Behindertes Ei ???

Diskutiere Behindertes Ei ??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Maya hat vor ca. 1 Woche 4 schöne Eier gelegt. Doch eins davon ist ziehmlich hell und hat keine Punkte.:? Warum ist das so? Kann...

1. #1 rotgoldini, 18. Mai 2007
    rotgoldini

rotgoldini Guest

Hallo,
    meine Maya hat vor ca. 1 Woche 4 schöne Eier gelegt. Doch eins davon ist ziehmlich hell und hat keine Punkte.:? Warum ist das so? Kann es sein, weil sie kurz davon schon mal ein Gelege hatte. Habt ihr eine Erklärung dafür?

(Ich weiß noch nicht genau wie das mit dem Bild funktioniert, da es mein erstes mal ist, also seid mir nicht böse, wenn man nichts sieht.)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 18. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo

dieses helle Ei war doch bestimmt das letzte,oder?
    sog. Schlusseier,also die letzten in einem Gelege,können schon mal farblich und von der Größe her abweichen.Ist ganz normal.

4. #3 NetterHahn02, 18. Mai 2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

ja genau,das letzte ei war bei meiner henne auch so hellfarbig als die anderen,aber ich habe mir gar nichts beigedacht,ich dachte vielleicht kommt der kücken hell als der anderen.

5. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

die eierschale bzw. farbe hat nicht viel mit der farbe von den kücken zu tun.......wie kommt man auf so idee? Die eierschale bzw. die braunen tupfer haben etwas mit tarnung zu tun.

gruss

Jorgo

6. sigg

sigg Guest

Amseleier sind grünbraun gefleckt und die jungen Amseln sind grün und braun.
    Aus weißen Hühnereiern können nur weiße Hühner schlüpfen... keine braunen... die kommen nur aus braunen Eiern.
    Gartenrotschwänzcheneier sind schön türkis und die Jungvögel auch.
    Die Eier von allen PF-Arten sind immer weiß, daher sind auch alle PF-Arten weiß.... man kann garnicht mehr unterscheiden
    Soll ich noch mehr aufzählen!

7. simmi

simmi Mitglied

.... und das blaue Ei von Eragon wird auch zu Saphira, der blauen Drachendame...
    hihihi, ist ein bißchen off topic, aber da triffts auch zu,
    entschuldige Siggi, da ist meine Fantasybegeisterung mit mir durchgegangen ;)
    Aber Kanarienküken sind nicht wirklich hellgrün getupft, oder?

8. simmi

simmi Mitglied

Du meintest aber einfach, warum NetterHahn drauf gekommen ist, nicht wahr?
    Lieben Gruß,
    Simmi

9. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Sprenkel auf Eier

Ich bezog das auf die eier von den KV mehr.

Das hatten wir in der form schon mal.
    anhand der Eierfarbe kann man schon einmal grob feststellen, dass die meisten Höhlenbrüter weiße Eier legen.die anderen Vögel getarnte d.h. an die Umwelt angepaßt gefärbte Eier. Manche sind mehr oder weniger unifarben, andere schön gesprenkel. Das erhöht die Tarnung gegenüber Fressfeinden.
    Für die Farben gibt es spezielle Drüsen, die während der Eischalenproduktion zum Einsatz kommen . -besprenkelung ist genetisch vorgegeben

das meinte ich.

10. viviane

viviane verhaltensoriginell

siggi, das mit den hühnereiern stimmt aber nicht! weisse hühner können durchaus braune eier legen. ich bezweifle, dass daraus dann braune schlüpfen!

11. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Stimmt auch Viviane.

Und ich habe das mit dem satz " wie man auf so eine idee kommt auch nur gesagt weil wir hier ja abteilung KV sind.

Legen gelbe KV gelbe eier rote KV rote eier unsw. ?

12. viviane

na zumindest schlüpfen aus den türkisblauen kanarieneiern keine türkisblauen küken!:D

13. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

:D ........stimmt das wäre ein geiler Farbschlag oder?

14. sigg

sigg Guest

Wenn du das ganze liest, muß dir aufgehen, daß es ironisch gemeint war.
    Genau so wenig habe ich bisher behinderte Eier gesehen.
    Vielleicht mit Schokolade gefüllt?

15. viviane

'lauter weisse prachtfinken'! :achja:
    :o

16. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

ähm....sorry.....stimmt war lange net mehr im Forum.....muss erst drann gewöhnen wieder :D

17. #16 NetterHahn02, 20. Mai 2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

also ich habe kanarien seit 2 monate angeschafft,und bin hier um grundwissen zu haben,damit ich weiss,wie ich mit meinen kanarien besser und problemlos umgehe.
    dass mit der farbe war ja nur eine vermutung,was ich gedacht habe.war ja keine wahre aussage von mir.und ich finde es normal dass ein kanarienfreundanfänger auf so ne idee kommt...die beispiele hat siggi aufgezählt.
    was ich aber nicht normal finde,dass du von einer KV abteilung hier sprichst,du findest es nicht normal,und du wunderst dich,dass eine henne nur ein ei legt...also davon habe ich ja wenigstens schon mal was gehört.

18. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

ich wunder mich das ne henne nur ein EI legt ? ich glaube du verwechselst da etwas.....eben in dem anderen tread ;) ich wunder mich mehr über ander dinge. nicht über henne die ein EI legt.

liebe grüsse

19. #18 NetterHahn02, 21. Mai 2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

ich habe dich verweckselt,sorry,du hast den jenigen gefragt,warum er das nicht normal findet,dass eine henne nur ein ei legt.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NetterHahn02, 21. Mai 2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

ich glaube das tut jeder hier in forum,wenn er par tehmen durchliest.

22. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

:zustimm: .................

Thema:

Behindertes Ei ???

Die Seite wird geladen...

Behindertes Ei ??? - Ähnliche Themen

1. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  2. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...