behinderte Dohle

Diskutiere behinderte Dohle im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo Franziska, ich habe in diesem Jahr eine nicht auswilderbare Dohle an einen wunderbaren Platz unterbringen können. Aber Dohlen sind...

  1. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Franziska, ich habe in diesem Jahr eine nicht auswilderbare Dohle an einen wunderbaren Platz unterbringen können. Aber Dohlen sind Kolonievögel und leiden sehr. Könntest Du Dir vorstellen, Leni ins Schwabenland zu bringen? Sie würde sich mit meiner Dohlila sicher gut verstehen und die Tiere wären nicht mehr alleine. Sie wäre in einer großen Außenvoliere untergebracht und hätte viel Menschenkontakt, sind auch noch andere Vogelarten dort. Es würde sich gut um sie gekümmert werden. Soll ich dort mal nachfragen für Dich?

    Ich habe meine Kleine damals per Mitfahrzentrale dort hinbringen lassen. Es war ein ganz lieber Fahrer, der da Tierchen persönlich übergeben hat. Der Vogel war in einem Karton auf der Rückbank untergebracht und war in etwas unter 3 Stunden wohlbehalten dort angekommen. In einen Käfig in eine Wohnung würde ich einen Wildvogel niemals vermitteln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mr. Cräcks, 9. Dezember 2017
    Mr. Cräcks

    Mr. Cräcks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franziska, ich komme aus dem Raum Cuxhaven bin in einer Woche ausgelegte Tierpflegerin. Bis vor kurzem hatte ich eine blinde Saatkrähe MR Cräcks bei mir wohnen. Den ich von Hand aufgezogen habe und über die Jahre gepflegt und betreut habe. Das ganze unter der Kontrolle und zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutz Behörde. Er ist außerdem nicht der erste Krähenvogel gewesen den ich gepflegt habe. Da gab es noch weitere Dohlen, Elstern etc. Sollte er noch nach einem geeigneten zu Hause suchen würde ich mich Leni gerne annehmen und ihm dieses zu Hause bieten. Liebste Grüße Christina
     
  4. Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Mr. Cracks,
    vielleicht hast Du es noch nicht gesehen, aber der ursprüngliche Beitrag ist von Dezember 2014.
    Ich gehe davon aus daß es sich somit schon erledigt hat.
    LG Sambesi
     
  5. Lilly123

    Lilly123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    55593 Rüdesheim
    Hallo,

    es rechnet ja niemand damit, noch solche Uraltthreads hier in der Rubrik zu finden, deshalb wird bestimmt oft nicht auf das Erstellungsdatum geachtet.
    Es wäre meiner Meinung nach hilfreich, wenn alte Threads, in denen sich der Ersteller nicht mehr meldet und eine gewisse Zeit vergangen ist zu entfernen. :kehren:
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Auch Uraltthreads sind oftmals noch wichtig, wer will darüber entscheiden, wann und warum sie entfernt werden sollen/können?
    Ein kurzer Blick links aufs Datum ist doch kein Problem.

    Du, Charlotte, hast in 13 Jahren nur 9 Beiträge geschrieben, also auch weg mit dir? :zwinker:
     
  7. Lilly123

    Lilly123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    55593 Rüdesheim
    Uups, da fühlt sich aber jemand auf die Füße getreten. :huh::+keinplan
    Aber noch zu Deiner Frage:
    Ich hatte schon mehr Beiträge, aber bei irgend einem Update des Forums waren die alten alle weg. :nonono:
    Da ich wenig Zeit habe, schaue ich vor allem in die Vermittlungen und schreibe nur, wenn ich etwas beizutragen habe - und das dachte ich in diesem Fall. Ich weiß nicht, warum Du es als Angriff siehst, wenn man einen Vorschlag macht. Ich denke eben, dass ein Uraltthread von 20124 ganz bestimmt nicht mehr aktuell ist, zumindest nicht, wenn sich der Ersteller nicht mehr meldet. Wenn dies nicht gut bei Euch Zuständigen ankommt, dann eben nicht, ist ja Eure Sache.
    Ich ziehe mich dann auch geschwind wieder in mein Beobachtungseckchen zurück, das stört dann keinen. :bier:
    Dir trotzdem noch einen schönen 2. Advent :blume:
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Charlotte
    Ich habe deinen Vorschlag bereits der Modirunde unterbreitet.

    Zu den „verschwundenen“ Beiträgen. Nur in der Quasselecke wurden bei einem Update vor Jahren einiges nicht mehr übernommen, aber dort zählen die Beiträge sowieso nicht.
    Ob bei erledigten Vermittlungen bzw. dann Glückskindern die Beitragszahlen wieder reduziert werden oder überhaupt nicht zählen, müsste ich erst mal nachfragen.
     
  9. #28 Trucker_Dino, 10. Dezember 2017
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Wieso ?
    in der alten Forums-Software waren diese Uralt-Threads ebenso da.
    Man konnte sie allerdings nur sehen, wenn man in den Einstellungen den Standard-Zeitrahmen erweiterte.

    Diese Funktion ist aber in der neuen Forums-Software nicht mehr vorhanden - daher sieht man gleich alle.

    Wer aber auch etliche Seiten weiter blättert, dem sollte es aber auch bei genauem hinsehen auffallen, das diese Beiträge immer älter werden....... je weiter man nach hinten blättert.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Ich bin froh, dass es die alten Beiträge noch gibt. Gerade bei den Spezialthemen ist das Lesen in alten Beiträgen ab und an noch recht hilfreich. Vor allem, wenn insgesamt recht wenig dazu geschrieben wurde.
     
    Alfred Klein, Karin G. und Qwert gefällt das.
  12. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Da stimme ich Dir voll zu. Man nehme z.B. nur Nierenerkrankungen, relativ selten. Den dabei erforderlichen Wasserersatz incl. Rezept weiß ich auch nicht mehr, in den alten Beiträgen steht das jedoch noch. Solche Sachen halt eben.
     
Thema:

behinderte Dohle

Die Seite wird geladen...

behinderte Dohle - Ähnliche Themen

  1. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  2. Dohle in Freiheit entlassen

    Dohle in Freiheit entlassen: Guten Morgen allerseits. Ich pflege seit 7 Wochen eine kleine Dohle. Als ich sie (eigentlich ihn, es ist ein Dohlerich) bekam, war sie noch...
  3. Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?

    Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?: Hallo zusammen, ich habe am Mittwochabend ein kleines Dohlenküken(bin mir Recht sicher, dass es Dohlen sind aber nicht 100%ig) bei uns auf dem...
  4. Dohlen und Ernährung

    Dohlen und Ernährung: Habe soeben diese Mitteilung von der Vogelwarte bekommen: "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Obwohl die Dohle sowohl in der Stadt als auch...
  5. Behinderte, ältere Graupapageienhenne gesucht

    Behinderte, ältere Graupapageienhenne gesucht: Behinderte Henne Graupapagei für einen Hahn gesucht, gerne älter. Artgerechte und behindertengerechte Haltung garantiert mit Aussenvolieren.