Behinderte Tiere

Diskutiere Behinderte Tiere im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr alle, (besonders an Lothar) Die Dikussion um behinderte Tiere ist richtig aufregend! Aber, lieber Lothar, Du liegst falsch. In...
H

Hans-Henning

Guest
Hallo Ihr alle,
(besonders an Lothar)

Die Dikussion um behinderte Tiere ist richtig aufregend!

Aber, lieber Lothar, Du liegst falsch. In der Natur gibt es sehr wohl gehandycapte Tiere, mehr als man so glaubt. Bei mehr als 100(!) aktiven Beobachtungstagen im Jahr sieht man auch sowas. Wir haben bei uns z.B. eine Taube mit stark verkrüppeltem Fuß, die offensichtlich auch Schmerzen hat. Das tollste aber war ein BLINDER FUCHS!!! Er war trotzdem gut genährt und offensichtlich ein erfolgreicher Jäger. Es gibt eben gute und auch traurige Beispiele.

Hier ein gutes:
Unser "Einbein" ist ein Neuntötermännchen, dem der rechte Fuß fehlt. Trotzdem ist er ein geschickter Jäger (auch im Flug) und vor allem ein erfolgreicher Familienvater, er hat drei Junge großgezogen.

http://d:\bilder\für vogelfreund\einbein.jpg

Der schläft nicht etwa auf einem Bein, er hat nur eins!

Ein Trauriges Beispiel:

Dieser Bussard hat nach einem Luftkampf mit zwei Krähen das rechte Auge verloren, er konnte nicht mehr jagen, magerte schnell ab und wurde damit auch für andere Krankheiten anfällig.
Als ich ihn endlich greifen konnte, war es schon zu spät. Auch der Tierarzt sah keine Möglichkei mehr...


http://d:\bilder\für vogelfreund\buss1.jpg

http://d:\bilder\für vogelfreund\buss2.jpg

Es kommt eben immer auf die Art der Behinderung an.
Sicherlich haben andere auch schon Ähnliches erlebt.

Viele Grüße in die Runde

Hans-Henning
 
Bilder

Hallo Hans-Henning
Leider kann ich deine Bilder nicht sehen, sind nur Kreuze da,
komisch, grübel

Gruss, Karin
 
Hallo Hans-Henning,

freut mich, daß Du das hier nochmal zum Thema machst!!!
Ich denke auch, daß es Tiere gibt, die mit ihrem Handicap leben lernen und leider auch solche, die es nicht schaffen.
In unserer Nähe lebt seit Jahren ein Rabenkrähenpaar, das auch schon erfolgreiche Bruten "hinter sich gebracht" hat. Einer der Altvögel hat seit eh und je ein lahmes Bein, es hängt steif herunter, das kann man im Flug gut sehen und auch, wenn er landet. Aber er läßt sich nicht kleinkriegen!!!

Liebe Grüsse,

Dagmar:)
 
Bilder

Liebe Karin,

schade, daß Du die Bilder nicht sehen kannst. Welchen Browser benutzt Du?

Probiere doch bitte mal folgenden Link, er führt "an den Rand" meiner Homepage. Dort habe ich nochmal die Bilder eingestellt.

http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf1/vf1.htm

Bitte gib mir Nachricht, ob es geklappt hat. Sonst würde ich Dir gerne eine mail schicken.

Viele Grüße

Hans-Henning
 
danke Hans-Henning

über Deine Homepage konnte ich die Bilder jetzt sehen, vielen Dank. (Die Bilder von anderen Beiträgen kann ich sehen, komisch)Du hast bereits berichtet, dass dieser Bussard nicht überlebt hat, schade, so ein schönes Tier.

Frage an Dagmar:
kannst Du Hans-Hennings Bilder in diesem Beitrag sehen? Es hat sich ja sonst noch keiner zu dem Thema gemeldet.

Karin
 
Hallo,
Ich kann die Bilder auch nicht sehen.
Ich benutze Internet Explorer 5.0.
Alle anderen Bilder kann ich auch sehen.
 
Hallo Karin,

nein, ich kann die Bilder leider auch nicht sehen. Ich benutze Netscape Communicator.

Grüsse,

Dagmar:(
 
also können noch mehr Leute die Bilder leider nicht sehen

Hallo Hans-Henning
Ich habe jetzt gerade meiner Tochter diese Adresse angegeben, die kann die Bilder im Büro leider auch nicht sehen. Und Du siehst sie im Beitrag?
Karin
 
Bilder

Hallo,

das ist ja schade, daß die Bilder nicht sichtbar sind.
Sind denn die Bilder aus den anderen Beiträgen von mir sichtbar?

Und ist das folgende zu sehen?

Dieses Braunkehlchen haben wir kürzlich gesichtet, endlich mal wieder eins...

