Behinderter Zebrafink

Diskutiere Behinderter Zebrafink im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Mitglieder dieser Community, Ich habe seit 5 Jahren zwei Zebrafinken, einer davon, weiblich, renkte sich vermutlich ihr linkes Bein...

Schlagworte:
  1. #1 shayajenabi, 6. Juli 2014
    shayajenabi

    shayajenabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder dieser Community,
    Ich habe seit 5 Jahren zwei Zebrafinken, einer davon, weiblich, renkte sich vermutlich ihr linkes Bein aus. Sofort wurden wir ärztlich beraten , die Ärzte sagten, sie habe keine schmerzen und muss bis an ihr Lebensende damit zurechtkommen. Nun ist aber unglücklicher Weise auch noch ihr anderes Bein "Defekt" ,deshalb findet sie keinen halt und kann auch nicht mehr fliegen :( . Sie hat es sehr schwer in ihr Nest zu kommen, obwohl es sich auf ihrer Augenhöhe befindet . Sie liegt seit Tagen auf dem Boden. Ich wollte euch , liebe Kollegen nun fragen, ob und wie ich ihr das Leben einfacher machen kann oder ob ich Abschied nehmen sollte. Vielen Dank schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Juli 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das ist aber wirklich besch.....
    Aber zunächst mal die Frage ob die Tierärzte welche ihr angeblich ausgerenktes Bein damals untersucht haben auch vogelkundig waren. Denn bei Verrenkungen kann man oft noch was machen.
    Meine Meinung ist daß Du mit dem Zebrafink zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen solltest um eine fundierte Diagnose zu bekommen. Vielleicht ist ja noch was zu machen. Wenn nicht würde ich denken daß es für das arme Mädchen wohl das Beste wäre sie gehen zu lassen. Denn ohne die Beine zu Hilfe nehmen zu können hat der Vogel ja überhaupt keine Lebensqualität mehr.
    Einen vogelkundigen Fachtierarzt in Deiner Region findest Du unter www.vogeldoktor.de Wenn Du Deine Postleitzahl angibst können wir Dir eventuell einen empfehlen.
     
  4. #3 charly18blue, 6. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Was genau hat ist denn mit dem nicht ausgerenkten Bein los?
     
  5. #4 shayajenabi, 7. Juli 2014
    shayajenabi

    shayajenabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen Vermutungen nach wurde das gesunde Bein so sehr belastet, dass es ebenfalls nichts mehr taugte .
     
  6. #5 shayajenabi, 7. Juli 2014
    shayajenabi

    shayajenabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sie können in meinem Album schauen, wie mein Zebrafink aussieht .
     
  7. #6 charly18blue, 7. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hab eben geschaut, Dein Album enthält keine Bilder :huh:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Behinderter Zebrafink

Die Seite wird geladen...

Behinderter Zebrafink - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...