Behintertes Vogelbaby, ost es meine schult?

Diskutiere Behintertes Vogelbaby, ost es meine schult? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halloi Vogelfreunde :0- Woran kann es liegen das bei eines er Zebrafinken Jungvögel eine behinderung aufgetaucht ist. Das eine Bein hat eine...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi Vogelfreunde :0-

Woran kann es liegen das bei eines er Zebrafinken Jungvögel eine behinderung aufgetaucht ist.
Das eine Bein hat eine steifheit der unteren Fusshälfte.
Habe ich etwa irgendetwas faltsch gemacht, oder kann es daran liegen das sie zu früh zur Weld kahmen?
Es waren noch - crate als die Elter angefangen haben.
War es ein fehler dies zu zu lassen?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Wieso Antweortet keiner.

Halloi,

ich fragte ob ich etwas faltsch gemacht habe damit ich es beim nächstenmal verhindern kann. :heul:
Wenn es faltsch ist zu fragen oder sonst etwas dann sagt es doch entlich. 0l
Mich macht sowas sauer, weil es um das wohl der Vögelchen geht. 8(
Auserdem denke ich das der Chatt hier zum austausch da ist.
Verstehe ich da etwa was faltsch? :+keinplan
Egal in welchen zusammenhang ich frage, es kommen nur selden antworten. 0l
So brauche ich keinen Chat, was mache ich nur faltsch. :huh:

Gruss Matthias
 
Hallo Matthias,
vielleicht weiß keiner eine Antwort! Dann heißt es doch nicht, das keiner dir antworten will, nur kann es eben keiner. Da muß du doch nicht sauer werden.

Ich weiß leider auch nicht wie man dem Kleinen helfen kann und ich kann mir aber nicht denken das du etwas falsch gemacht hast, den die Eltern brüten ihn ja aus und ziehen ihn groß.
Vielleicht hat er sich einfach bei seinem ersten Ausflug (da sind sie ja noch wackelig) verletzt und es wird mit der Zeit ausheilen, aber ich weiß es eben nicht genau.
 
Halloi ;)


Danke für die antwort. Der kleine tut mir richtig leit. :heul:
Ist so ein schönes Tier, ich habe angst das er probleme bekommt mir Fressen bekommt.
Wenn es zu streitereien oder so kommt. :heul:
Ich weiss das es sich geben kann, ich mache auch übungen mit ihm das es sich giebt. Aber ist für das Vögelchen viel stess, es tut mir auch fürchterlich leit und weh.
Aber es ist ja zum besten für den Pipser.
Ich behandel es so wie es ein Artzt beim Menschen macht, wenn der Arm sich schwehr bewegen lässt.
Er ich stelle jetzt kein Futter unten auf den Boden damit er sich auch oben aufhalden muss.
Auf ästen muss es sein Bein versuchen normal zu benutzen.
Ich hoffe das es wieder in ortnung kommt :(

Wenn keiner einen rat weiss, dann kann man es doch sagen. Aber warscheinlich bin ich da nur komisch :(

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Finkenliebhaber schrieb:
Halloi ;)
Er ich stelle jetzt kein Futter unten auf den Boden damit er sich auch oben aufhalden muss.
Auf ästen muss es sein Bein versuchen normal zu benutzen.
Ich hoffe das es wieder in ortnung kommt :(
Es gibt auch Vögelchen die nach einem Unfall mit nur einem Beinchen lernen zu leben und haben ein erfülltes Leben, also keine Angst. Wenn er aber sich schlecht auf der Stange halten kann, würde ich doch etwas Futter auf den Boden stellen, es soll ja kein Hunger leiden. Es gibt auch sogenannte "Renner" die können nicht mehr fliegen, die hüpfen über den Boden und auf die erreichbaren Äste, da muß man eben nur die Äste nah genug aufhängen und auch diese Vögelchen können ein schönes Leben haben und einem viel Freund machen.
So lange der kleine Kerl keine Schmerzen hat (das müßte man ja sehen) denke ich solltest du dir nicht so große Sorgen machen. Im Auge behalten und abwarten, manchmal gibt sich auch alles mit der Zeit und wenn nicht, dann zu einem vogelkundigen TA fahren.
 
