begeistert von Intelligenzbeweisen...!

Diskutiere begeistert von Intelligenzbeweisen...! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Endlich bin ich wieder in diesem Forum registriert; ich habe einfach meinen Zweitnamen mitbenutzt und es funktionierte! Unter nur...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Endlich bin ich wieder in diesem Forum registriert; ich habe einfach meinen Zweitnamen mitbenutzt und es funktionierte! Unter nur "Marie" war ich zuvor registriert, da hatte ich noch eine andere Mailadresse. Ich bin froh, wieder "bei Euch" zu sein!

    Möchte Euch schnell von Lillies neuesten Intelligenzbeweisen berichten:

    Lilly hat gelernt, dass ich, wenn ich auf eine Tür zugehe, das Zimmer verlasse. Sie fliegt mir dann immer hinterher. Neulich hat sie das sogar bei der Kammertür in der Küche gemacht, die sie zuvor nicht kannte.

    Gestern hat Denis ihr einen süßen Keks hingehalten und sie hat mit gierigen Knopfaugen davon probiert. Sie durfte aber nur ganz wenig, da wir mit Süßem lieber vorsichtig sind.
    Denis legte dann die Tüte achtlos auf´s Bett. Lilly saß auf der Bettkante und wartete, bis Denis weg war; sie beobachtete aber genau, wie Denis den Keks in die Tüte zurücktat. Dann kletterte sie zielstrebig zu der Tüte hin und versuchte nun, sie aufzupicken um einen Keks herauszubekommen. Sie konnte die Kekse durch die durchsichtige Tüte sehen. Das war ja ein Beweis für kombiniertes Denken!

    Sie kommt abends meist so gegen halb 8 in´s "Bett"; also in die Voliere, die im anderen Zimmer steht. Obwohl in dem Zimmer, in dem sie tagsüber die meiste Zeit verbringt, auch eine Schale mit Körnern für sie steht, wollte sie vorhin zurück in die Voliere.
    Sie flog in Richtung Tür und landete auf der Komode, die neben der Tür steht. Ich wunderte mich erst, denn auf der Komode landet sie sonst nie- dort ist auch nichts Interessantes.
    Als sie dann wiederholt dort landete und mich auffordernd anguckte, kapierte ich und öffnete die Tür. Und siehe da: Sie flog durch den Flur auf die nächste Tür zu und "forderte mich auf", diese zu öffnen.
    Das heißt, sie hat räumliches Orientierungsvermögen!

    Vielleicht erzähle ich Euch ja nichts Neues, aber ich war einfach ganz begeistert von diesen Intelligenzbeweisen, dass ich sie erstmal erzählen musste.

    Alles Liebe
    von Marie
    mit zwei Wellies und zwei Haubeneumeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da kann ich nur noch sagen:

    WOW
     
Thema:

begeistert von Intelligenzbeweisen...!

Die Seite wird geladen...

begeistert von Intelligenzbeweisen...! - Ähnliche Themen

  1. Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!

    Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!: Hallo, auf der Suche nach einem tierischen Begleiter, der zu meinen Lebensumständen passt, bin ich bei den Pfirsichköpfen hängen geblieben. Bin...
  2. Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert

    Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert: Hallo, seit dieser Woche steht die (anscheinend nur von mir) heiß ersehnte Außenvoliere. Die Vögel finden sie nur so mittel. Dabei hatten wir...
  3. Nachzucht und Brutapparat bin begeistert!

    Nachzucht und Brutapparat bin begeistert!: Hallo ich möchte auf diesem Weg mal ein Lob loswerden, in Foren liest man ja immer wieder wie schlecht ein Produkt oder wie unverschämt manche...
  4. Brieftaube.de - bin begeistert

    Brieftaube.de - bin begeistert: Hallo, ich ging heute abend in den Garten eine Zigarette rauchen, und guckte quer über unser Gemüsebeet.....plötzlich sah ich was Graues im...