Begrüßungen

Diskutiere Begrüßungen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; @Wolfguwe Ihr macht mich alle ganz wuselig hier... Der Zoohändler hat mir meine beiden Grünlinge als "Grünbürzel-Sittiche" verkauft und mir dazu...

  1. Meike78

    Meike78 Guest

    @Wolfguwe

    Ihr macht mich alle ganz wuselig hier...
    Der Zoohändler hat mir meine beiden Grünlinge als "Grünbürzel-Sittiche" verkauft und mir dazu erzählt, das sei eine Unterart der Unzertrennlichen. Nachdem ich nun endlich rausgefunden habe, dass ich Sperlinge und keine Agas habe, war ich froh, endlich zu wissen, was da in der Voliere vor sich hin zwitschert. Und nun sagst Du mir, dass ich die nicht im Zooladen kaufen kann. Warum nicht???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .......weil sie sehr selten im handel sind und in zoohandlungen noch seltener bis fast nie.

    blaugenick ist häufiger vertreten, augenring ist dann schon selten und grünbürzel dürften so gut wie nie in zoohandlungen angeboten werden.

    mache doch einfach mal ein paar bilder und ich sage dir, was du hast!!!

    ganz unmöglich ist es nicht, aber wie gesagt, die wahrscheinlichkeit tendiert gen null

    bilder helfen bei der bestimmung
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hallo Meike,

    als ich mein erstes Paar in der Zoohandlung gekauft habe wurde gesagt es sind Blaubürzel....die sind ja wohl so selten und so teuer das die nie und nimmer in Zoohandlungen zu finden sind....
    Hier im Forum hat man mich aufgeklärt das es Blaugenick sind....also die Zoohandlungen wissen darüber so wenig...da Sperlingspapageien erst jetzt größenen Zuspruch haben und wohl kein Händler so richtig Ahnung.
    Also schalte mal paar Bilder....

    Es gibt auch nur ein Buch im Handel über Sperlingspapageien, von Spitzner....sonst findest du nix.

    Claudia
     
  5. Meike78

    Meike78 Guest

    Soo... Das sind sie.... Und? Was hab ich nu?
     
  6. Meike78

    Meike78 Guest

    Hmm... Jetzt mag hier irgendwas mein Foto nicht... Ich versuchs weiterhin, ein Bild auf den rechner zu kriegen... Aber ich kann Euch sagen, dass meine beiden am ganzen Kopf oder auf'm Rücken oder im Nacken keinen einzigen blauen Punkt haben... Nur die Schwungfedern von Nico sind wirklich kobaltblau (gewesen *schnüff*)
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    übung macht den meister, wir warten

    wir wollen ja auch wissen, was du hast
     
  8. Meike78

    Meike78 Guest

    Ich bins nochmal...

    Wir haben jetzt eine Voliere gebaut, diebei uns auf der terrasse in eine wind- und regengeschützte Nische gestellt werden soll. Sie ist - leider - höher als breit, dafür aber transportabel und somit im Winter ins Wohnzimmer zu holen.
    Die Abmaße sind 1.95 hoch, 1,50m breit und 80 cm tief. Wie viele Sperlis darf ich da reinsetzen, ohne dass die Süßen Stress und Platznot kriegen?
    Und welches Holz stell ich am besten als Klettergerüst rein?

    Danke schonmal..

    Meike
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    lass mich mal so antworten: meine voliere ist 1,70 m lang, an der tiefsten stelle 95 cm tief (trapez) und ist 2,20 m hoch.
    in ihr halte ich 4 paare.

    ich denke, uwe reißt mich nicht in fetzen, wenn ich sage: du kannst 3 paare darin halten ohne dass sie stress haben

    holz: klick hier (birke nur getrocknet)
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    na ja, in stücke nicht, aber 2-3 paare geht gerade so.

    zwei paare ist nicht immer die ideale zusammenstellung, drei paare sind harmonischer, da verteilt sich der druck
     
  11. #30 Meike78, 21. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2008
    Meike78

    Meike78 Guest

    Mmh... So in der Größenordnung hatten wir auch gedacht... Wäre es vorteilhafter, wenn wir die Voliere auf die Seite legen??? Dann müssten wir zwar eine Mauer wegmachen, aber für die lieben Piepmätze machen wir ja doch einiges.. Dann wäre sie halt 1.95 m breit und nur1.45 m hoch...

    Ach ja... Eine Frage hab ich da noch. Ich möchte zwar eigentlich nicht, dass sich meine Sperlis vermehren, aber man weiß ja, wie es so gehen kann..
    Ich hab gehört, dass man für Sperlis keine ZG mehr braucht seit dem 01.04.08.. Stimmt das???

    Liebe Grüße
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo meike,
    an deiner stelle würde ich sie so lassen.
    du kannst durch geschicktes einrichten die vögel dazu bringen, die ganze höhe zu nutzen. oben schlafplätze, in der mitte einige schaukelmöglichkeiten und flugraum und unten bodenfütterung.
    bei 3 paaren findet jedes paar seinen platz.
    extra umbauen würde ich sicher nicht.

    das war ein aprilscherz! doch - du brauchst eine zuchtgenehmigung!!!!

    im schwarm und ohne brutkasten vermehren sie sich auch nicht
     
  14. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wir nisten im hohen Norden, in der schönen Landeshauptstadt Kiel!
     
Thema:

Begrüßungen

Die Seite wird geladen...

Begrüßungen - Ähnliche Themen

  1. Grund zur Sorge?? - Flüssigkeit hochgewürgt zur Begrüßung

    Grund zur Sorge?? - Flüssigkeit hochgewürgt zur Begrüßung: Hallo, Shani hat mich heute morgen ziemlich erschreckt - sie hat mich zur Begrüßung mit hochgewürgter Flüssigkeit bedacht... Die Situation...
  2. Begrüßungen Kristin (aus "wir User ...")

    Begrüßungen Kristin (aus "wir User ..."): Hallo Kristin, willkommen hier im Forum. Schön mal wieder ein paar neue Sperlinge hier zu haben. ;)
  3. Ich Begrüsse sie

    Ich Begrüsse sie: :) Hallo Freunde...ich bin neu hier im Forum.Ich Wollte euch mal begrüssen ...ich wohne in Wiesbaden Hessen und hab ein Vogel..ha...
  4. Begrüßung,

    Begrüßung,: Hallo, Liebe Leute VF........ Als, Neulinge im VögelNetzwork möchte gerne alle Vögelliebhaber Herzlichen Grüße aussprechen.......... [IMG]...
  5. Begrüßung aller Vogelfreunde

    Begrüßung aller Vogelfreunde: Hallo zusammen. Habe mir nun einige Tage Euer Forum angesehen - nun habe ich mich auch registriert. Ich bin stolze Besitzerin von 7 Zebrafinken....