Hey,

ich habe auch einen behinderten Zebrafink. Er hat total defformierte Füße. Und er sitzt nur auf dem Boden. Da er immer wieder versucht zu fliegen, ziemlich viel meckert und sehr fit aussieht, lasse ich ihn. Ich habe keine Übungen mit ihm gemacht. Außer am Anfang. Aber hinterher war er so gestresst, dass ich gesagt habe ich lasse ihn einfach. Und es geht ihm richtig gut :)


PS.: Matthias

Dass manchmal nicht gleich jemand antwortet, kann auch daran liegen, dass man nicht täglich ins Forum schauen kann. (So wie ich :D )Also nich gleich sauer sein


:0- Manu
 
Halloi Vogelfreunde ;)

Ich danke Euch für die versuche mich zu beruigen.
Ich werte natürlich den kleinen Piserle im auge behalten, und ersteinmal die übungen weiter machen.
Sollte sich da nichts zum positiven ändern werde ich auch natürlich zum Tierazt gehen.
Das ich ihm bei bedraf Futter auf den Boden stelle ist ja selbstverständlich.
Ich danke für die tips, sowas brauche ich nunmal. ;)
Wenn ich sicher bin was ich machen muss brauche ich keine tips.
Ich habe manchmal über eine Woche keine Antworten auf meine anfragen bekommen.
Am anfang hat mir auch jemand geschrieben das es mal einen Tag dauern kann.
Ist auch klar, aber es ist doch nicht nur eine Persohn hier, und so einige haben erfahrungen mit Behinderten-Vögelchen.
Ich bin auch schon seit 2 Tagen am weinen weil der kleine mir so leit tut.
Ich möchte doch nur das es allen bei mir gut geht, egal ob behindert oder nicht.
Den grund der Behinderung kann ich mir vorstellen ist aber nur eine vermutung.
Naja, ich werte euch schreiben was bei den übungen raus gekommen ist ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Finkenliebhaber schrieb:
Ich bin auch schon seit 2 Tagen am weinen weil der kleine mir so leit tut.
ich weiß ja wie man sich Sorgen macht wenn die Kleinen mal krank sind oder sich verletzt haben, aber du solltest aufhören zu weinen. Das ist nicht gut für dich und wenn es dir nicht gut geht, kannst du dem Kleinen auch nicht helfen.
Solange er nicht aussieht das er Schmerzen hat, ist es doch... na ja, nicht ok, aber du siehst doch das er nicht leidet.
Wie gesagt es gibt viele Beispiele in denen Vögelchen etwas mit den Flügeln oder Beinchen haben und trotzdem munter und gesund sind!
Also Kopf hoch!!!
:+streiche
 
Halloi ;)

Ich weiss das es den Vögelchen nicht hilft wenn ich weine, aber ich kann da meine gefühle nicht aus schalten (pech gehabt, muss ich durch).
Es ist zum glück auch so das dass Vögelchen es nur etwas schwehrer hat.
Ich mache mir nur gedanken ob ich irgendetwas hette tuhen können damit dies nicht geschieht.
Ich mache mir immer erstmal gedanken & vorwürfe: hätte man was tun können oder habe ich was faltsch gemacht :heul: dann wehre ich sehr sauer auf mich selbst.
Bei den Vögelchen mache ich mir vorwürfe das ich es nicht bemergt habe. Ach meno, ich meins doch gut mit den pipsern, und dann sehe ich sowas nicht gleich.
Das ist doch nicht schön :heul: hätte ich das gleich gesehen wehre es besser, eine verletzung oder lehmung kann man wenn sie frisch ist leichter behandeln.
Auserdem mache ich mir sorgen wenn es zu streitereien komme ist er immer unten und kann sich nicht so wehren.
Jedes Tier kann wegrennen oder Fliegen, auch wenn es in der rangortnung unten ist.
Aber er hat es da schwehrer.
Ich hoffe nur das er sich bald stabilisiert und wenigstens sicherer auf den Ästen sitzt, das war nicht schön an zu sehen gestern. :heul:

Lieben Gruss Matthias. :0-
 
Mit den Behinderten Vogelbaby ist es etwas besser.

