Behandlung von Nierentumor

Diskutiere Behandlung von Nierentumor im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Micki hat lt. Tierarzt einen Nierentumor. Das linke Beinchen ist dadurch leicht gelähmt, na ja, zum Klettern benutzt sie es schon...
D

Danni*

Guest
Hallo,

meine Micki hat lt. Tierarzt einen Nierentumor. Das linke Beinchen ist dadurch leicht gelähmt, na ja, zum Klettern benutzt sie es schon noch aber beim Sitzen auf der Stange nimmt sie mehr das rechte Bein. Die Kotveränderung bzw. Urinveränderung im Bezug auf Farbe und Konsistenz spricht auch dafür. Die Diagnose will ich auch nicht in Frage stellen aber gibt es aus Erfahrung heraus irgend etwas das ich noch tun kann um ihr zu helfen?
 
Hallo Danni
Ich wüßte nicht was Du da noch machen könntest.
Du mußt sie beobachten wie sich zurechtkommt und wirst irgendwann vor der Frage stehen ob sie eingeschläfert werden muß.
Ich wüßte so wenig wie Dein TA was man für Micki noch tun könnte. Mach ihr eine schöne Zeit so lange sie noch da ist.
 
Das tut mir sehr leid um deine Micki :trost:
Alfred hat Recht: Mach ihr die Zeit, die ihr noch bleibt, so angenehm und schön
wie nur möglich. Beobachte sie ganz genau und wenn die Beinlähmung
schlimmer wird, versuche ihre Behausung dementsprechend umzubauen.

Leider habe ich Cäsar durch einen Nierentumor verloren. Seine Beinlähmungen
sind so schlimm geworden, daß es mir das Herz zerrissen hat und ich mit
ihm den letzten Weg gehen mußte :heul:

Ich hätte dir gerne etwas positiveres geschrieben :( :traurig:
 
Hallo Danni,
Du kannst ihr Berberis und Solidago Globuli, Potenz D 4, im täglichen Wechsel anbieten. Das entlastet und stützt allgemein die Niere, wird aber den Tumor nicht beseitigen.
Dann würde ich noch Conium C 30 alle 2 Tage geben; mit etwas Glück kann es den Tumor eindämmen oder sein Wachstum verlangsamen.
LG
Thomas
 
Hallo und allerseits vielen Dank für Euer Mitgefühl.Mir ist schon klar das es kein Wundermittel gibt. Aber es war eine Versuch wert.

@Thomas
Besonderen Dank auch noch an Thomas. Ich hatte gehofft, daß du antwortest. Ich hatte kein Wunder erwartet aber eben genau deine Tips sind es die einem auch das Gefühl geben man steh nich tatenlos dabei und tut im Kleinen noch was möglich ist.
 
@ Thomas

ist es ein Problem, wenn die anderen 3 diese Therapie "notgedrungen" obwohl gesund mitmachen? Nach meinem Verständnis der Homöopathie doch nicht, oder?
 
Hallo ich bin´s schon wieder.

Über welchen Zeitraum kann ich die Globuli denn bedenkenlos nehmen?
 
Hallo Danni,
Du sollst die Globuli nicht nehmen, sondern geben. (vgl. "Geben ist seliger denn nehmen", Verf. anonymer Hochstapler, Jahrmarktszauberkünstler, Wunderheiler und Märchenerzähler; außerdem alte Boxerweisheit).
Solidago und Berberis können alle haben, es ist sogar gut. Conium würde ich nur dem Kranken geben.
Behandlungsdauer: ca. 6 Wochen.
LG
Thomas
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Übrigens, wer Fehler findet kann sie behalten. Also viel Spaß damit.
 
Thema: Behandlung von Nierentumor

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
522
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
756
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
776
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
533
esth3009
esth3009
Zurück
Oben