Behinderte Vögel - Sammelthread/ Literatur?

Diskutiere Behinderte Vögel - Sammelthread/ Literatur? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gibt es eigentlich einen Sammelthread oder Bücher über den Umgang mit behinderten Vögeln, also blinden, Nicht-Fliegern, welchen mit...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
gibt es eigentlich einen Sammelthread oder Bücher über den Umgang mit behinderten Vögeln, also blinden, Nicht-Fliegern, welchen mit verkrüppelten Füßen?
Besonders Blinden?

Mich interessiert das Thema (glücklicherweise ohne aktuellen Anlass), aber ich finde nie Infos dazu.

Besonders interessiert mich, wie blinde Vögel mit anderen zurecht kommen, wie man sie frei fliegen lassen kann (was da zu beachten ist), evtl. auch, wie man mit ihnen clickern kann.

Es wird doch irgendwelche erfahrungsbasierten Richtlinien geben, oder muss das jeder Halter eines behinderten Vogels jedes Mal wieder auf Neue allein heraus finden?

Falls jemand Informationen und Erfahrungen hat, könnte derjenige vielleicht auch mal über eine Buchveröffentlichung nachdenken; da gibt es bestimmt viele potentielle Leser!

Kann man evtl. dazu einen Sammelthread eröffnen, in dem jeder, der Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat, seine Ideen, Lösungen etc. veröffentlichen kann?

Oder gibt es den snhon und ich finde ihn nur nicht....?
 
Hallo Stephanie,
hier KLick kannst Du Dich belesen, sind auch viele Erfahrungsberichte dabei. Und was für Wellis gilt, ist auch für viele andere Vogelarten gangbar.
 
Habe mich schnell registriert, um mich für den Link zu bedanken. Also: Danke, Monika! ;)
 
Hallo Monika,
auch von mir herzlichen Dank.
DAs hatte ich tasächlich noch nicht gefunden; hatte bei birds-online immer eher fressbare Pflanzen etc. nachgeschlagen!
 
Thema: Behinderte Vögel - Sammelthread/ Literatur?
Zurück
Oben