Behinderter Welli in 643 sucht dringend !

Diskutiere Behinderter Welli in 643 sucht dringend ! im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo. Ich suche dringend für einen Welli ein behindertengerechtes zu Hause. Er liegt nur auf dem Bauch und streckt die Beine nach hinten....

  1. #1 Wuschelhuhn, 21. Juli 2015
    Wuschelhuhn

    Wuschelhuhn Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche dringend für einen Welli ein behindertengerechtes zu Hause. Er liegt nur auf dem Bauch und streckt die Beine nach hinten. Anfangs hatte er Spreizbeine, die Behandlung schlug aber nicht an und nun liegt er nur auf dem Bauch und streckt die Beine nach Hinten. In unserer Voliere hat er keine Chance, daher suche ich dringend einen Platz.

    Danke LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und da guckst du (und der Tierarzt) nur zu? So eine Quälerei für das Vögelchen, da hilft auch kein behindertengerechtes zu Hause. :nene:
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Wie alt?
    Wie lange hast Du ihn schon?
    Was genau sagt der TA?
    Ist er vogelkundig?
    Manchmal kann Erlösen die beste Therapie sein.
     
  5. #4 Wuschelhuhn, 22. Juli 2015
    Wuschelhuhn

    Wuschelhuhn Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Er frisst, fliegt und hat Sozialkontakt mit den anderen Wellis. Mit einem Füßchen kann er greifen, sich aber (noch) nicht auf der Stange halten. So sehe ich (noch) keinen Grund ihn einzuschläfern.
     
  6. #5 Gelbkanari, 22. Juli 2015
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Wuschelhuhn-
    ich habe auch 2 alte Kanaries, die seit Jahren nicht mehr fliegen können, in einem Käfig untergebracht(der eine,Moritz, liegt auch oft stundenlang auf dem Bauch, weil seine Füße verkrüppelt sind, seit man ihn mir brachte).
    Ich stelle für beide jeweils kl.Näpfe mit Wasser, Gemüse und Körnerfutter rein...eine rote Kohi nutzt Moritz zum "Abstützen"...da ruht er sich drauf aus...nenne ich seine "Schlummerrolle"...die knabbert er natürlich schnell leer...da gibt es öfters Nachschub.
    Die beiden sind nunmehr 8 J. und 12 J. bei mir...sie wuseln trotz Behinderung ganz fröhlich durch den Tag und ich käme nicht auf die Idee, sie nicht bis zu ihrem letzten Tag liebevoll zu versorgen...will vorsichtig sagen: sie einschläfern zu lassen.
    Kannst Du den Welli nicht irgendwie bei Euch integrieren?
    Evtl. mit Sitzbrettchen oder so ähnlich, wie ich das mache?
    Er wäre bestimmt froh, in seiner gewohnten Umgebung alt werden zu dürfen.
     
  7. #6 Wuschelhuhn, 5. August 2015
    Wuschelhuhn

    Wuschelhuhn Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen und verschoben werden, er bleibt. Er hat sich mittlerweile arrangiert, fliegt eifrig seine Runden um dann entweder mit einer Bauchlandung im Futternapf zu landen oder er fliegt in sein "Körbchen" um sich dort auszuruhen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuschelhuhn, 5. August 2015
    Wuschelhuhn

    Wuschelhuhn Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    alles Gute für den Kleinen!
     
Thema: Behinderter Welli in 643 sucht dringend !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer sucht behinderten welli

Die Seite wird geladen...

Behinderter Welli in 643 sucht dringend ! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...