Halloi Vogelfreunde :0-

Die übungen schlagen an, das behinderte Vögelchen benutzt das Bein schon manchmal etwas.
Es traut sich schon vorsichtig auf das wagelige Seil zu setzen.
Es wird nicht weg gehen aber besser werden.
Also die mühen lohnen sich :jaaa:
Wenn ihr wollt setze ich mal ein Bild hier rein, okay?

Lieben gruss Matthias :0-
 
Halloi Vogelfreunde :0-

Manu, ich würde sofort damit aufhören wenn es den Vogel schaden oder sinlosen stress bereitet.
Da aber eine besserung in sicht ist mache ich ersteinmal weiter, die übungen dürfen auch nicht zu lange gehen.
Es sind übungen die vergleichsweise bei Menschen auch gemacht werden.
Aber ich denke das ich bald damit aufhören muss und kann, zu viel des guten kann auch schaden.
Ich möchte den Vögelchen nicht unnötigen stress bereitet.
Auserdem habe ich schon das nächste problem, das habe ich aber schon als tehma gemacht.
Da dies nichts hiermit zu tun hat.
Ich danke Euch nocheinmal für die lieben und beruigenden sachen, die Ihr geschrieben habt. :grin2:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo Matthias

Freut mich zu lesen, dass deine Übungen mit dem Schätzchen Erfolge zeigen. :0-
 
Gouldamadinen und Zebrafinken in einer Mietwohnung

Hallo,
Ich möchte mir wieder Zebrafinken oder Gouldsamadinen Anschaffen. Leider wohne ich in einer kleinen WG. Ich habe schon etwas Erfahrung mit den Tieren nur frage ich mich, ob Zebrafinken meine meine Mitbewohner durch ihre Laustärke stören könnten. Sie sollten auch Junge bekommen, nur machen diese einen Heidenlärm. Sind Gouldamadinen denn bei der Aufzucht genauso Laut oder hält sich das in Granzen?
 
Hallo Ranmori,

ich habe auch längere Zeit in einer WG gelebt und keinen hat es gestört, dass meine Zebras ein paar Laute von sich gaben. Im Gegenteil, als sie Junge hatten, war es für alle hochinteressant. Außerdem hatte ich so gut wie immer einen oder mehrere Pfleger zur Hand, wenn ich mal ein paar Tage weggefahren bin...

MfG,
Steffi

P.S. Übrigens: Super User-Bild!
 
Hallo Ranmori!

Vielleicht solltest Du mit Deiner Frage lieber ein neues Thema erstellen, da es bei diesem Thema ja um etwas anderes geht und Du mit einem neuen/eigenen Thema vielleicht mehr Antworten bekommen würdest, vielleicht auch besser bzgl. Goulds oder Prachtfinken allgemein.

Nicht böse sein, ist nur ein liebgemeinter Tip!
 
Danke. Das Userbild habe ich mir selbst gemalt.
Gut ich werde versuchen ein Neues Thema zu eröffnen. (Wenn ich herausgefunden habe wie das geht) :~
 
ranmori schrieb:
Danke. Das Userbild habe ich mir selbst gemalt.
Gut ich werde versuchen ein Neues Thema zu eröffnen. (Wenn ich herausgefunden habe wie das geht) :~
Das Userbild ist echt schön! Wäre froh wenn ich so malen könnte.
Ein neue Thema kannst du ganz einfach erstellen. Vorne auf der Hauptseite der Zebrafinken (wo alle Themen im Überblick stehen) ist oben links ein Butten "neues Thema" Da klickst du drauf! Dann einen Titel und im unterne Feld deinen Beitrag schreiben.
Fertig :)
 
Halloi ;)

Das kleine Vögelchen hat heute fast richtig da gesessen und den Kopf versucht auf den rücken zum schlafen unters gefieder zu stecken.
Es hatte wirklich das gleichgewicht gehalten.
Ein toller erfolg, worüber ich sehr froh bin. ;)
Ich denke noch 1 - 2 Tage diese übungen und dann kann ich aufhören. :D
Es war ziemlich aufregend für beide, das Vögelchen ist richtig handzahm gewurden.
Warscheinlich weil es gemergt hat das die Hand gutes macht. :D

Lieben Gruss Matthias ;)
 
Thema: Behintertes Vogelbaby, ost es meine schult?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben