bei 13 grad noch auf den balkon?

Diskutiere bei 13 grad noch auf den balkon? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo mich würde mal interessieren,bei wieviel grad ihr eure amas noch raus laßt,wenn sie sonst in der wohnung gehalten werden? shila hat das...
Gabi.B

Gabi.B

Stammmitglied
Beiträge
341
hallo
mich würde mal interessieren,bei wieviel grad ihr eure amas noch raus laßt,wenn sie sonst in der wohnung gehalten werden?

shila hat das draußen auf dem balkon sitzen für sich entdeckt.
er saß auch letztes jahr draußen,aber nie so lange und erst mußte ich immer mit.
dieses jahr,geht es ihm nicht schnell genug,das ich die tür auf mache.
wenn ich ihn immer lassen würde, würde er erst rein kommen, wenn es anfängt dunkel zu werden.

ich hole ihn rein wenn ich die wohnung verlasse,oder ihn nicht im auge habe.
der balkon ist mit einem katzennetz gesichert,da hab ich schon angst,das er es mal anknabbert und ein loch hinein knipst:+schimpf
 
Hallo
das Katzennetz wäre mir zu unsicher - ich hab alles doppelt vergittert. Meine TA meint - bis 10 Grad kein Problem, wenn die Geier die Luft draußen gewöhnt sind.
Einer der Züchter in meiner Gegend hält sie das ganze Jahr draußen, sie brauchen allerdings einen Schutzraum, der 8 - 10 Grad nicht unterschreitet.
LG
Maggy
 
hallo gabi

ossy und linchen fliegen sogar im tiefsten winter wenn ich lüfte auf den balkon, sind aber genauso schnell wieder drinnen, ich denke mal es ist den beiden dann zu kalt.
meine beiden treiben sich auch z.zt den halben tag auf den balkon rum, es regnet gerade brrrr.....ich denke mal solange die amas keine zugluft ausgesetzt sind ist das schon ok.
 
ich schliesse mich da osschen an.
auch unsere geier haben die möglichkeit im winter auf den balkon rauszufliegen, wenn sie möchten und sie nutzen es fast täglich, kommen jedoch nach wenigen minutén wieder rein.
krank ist in all den jahren noch keiner geworden.
allerdings würde ich die vögel niemals in einen käfig auf dem balkon setzen, wenn sie nicht die möglichkeit haben jederzeit selbständig rein zu kommen:+klugsche
 
ich sag dazu:
10°C im Schutzraum
und bei 10°C Temperaturunterschied JA NICHT!!!
Da geht sie dir ein.
mfg
amazonen-freak
 
Thema: bei 13 grad noch auf den balkon?
Zurück
Oben