bei 13 grad noch auf den balkon?

Diskutiere bei 13 grad noch auf den balkon? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo mich würde mal interessieren,bei wieviel grad ihr eure amas noch raus laßt,wenn sie sonst in der wohnung gehalten werden? shila hat das...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo
    mich würde mal interessieren,bei wieviel grad ihr eure amas noch raus laßt,wenn sie sonst in der wohnung gehalten werden?

    shila hat das draußen auf dem balkon sitzen für sich entdeckt.
    er saß auch letztes jahr draußen,aber nie so lange und erst mußte ich immer mit.
    dieses jahr,geht es ihm nicht schnell genug,das ich die tür auf mache.
    wenn ich ihn immer lassen würde, würde er erst rein kommen, wenn es anfängt dunkel zu werden.

    ich hole ihn rein wenn ich die wohnung verlasse,oder ihn nicht im auge habe.
    der balkon ist mit einem katzennetz gesichert,da hab ich schon angst,das er es mal anknabbert und ein loch hinein knipst:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo
    das Katzennetz wäre mir zu unsicher - ich hab alles doppelt vergittert. Meine TA meint - bis 10 Grad kein Problem, wenn die Geier die Luft draußen gewöhnt sind.
    Einer der Züchter in meiner Gegend hält sie das ganze Jahr draußen, sie brauchen allerdings einen Schutzraum, der 8 - 10 Grad nicht unterschreitet.
    LG
    Maggy
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo gabi

    ossy und linchen fliegen sogar im tiefsten winter wenn ich lüfte auf den balkon, sind aber genauso schnell wieder drinnen, ich denke mal es ist den beiden dann zu kalt.
    meine beiden treiben sich auch z.zt den halben tag auf den balkon rum, es regnet gerade brrrr.....ich denke mal solange die amas keine zugluft ausgesetzt sind ist das schon ok.
     
  5. #4 papageienmama1, 1. Oktober 2009
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    ich schliesse mich da osschen an.
    auch unsere geier haben die möglichkeit im winter auf den balkon rauszufliegen, wenn sie möchten und sie nutzen es fast täglich, kommen jedoch nach wenigen minutén wieder rein.
    krank ist in all den jahren noch keiner geworden.
    allerdings würde ich die vögel niemals in einen käfig auf dem balkon setzen, wenn sie nicht die möglichkeit haben jederzeit selbständig rein zu kommen:+klugsche
     
  6. #5 amazonen-freak, 1. Oktober 2009
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    ich sag dazu:
    10°C im Schutzraum
    und bei 10°C Temperaturunterschied JA NICHT!!!
    Da geht sie dir ein.
    mfg
    amazonen-freak
     
Thema:

bei 13 grad noch auf den balkon?

Die Seite wird geladen...

bei 13 grad noch auf den balkon? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...
  4. Grad im Garten

    Grad im Garten: Sieht doch interessant aus so. [ATTACH]
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...