärchen auf dem Balkon hatte und jeden Tag fieberhaft darauf gewartet habe, daß die Küken schlüpfen, hab ich mich gekugelt vor Lachen, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Fasziniert hat mich dann aber, wie unglaublich schnell diese kleinen "Dinger" gewachsen sind und nach richtigen Vögeln ausgesehen haben.

Schöner Balkon übrigens auch!

LG Claudia
 
Hier mal mein Besuch in der Küche :)

Mittlerweile Vati von gaaaanz vielen Kükis, die natürlich auch ab und an vorbeikommen.. :p
 

Anhänge

  • taubenmann.jpg
    taubenmann.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 90
Ach Lindi du Glückliche, ich glaube ich kaufe mir auch ein Balkon mit Tauben :)

christoph
 
Original geschrieben von christophd
Ach Lindi du Glückliche, ich glaube ich kaufe mir auch ein Balkon mit Tauben :)

Ist schon nett :)
Wenn es Euch interessiert, hätte ich noch mehr Fotos, die kann ich aber erst am Montag im Büro einscannen.

Das weitere Problem sind natürlich die Nachbarn, die das ganze überhaupt nicht witzig finden, da die Taubis denen natürlich alles vollkacken. Mir zwar auch, aber sooo fimschig bin ich dann auch wieder nicht, zumal ich es ja selber schuld bin, wenn ich sie einmal füttere :s

Aber als das Paar das erste Mal mit den Kleinen ankam, war das schon toll :)
Heute saßen wieder 6 Stück auf dem Geländer, haben vor dem Regen Schutz gesucht.
Und wenn die Tür auf ist, kommen sie halt in die Küche und suchen nach Futter. Dabei haben sie sowohl mich als auch meinen MAnn schon tierisch erschreckt, wenn plötzlich hinter dem Schrank was Graues hervorhuscht :D

Klar machen sie Dreck, aber trotzdem finde ich sie total süß :)
 
Und wenn die Tür auf ist, kommen sie halt in die Küche und suchen nach Futter. Dabei haben sie sowohl mich als auch meinen MAnn schon tierisch erschreckt, wenn plötzlich hinter dem Schrank was Graues hervorhuscht

Lindi, deine Küche...
Deine Küche ist eine Wundertüte! Ich würde mich über mehr Photos freuen.

viele grüße :)
christoph
 
Thema: Begegnungen – Taubenmutter
Zurück
Oben