Behindertes Vögelchen

Diskutiere Behindertes Vögelchen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wollte euch gern meinen kleinen Piccolino vorstellen. Ich habe ihn vor ein paar Wochen aus dem Tierheim geholt. Wir hatten gehofft, unseren...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Wollte euch gern meinen kleinen Piccolino vorstellen. Ich habe ihn vor ein paar Wochen aus dem Tierheim geholt. Wir hatten gehofft, unseren entflogenen Vogel dort zu finden, leider haben wir ihn nicht wiedergefunden. Dafür war der kleine da, mit der gleichen Behinderung wie mein Polli sie hatte. Polli ist leider vor ein paar Wochen gegangen. Ich war todunglücklich, und hatte Angst, dass Piccolino mich zu sehr an Polli erinnern würde. Da ich aber noch die Behinderteneinrichtung da hatte, habe ich ihn nun doch geholt, und bin im nachhinein sehr froh darüber. Er hat ein ganz anderes Wesen, es ist erstaumlich, wie verschieden die Charaktere selbst bei den kleinen sind. Picco fühlt sich sehr wohl hier, und möchte meine anderen 3 gar nicht missen. Nach 2 Wochen Tierheim und 2 Wochen Quarantäne bei mir, geniesst er den täglichen Freiflug in vollen Zügen. Da er gerade in der Jugendmauser ist, kann man sein alter sehr gut schätzen. Meine Einschätzung, dass es ein Hahn ist, hat sich auch dadurch bestätigt, er bekommt eine schöne kräftige Färbung am Kopft. Singen übt er sehr fleisig, leider singt mein Hahn Fawkes nicht mehr, so dass er keinen Lehrmeister hat. Fawkes wird bald 11 Jahre, und ist wohl jetzt sowas wie der Opa.
LG Simone mit Fawkes, Femmy, Pamina und Piccolino

Bilder:
- einmal für's Foto in Szene setzen
- behindertengerechte Stange und Schaukel
- putzen ist nicht immer leicht
- ... als Deko
- scheint sein neuer Lieblingsplatz zu werden
 

Anhänge

  • Piccolino_130707_08.jpg
    Piccolino_130707_08.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 148
  • Piccolino_130717_02.jpg
    Piccolino_130717_02.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 147
  • Piccolino_130717_07.jpg
    Piccolino_130717_07.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 147
  • Piccolino_130717_03.jpg
    Piccolino_130717_03.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 145
  • Piccolino_130729_02.jpg
    Piccolino_130729_02.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 150
  • Piccolino_130729_01.jpg
    Piccolino_130729_01.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 148
Hi Simone,
da hat Dein Piccolino aber ganz großes Glück gehabt, bei Dir zu landen. Es ist ja Sommer, vielleicht bekommst Du Deinen vermissten Freund doch noch wieder. Ich drücke Dir die Daumen. Piccolino ist ein entzückendes Kerlchen, der macht Dir hoffentlich große Freude, Du hast es verdient!!

Einen schönen Abend wünscht Dir

Evi und sieben Geierlein
 
Ich möchte mich Evi anschließen. Vielleicht findet dein Vögelchen ja doch noch zurück. Zu dem neuen Familienmitglied möchte ich dich beglückwünschen. Er sieht bezaubernd aus. Ich habe auch zwei Einbeinchen. Sie kommen aber gut mit ihrem Handicap zurecht. Danke, dass du dich für dieses Vögelchen entschieden hast. Ich wünsche euch viel Spaß miteinander.

Lieben Gruß
Selymi
 
oooh ist der süüüß , das find ich toll das ihr ihn aufgenommen habt, ne feine Haube hat er auch.
Viel glück und viel spaß mit dem süßen und vielleicht kommt euer entflogenes auch noch irgendwie wieder zurück zu euch.
:0-
 
Hallo,

vielen Dank euch allen. Ja, er ist ein richtig süßes Kerlchen. Glaube, er ist ein Geschenk, weil mir das mit Polli so weh getan hat, Polli hatte ich damals per Hand aufgezogen, und er hatte mir unglaublich viel zurückgegeben. Nach der Erfahrung, als Polli damals sein Bein verlor, schätze ich, dass Picco seines als Nestling verloren haben muss, denn er kann jetzt nicht älter als 3 Monate sein (wegen der Jugendmauser), und es ist schon über einen Monat her, dass wir ihn im Tierheim entdeckt haben. Es scheint ihm auch nicht zu stören, weil er es wohl nicht anders kennt. Bei Polli merkte ich oft, dass er sich sehr geärgert hatte, wenn er nicht überall landen oder sich halten konnte wie er wollte. Piccolino ist ein Fundtier, daher kann man nur mutmaßen.
Es wäre schön, die entflogene Henne wiederzubekommen, aber das ist auch schon über einen Monat her, und Wetter war zu unbeständig, dass sie das draussen überstanden haben könnte. Aber vielleicht durch irgendeinen Zufall ...

Lieben Gruß
Simone
 
Thema: Behindertes Vögelchen
Zurück
Oben