Behinderte Henne - Zweier Haltung, auf was achten?

Diskutiere Behinderte Henne - Zweier Haltung, auf was achten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, als ich im Urlaub war, muss irgendwas vorgefallen sein was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann (vermute aber Streitereien unter den...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,

als ich im Urlaub war, muss irgendwas vorgefallen sein was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann (vermute aber Streitereien unter den Kanarien). Jedenfalls hat eine meiner Hennen nun ein nicht mehr heilendes Bein (es ist da, aber angewinkelt und schwarz) und wie es ausschaut auch leider Blindheit auf einem Auge. :/

Ich wollte sie erst einfangen und direkt zum TA. Allerdings ist der schaden irreparabel, somit bringt der Besuch in erster Linie nur eines - Stress. Denn ändern kann man da leider nichts mehr. Habe die Henne nun raus genommen aus der Gruppe und in ein anderes Zimmer getan, zusammen mit einem Hahn. Weil alleine muss auch nicht sein und mit dem alten Wellis die dabei sitzen, kann sie ja nix anfangen.

Was würdet ihr ggf noch machen? Sie kann fliegen, ist aktiv, frisst etc. Hat eben nur Probleme länger zu 'stehen', da ja nur ein Bein. Sucht sich dann eben ein Plätzchen wo sie quasi sitzen kann. Woran, also vom verhalten her, könnte man erkennen das dass eine Auge tatsächlich tot ist? Würde der Vogel dann beim Fliegen probleme mit dem koordinieren haben? Oder einen nur die gesunde seite zuwenden?

bye
 
Thema: Behinderte Henne - Zweier Haltung, auf was achten?
Zurück
Oben