Behandlung von Federlingen!

Diskutiere Behandlung von Federlingen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Unsere beiden Wellis haben Federlinge. Vor einer Woche haben wir sie mit einem Spray namens Dermanatura V behandelt, das wir von unserer...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo!
Unsere beiden Wellis haben Federlinge. Vor einer Woche haben wir sie mit einem Spray namens Dermanatura V behandelt, das wir von unserer TÄ bekommen hatten. Meine Frage ist nun: Müssen wir die Behandlung mit dem Spray wiederholen? Und wenn ja, wann? Als ich heute bei der TÄ anrief wurde mir gesagt, dass sei prinzipiell nicht nötig, sondern nur dann wenn wir den Eindruck hätten, es seien noch Federlinge vorhanden... Heißt das, das Spray tötet nicht nur die erwachsenen Federlinge, sondern auch die Eier? Denn sonst müsste man ja nochmal gegen die neu geschlüpften Federlinge behandeln...
Hoffentlich könnt ihr mir helfen; falls eine zweite Anwendung nötig ist, will ich nicht zu lange warten...
 
Hallo,

ich würde die Behandlung in 4 Wochen wiederholen. Die Entwicklung vom Ei bis zum fertigen Federling dauert ca. 3 - 4 Wochen. Eine Eigenheit der Lästlinge ist, dass sie sich der Federfarbe anpassen können, so dass sie nur schwer zu sehen sind, das nur mal zur Info.

Liebe Grüße Susanne
 
wenn es wirklich Federlinge sind, dann sei vorsichtig mit dem Einsprühen der Vögel.Die meisten Sprays -auch wenn für Vögel zugelassen draufsteht- sind sehr giftig und belastend für Vögel

alles Gute Luzy
 
Thema: Behandlung von Federlingen!

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3.777
charly18blue
charly18blue
Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
519
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
753
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
773
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
526
esth3009
esth3009
Zurück
Oben