Behinderter Grünfink, Hänfling, Stieglitz???

Diskutiere Behinderter Grünfink, Hänfling, Stieglitz??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, falls irgendjemandem hier mal ein behinderter - sprich in Freiheit nicht lebensfähiger Grünling, Stieglitz, Hänfling "unterkommmt" - so...
D

Dagmar

Guest
Hallo,

falls irgendjemandem hier mal ein behinderter - sprich in Freiheit nicht lebensfähiger Grünling, Stieglitz, Hänfling "unterkommmt" - so würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt! Ich habe nämlich von diesen 3 Arten jeweils einen bei mir und sie würden sich sehr sehr über artgerechte Gesellschaft freuen!!!

Ich würde auch weitere Strecken fahren!

Liebe Grüsse,
Dagmar:)
 
Hallo Dagmar!

Leider bin ich aus den Urlaub gekommen. Jetzt antworte ich von Deinen erhaltende E-Mail.

Ich habe nur gefragt, ob Du noch die Vögel hast, weil keine jemand einen Interessant hat. Es ist schon seit 9 Monaten vorbei, daß Du keine Antworten von Deinen Thema bekommen hast.

Nein, ich gebe keine Vögel ab, sondern behalte sie bis Lebensende!
 
Hallo Danny,

das spricht für Dich, dass Du Deine Vögel bis ans Ende behälst!!!:)

Nein, ich habe noch keine behinderten Partnervögel dazubekommen. Ich hoffe aber immer noch!!!

Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Hallo Dagmar,
so einfach wie Du Dir dies vorstellst geht das nicht. Vögel aus freier Natur, egal ob behindert oder nicht, zu entnehmen ist nicht erlaubt. Du bekommst mit den Behörden echte Probleme. Erkundige dich bei er "Unteren Landschaftsbehörde" deines Kreises.
Gruß Günter
 
Hallo Günter,

danke für den Tipp, aber das weiß ich!
Ich wollte die Vögel auch nicht aus der Natur sondern von einem Züchter, so wie die, die bei mir leben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Züchter behinderte Vögel lieber abgeben, als sie zu behalten.
Und bei mir finden sie ein schönes zuhause.

Grüsse,

Dagmar:)
 
Hallo Dagmar!

Ich verschiebe jetzt wieder in den Finkenvögel-Forum, weil jemand, vermutlich Joachim, aus den Finkenvögel-Forum verschoben hat.

Die Züchter von Cardueliden bzw. Waldvögeln werden klar lesen und vielleicht welcher behinderte Vogel an Dich geben. Hoffentlich!

Meine früher behinderte Vögel (flugbehindert und halbblind) haben trotzdem sehr gut gebrütet und die Junge großgezogen!!!
 
Hallo Dagmar!

Warum willst Du die behinderte Vögel für Deine Vögel als Partner haben? Willst Du züchten?

Während Brutzeit werden die Cardueliden sehr aggressiv. Sie streiten und jagen jeden Tag insbesonders in kleiner Gemeinschaftsvoliere, wegen Brutreviere! Sie leiden unter großen Streß und Überbesetzung in einer Voliere!

Verstehen Dein Grünfink, Stieglitz und Hänfling nicht miteinander? Wenn sie sich gut verstehen, dann werden sie nicht gezüchtet. Es kommt vor, daß wenn 2 verschiedene Carduelidenarten gut harmoniert sind, dann schreiten sie zur Brut und vermehren sich die Mischlinge!

Mein Ex-Bekannt hat damals 5 behinderte Gimpel bekommen, als die Gimpel aus Osten geschmuggelt und beschlagnahmt wurden. In nächsten Frühling schritten ein Paar Gimpel zur Brut in einen große Käfig, trotzdem sie schwer behindert waren, haben sie die Junge problemlos großgezogen!

Was denkst Du?
 
Hallo Danny,

nein, ich will nicht züchten!
Ich denke halt, dass jeder Vogel einen artgleichen Vogel als Partner bevorzugt. Sie verstehen sich, zumindest streiten sie nicht.

Meine Vögel leben nicht in einer Voliere, sie leben frei in der ganzen Wohnung, haben also viele Möglichkeiten, sich aus dem Wege zu "gehen".


Liebe Grüsse,

Dagmar



:)
 
Thema: Behinderter Grünfink, Hänfling, Stieglitz???
Zurück
Oben