Beheizte Sitzstangen

Diskutiere Beheizte Sitzstangen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! :0- Der Winter steht vor der Tür und es wird deutlich kälter. :k In der Kälte habe mir Gedanken gemacht und bin auf Beheizte...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo an alle! :0-

Der Winter steht vor der Tür und es wird deutlich kälter. :k

In der Kälte habe mir Gedanken gemacht und bin auf Beheizte Sitzstangen gekommen. :idee:

Im Internet (auch hier im Forum) gibt es ein paar Beiträge dazu, aber leider nichts genaues.
Deshalb möchte ich hier kurz die Sache genauer erläutern und empfehlen.

Ich habe folgendes gekauft:

http://www.palmenhandel24.de/product_info.php?info=p44_heizkabel-6m-fuer-pflanzen--terrarium-uvm-.html

und hier von 3m im Baumarkt:

http://www.ebay.de/itm/2m-Montagerohr-PVC-Rohr-PG-Kunststoffrohr-univolt-M-32-/400115473400?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d28bd9bf8

Dann zweimal Löcher bohren (20mm Durchmesser) durch die Trennwände in den Innenvolieren*, Rohre verbinden und durchschieben, Heizkabel reinschieben, anschließen und fertig.

( * drei Innenvolieren nebeneinander)

Per Regler an der Heizkabel-Zuleitung kann man sogar die Temperatur einstellen (bis ca. 35°C)

(>> Je nach Art und Größe der Vögel könnte man auch unterschiedliche Rohr-Durchmesser nehmen und gegebenfalls das Rohr noch mit einem dünnen Sisalseil umwickeln (wegen glatter Kunsstoffoberfläche). Ich denke, dann wäre es allerdings besser das Kabel doppelt zu legen, da es sonst nicht besonders warm wird.)

Die Vögel mögen es und ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Gruß Raphael :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beheizte Sitzstangen

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.340
A
B
Antworten
2
Aufrufe
5.159
Cosima
C
S
Antworten
8
Aufrufe
3.658
schraegervogel
S
M
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
2.488
Isrin
Isrin
Zurück
Oben