Behindertenvoliere !!tipps Zur Einrichtung

Diskutiere Behindertenvoliere !!tipps Zur Einrichtung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Bin dabei eine Voliere einzurichten für Flugunfähige Ama wer hat Bilder oder Ratschläge Danke im Vorraus Gruss Elke

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin dabei eine Voliere einzurichten für Flugunfähige Ama wer hat Bilder oder Ratschläge

    Danke im Vorraus
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 26. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hier mal ein paar fotos von unserem rico der leider letztes jahr verstorben ist

    er konnte auch nicht fliegen ... na ja so abstürtzend nachher 2 meter :zwinker:

    er hatte ne 1 qm krabbeliere ... wichtig war um auf den boden zu kommen ... oder wenn er abgestürzt war wieder rein zu kommen ... ein gitter von nem alten käfig tür unterkante bis zum boden ... das hat gute dienste geleistet ... mit kabelbindern festgemacht und die tür konnte man trotzdem schließen

    halt viele äste ...logisch :zwinker: auf der mittleren ebene waren äste und stangen wie eine art rundgang angelegt .... und für den ausstieg im oberen viertel der türe eine querstange und außen nen ast so das er sich rüberziehen konnte ... auch außen an der voli waren äste angebracht ...

    er hat gerne auf der voli ... da lagen immer äste zum knabbern ... auf der tür ... und den außen angebrachten ästen gesessen
    er ist sehr viel geklettert und kam mit dem käfig gut zurecht

    hoffe konnte dir was helfen
     

    Anhänge:

  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabri
    Ja du hast mir sehr geholfen ,mit dem Aufsteigegitter hast du mich auf eine super Idee gebracht ,da die Voliere ja grösser wird habe ich mir gedacht ich nehme anl hilfe von einem alten Kieferkinderbett diese Holzgitter zum aufsteigen die sind von den Sprossen abständen zum Klettern optimal und sie können sich nirgendwo verletzen . Oder?
    Danke auch für die hübschen Fotos
    Gruss Elke:zwinker:
     
  5. #4 Angelika K., 26. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Elke.

    Hier wird ja auch sehr viel geklettert. Deswegen haben wir auch sehr viele Äste an der Wand und ein "Klettergerüst".

    Auf den Boden geht hier keiner.
    Nur unsere Henne Charly wollte letztens unbedingt das sie auf dem Boden abgesetzt wird. :? für 30 Sekunden.

    Hier noch einige Bilder von uns.
    Durch die Korkröhre läuft sie immer durch und auf den Kratzbäumen sitzt sie sehr gerne.
    Im Alugestell (untere Fläche) ist auch ein "Backblech" mit Papageiensand und eine Korkplatte.

    Den Anhang Umbau 112.jpg betrachten Den Anhang Umbau 113.jpg betrachten
    Den Anhang Umbau 114.jpg betrachten Den Anhang Umbau 115.jpg betrachten

    Hast du jetzt noch neben den Grauen auch Grüne dazu bekommen ?
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich selbst habe einen flugunfaehigen gruenen Kongo und habe daher meine komplette Wohnung behindertengerecht eingerichtet.

    Ich stelle hier mal den dazugehoerigen Thread ein, der bereits ellenlang ist und da kannst du dir ja nur die Bilder ansehen und du wirst mit Sicherheit auf so manche Tipps kommen wie man es einem flugunfaehigen Vogel dennoch toll einrichten kann.

    An der eigentlichen Voliere von Kalle und Bibo habe ich nur die Schmutzauffangschalen weggemacht, dadurch kann er alleine rein- und rausklettern.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=149636
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    hALLO aNGELIKA
    nEIN DIE aMA HABE ICH SCHON LÄNGER UND JETZT BEKOMMT SIE EINEN pARTNER DER JEDOCH AUCH NICHT FLIEGEN KANN

    Coco Rico
    Danke für den Thread

    Gruss Elke

    (sorry fürs Grossschreiben hatte das zu spät gesehen und wollte nich neuschreiben)
    #
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Behindertenvoliere !!tipps Zur Einrichtung

Die Seite wird geladen...

Behindertenvoliere !!tipps Zur Einrichtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  4. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...