Viele Grüße

Hans-Henning
 

Anhänge

  • braunk1.jpg
    braunk1.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 154
ja, das Braunkehlchen kann man sehen ...
 
jawoll, nun klappt es

Hallo Hans-Henning
also das Braunkehlchen kann ich auch sehen und bei Deinen früheren Beiträgen habe ich vom 9.7. den Neuntöter besichtigt.
Habe jetzt natürlich nicht sämtliche früheren Beiträge von Dir durchgeforstet

Schönen Abend noch
Karin
 
Hallo Hans-Henning
Es ist nur möglich, pro Beitrag ein Foto einzustellen. Könnte daran liegen. Mehrere Fotos gehen nicht. Allerdings kannst Du sie auch zu Deiner HP verlinken. Dann gehen, soviel Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Foto-Anhäng-Tip von Cleo

.... war anscheinend doch nicht so gut?

Gruss, Karin ;)
 
es gehen auch mehr bilder..

alfred,
man kann mit dem image tag auch mehr bilder einsetzen. pro image tag ein link zu dem bild was du zeigen willst. die bilder muessen allerdings auf deinem eigenen server liegen also nicht auf dem vogelnetzwerk server. (siehe: ein buchfunk wird erwachsen..fotoserie)

hans henning hat sicherlich einen fehler in der url eingebaut. immer drauf achten das die goss und kleinschreibung exakt ist. ist mir am anfang auch passiert, der fehler lag dann darin, dass das bild die extension JPG in grossschreibung hatte, und ich die url mit jpg ein kleinschreibweise versehen habe. kleinigkeiten, aber leider funktionierts nur so.

und hier der beweis das es geht:

http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf1/Einbein.jpg
http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf1/Bussard1.JPG
http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf1/Bussard3.JPG

gruss cleo:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Cleo, hallo alle anderen

toll, daß Du Dich nochmal meldest. Und ich glaube, daß bei mir jetzt der Groschen gefallen ist. Wenn man mehrere Bilder einstellen will, übernimmt der Vogelfreund-Server bei dem IMG-Tag die Bilder nicht, sondern hier handelt es sich dann um einen Link - richtig?
Das würde auch bedeuten, daß man nicht an die 20k gebunden ist...

Ich probiere das gleich nochmal aus.
Vor einigen Tagen haben wir endlich diese Klappergrasmücke fotografieren können:

http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf2/Klappergrasmuecke4.JPG

...und jetzt die nächsten Bilder (hoffentlich!)

http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf2/Klappergrasmuecke5.JPG

http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf2/Klappergrasmuecke1.JPG

Eigentlich müßte es jetzt funktionieren.

Viele Grüße in die Runde, auch an die "Buchis"
(Ich glaube, ich würde auch gerne mal einen kleinen Findling großziehen...)

Hans-Henning
 
tolle Bilder, Henning

Hallo Cleo
jetzt muss ich nochmal dumm nachfragen: Habe ich das richtig verstanden, man kann nur mehrere Bilder anhängen, wenn man eine eigene Homepage hat, richtig? Und wenn ich meine Bilder nur "ganz normal" auf dem PC abgespeichert habe, klappt das nicht?

Vorhin waren wieder beide "Buchi" da zum futtern, sind aber schon futterneidisch und bedrohen sich.

Karin
 
Hallo Karin,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Genauso ist es: Wenn Du mehrere Bilder einbauen willst, müssen diese auf einem Server abgelegt sein, der vom Internet aus zugänglich ist. "Vogelfreund" übernimmt nicht die Bilder, sondern Du selbst mußt eine Verbindung (einen Link) zu dem Ort herstellen, an dem die Bilder liegen. Und auf Deinen eigenen PC zu hause kann ja keiner zugreifen.

http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf2/link.JPG

Die rot umrandete Stelle markiert den "Tag", den man dazu benutzt

Viele Grüße

Hans-Henning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so dachte ich mir das auch

danke, Henning. Ich hatte nämlich es probiert, das IMG angeklickt und dann kam die JavaScript-Eingabeaufforderung mit
http://
vielleicht bringe ich es ja auch mal zu einer Homepage.
schönen Abend noch
Karin
 
exactly!

hi, ja der groschen ist endlich gefallen, da bin ich aber froh:p

es gibt moeglichkeiten kostenlosen webspace zu bekommen bei verschiedenen anbietern. da koennt ihr dann eure bilder lagern und einen link zu diesem forum einbinden. easy peasy wenn man weiss wie's geht.

gruss cleo
 
Hallo Karin
Die meisten Provider bieten kostenlos einen begrenzten Webspace an. Meiner z.B. 10MB. Du brauchst keine Homepage zu erstellen. Du kannst die Bilder auch ganz einfach so dort ablegen. Hab ich auch gemacht. Das Weltkugel-Logo liegt beispielsweise auf meinem Webspace und ist hierher verlinkt.
Klicke die Weltkugel mal mit der rechten Maustaste an und dann mit der linken auf Eigenschaften. Dann solltest Du den Link angezeigt bekommen. Ist also recht einfach zu realisieren.
 
Thema: Behinderte Tiere
Zurück
Oben