Behandlung von Nierentumor

Diskutiere Behandlung von Nierentumor im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Micki hat lt. Tierarzt einen Nierentumor. Das linke Beinchen ist dadurch leicht gelähmt, na ja, zum Klettern benutzt sie es schon...

  1. Danni*

    Danni* Guest

    Hallo,

    meine Micki hat lt. Tierarzt einen Nierentumor. Das linke Beinchen ist dadurch leicht gelähmt, na ja, zum Klettern benutzt sie es schon noch aber beim Sitzen auf der Stange nimmt sie mehr das rechte Bein. Die Kotveränderung bzw. Urinveränderung im Bezug auf Farbe und Konsistenz spricht auch dafür. Die Diagnose will ich auch nicht in Frage stellen aber gibt es aus Erfahrung heraus irgend etwas das ich noch tun kann um ihr zu helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Danni
    Ich wüßte nicht was Du da noch machen könntest.
    Du mußt sie beobachten wie sich zurechtkommt und wirst irgendwann vor der Frage stehen ob sie eingeschläfert werden muß.
    Ich wüßte so wenig wie Dein TA was man für Micki noch tun könnte. Mach ihr eine schöne Zeit so lange sie noch da ist.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das tut mir sehr leid um deine Micki :trost:
    Alfred hat Recht: Mach ihr die Zeit, die ihr noch bleibt, so angenehm und schön
    wie nur möglich. Beobachte sie ganz genau und wenn die Beinlähmung
    schlimmer wird, versuche ihre Behausung dementsprechend umzubauen.

    Leider habe ich Cäsar durch einen Nierentumor verloren. Seine Beinlähmungen
    sind so schlimm geworden, daß es mir das Herz zerrissen hat und ich mit
    ihm den letzten Weg gehen mußte :heul:

    Ich hätte dir gerne etwas positiveres geschrieben :( :traurig:
     
  5. #4 Thomas B., 30. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Danni,
    Du kannst ihr Berberis und Solidago Globuli, Potenz D 4, im täglichen Wechsel anbieten. Das entlastet und stützt allgemein die Niere, wird aber den Tumor nicht beseitigen.
    Dann würde ich noch Conium C 30 alle 2 Tage geben; mit etwas Glück kann es den Tumor eindämmen oder sein Wachstum verlangsamen.
    LG
    Thomas
     
  6. Danni*

    Danni* Guest

    Hallo und allerseits vielen Dank für Euer Mitgefühl.Mir ist schon klar das es kein Wundermittel gibt. Aber es war eine Versuch wert.

    @Thomas
    Besonderen Dank auch noch an Thomas. Ich hatte gehofft, daß du antwortest. Ich hatte kein Wunder erwartet aber eben genau deine Tips sind es die einem auch das Gefühl geben man steh nich tatenlos dabei und tut im Kleinen noch was möglich ist.
     
  7. Danni*

    Danni* Guest

    @ Thomas

    ist es ein Problem, wenn die anderen 3 diese Therapie "notgedrungen" obwohl gesund mitmachen? Nach meinem Verständnis der Homöopathie doch nicht, oder?
     
  8. Danni*

    Danni* Guest

    Hallo ich bin´s schon wieder.

    Über welchen Zeitraum kann ich die Globuli denn bedenkenlos nehmen?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas B., 9. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Danni,
    Du sollst die Globuli nicht nehmen, sondern geben. (vgl. "Geben ist seliger denn nehmen", Verf. anonymer Hochstapler, Jahrmarktszauberkünstler, Wunderheiler und Märchenerzähler; außerdem alte Boxerweisheit).
    Solidago und Berberis können alle haben, es ist sogar gut. Conium würde ich nur dem Kranken geben.
    Behandlungsdauer: ca. 6 Wochen.
    LG
    Thomas
     
  11. Danni*

    Danni* Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Übrigens, wer Fehler findet kann sie behalten. Also viel Spaß damit.
     
Thema: Behandlung von Nierentumor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solidago bei nierentumor

Die Seite wird geladen...

Behandlung von Nierentumor - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  3. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...