Behindertenvoliere !!tipps Zur Einrichtung

Diskutiere Behindertenvoliere !!tipps Zur Einrichtung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Bin dabei eine Voliere einzurichten für Flugunfähige Ama wer hat Bilder oder Ratschläge Danke im Vorraus Gruss Elke
A

Adelheid

Guest
Hallo
Bin dabei eine Voliere einzurichten für Flugunfähige Ama wer hat Bilder oder Ratschläge

Danke im Vorraus
Gruss Elke
 
hier mal ein paar fotos von unserem rico der leider letztes jahr verstorben ist

er konnte auch nicht fliegen ... na ja so abstürtzend nachher 2 meter :zwinker:

er hatte ne 1 qm krabbeliere ... wichtig war um auf den boden zu kommen ... oder wenn er abgestürzt war wieder rein zu kommen ... ein gitter von nem alten käfig tür unterkante bis zum boden ... das hat gute dienste geleistet ... mit kabelbindern festgemacht und die tür konnte man trotzdem schließen

halt viele äste ...logisch :zwinker: auf der mittleren ebene waren äste und stangen wie eine art rundgang angelegt .... und für den ausstieg im oberen viertel der türe eine querstange und außen nen ast so das er sich rüberziehen konnte ... auch außen an der voli waren äste angebracht ...

er hat gerne auf der voli ... da lagen immer äste zum knabbern ... auf der tür ... und den außen angebrachten ästen gesessen
er ist sehr viel geklettert und kam mit dem käfig gut zurecht

hoffe konnte dir was helfen
 

Anhänge

  • JD500001.jpg
    JD500001.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 74
  • JD500004.jpg
    JD500004.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 69
  • JD500051.jpg
    JD500051.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 62
  • SSL20167.jpg
    SSL20167.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabri
Ja du hast mir sehr geholfen ,mit dem Aufsteigegitter hast du mich auf eine super Idee gebracht ,da die Voliere ja grösser wird habe ich mir gedacht ich nehme anl hilfe von einem alten Kieferkinderbett diese Holzgitter zum aufsteigen die sind von den Sprossen abständen zum Klettern optimal und sie können sich nirgendwo verletzen . Oder?
Danke auch für die hübschen Fotos
Gruss Elke:zwinker:
 
Hallo Elke.

Hier wird ja auch sehr viel geklettert. Deswegen haben wir auch sehr viele Äste an der Wand und ein "Klettergerüst".

Auf den Boden geht hier keiner.
Nur unsere Henne Charly wollte letztens unbedingt das sie auf dem Boden abgesetzt wird. :? für 30 Sekunden.

Hier noch einige Bilder von uns.
Durch die Korkröhre läuft sie immer durch und auf den Kratzbäumen sitzt sie sehr gerne.
Im Alugestell (untere Fläche) ist auch ein "Backblech" mit Papageiensand und eine Korkplatte.

Umbau 112.jpg Umbau 113.jpg
Umbau 114.jpg Umbau 115.jpg

Hast du jetzt noch neben den Grauen auch Grüne dazu bekommen ?
 
Hallo Elke,

ich selbst habe einen flugunfaehigen gruenen Kongo und habe daher meine komplette Wohnung behindertengerecht eingerichtet.

Ich stelle hier mal den dazugehoerigen Thread ein, der bereits ellenlang ist und da kannst du dir ja nur die Bilder ansehen und du wirst mit Sicherheit auf so manche Tipps kommen wie man es einem flugunfaehigen Vogel dennoch toll einrichten kann.

An der eigentlichen Voliere von Kalle und Bibo habe ich nur die Schmutzauffangschalen weggemacht, dadurch kann er alleine rein- und rausklettern.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=149636
 
hALLO aNGELIKA
nEIN DIE aMA HABE ICH SCHON LÄNGER UND JETZT BEKOMMT SIE EINEN pARTNER DER JEDOCH AUCH NICHT FLIEGEN KANN

Coco Rico
Danke für den Thread

Gruss Elke

(sorry fürs Grossschreiben hatte das zu spät gesehen und wollte nich neuschreiben)
#
 
Thema: Behindertenvoliere !!tipps Zur Einrichtung

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.332
Jutta O
J
Amazingpicture
Antworten
17
Aufrufe
499
Amazingpicture
Amazingpicture
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben