bei 20 grad * schwitz* muß ama auch mal duschen:)

Diskutiere bei 20 grad * schwitz* muß ama auch mal duschen:) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ..das konnte ich den beiden ja nun antuen ..bei der wärme..da muß man sich ja abkühlen nech:) also..wellensittich rumtrage käfige...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
..das konnte ich den beiden ja nun antuen ..bei der wärme..da muß man sich ja abkühlen nech:)



also..wellensittich rumtrage käfige geholt..Harry dazu gebracht einzusteigen..Lora folge dann auf dem fuße:)

und dann ab ins bad:)




sehen aus wie bestellt und nich abgeholt FG
 

Anhänge

  • 13.4badenanfang2.jpg
    13.4badenanfang2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 172
was´n das schon wieder fürn blödzin?????
 

Anhänge

  • 13.4badenanfang.jpg
    13.4badenanfang.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 175
WASSER MARSCH
 

Anhänge

  • 13.4wassermarsch.jpg
    13.4wassermarsch.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 168
IM singiiiiing in the rain.......
 

Anhänge

  • 13.4baden3.jpg
    13.4baden3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 167
* gelangweilt guckt und hoff das der regen bald nachlässt ...*
 

Anhänge

  • 13.4baden4.jpg
    13.4baden4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 166
..........*schirm such*
 

Anhänge

  • 13.4baden6.jpg
    13.4baden6.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 163
Das hat denen aber garnicht gefallen

He Lanzi,

bist du immer so brutal. Kann bei deinen Amas aber keine
Begeisterung für das Duschen erkennen, eher Entsetzen
darüber.

Normalerweise öffnen sie die Flügel beim Duschen. Nur
weil es dir zu warm war hast du die armen Vögel so ge-
stresst. 0l

Oder haste du gedacht weil heute Sonntag ist müssten
die mal duschen.

Bianca
 
ich weiß gar nich was du von lanzi willst???!!!!!
sie hätten jederzeit wegklettern können......ich kenn den lanzi zwar nicht persönlich ....les aber oft in den beiträgen von ihm von lanzi kann sich noch so mancher eine scheibe abschneiden....deshalb versteh ich nicht warum du gleich so harsch bist........
 
hmm ne eher habe ich sie geduscht weil sie sich im wassernapf vergnügt haben...und die flügel haben sie noch nie geöffnet...aber wenn sie wollen können sie aus dem duschstrahl rausgehen... haben sie aber nicht gemacht ...*die möglichkeit war gegeben ...*


zum anderen muß harry viel geduscht werden weil seine federn immernoch miserabel sind..:(
 
Hallo Lanzi

Na da haben sich deine beiden aber bestimmt mächtig gefreut
das sie endlich mal wieder so richtig schön duschen konnten:D

@ Bianca

Ich kenne Lanzi persönlich und ich weiss das er NIEMALS etwas tun was seine Vögel nicht angenehm wäre

Und auch meine Grauen machen selten die Flügel auf beim duschen außer mein Merlin der das Wasser abgöttich liebt
aber deswegen werden die anderen trozdem geduscht obs sies nun mögen oder nicht denn Gefiederpflege muss sein und dazu gehört nun auch mal Wasser:p
 
okay Lanzi

aber dann hättest du es auch mit einer Blumenspritze machen
können.

Wenn die Federn von Harry so miserabel sind, dann versuche
es doch mal mit etwas Obstessig. Nimm einfach die Blumen-
spritze gib einen Teelöffel Essig hinein und füll den Rest mit
Wasser auf. Du wirst sehen das sich sein Gefieder in kurzer
Zeit erholt. Ich kaufe immer den Apfelessig mit Honig.

aber wenn sie wollen können sie aus dem duschstrahl rausgehen... haben sie aber nicht gemacht ...*die möglichkeit war gegeben ...*

na wie denn, wenn sie klatsch nass sind.

@ zofia, dass Lanzi Ahnung hat von Tieren ist mir klar aber ich
weis auch wie Papageien aussehen die sich über ein Bad freuen.

Bianca
 
mann lanzi war bei dir badetag heute?
erst das kanninchen und nun die amas.
naja ist ja bald ostern und weihnachten ist ja schon so lange vorbei:D
 
obstessig bad gibt es jeden 2. tag...aber harrs hat angst vor der spritze....
 
bianca ich hab zwar "nur" kathis....und ich hab bei denen auch gesehen wie es aussieht wenns ihnen gefällt hängen kopfüber flügel weit auseinander etc......aber ich fand dein posting schon etwas harsch....will dich damit jetzt nich angreifen.....ganz bestimmt nich!!!!:0-


aber lanzi ist schon jemand gaaaaanz besonderes!!!!!!;)
 
War ja auch nicht böse gemeint

@ zofia Lanzi ist schon was besonderes mit seinem Zoo. Aber wenn ein Nichtkenner von Papageien so etwas sieht, hält er
es für völlig normal dass man Papageien so duscht.

@ Lanzi bist mir doch nicht böse aber ich war so geschockt
über die beiden verängstigten Vögel.

Der Schock von einer Blumenspritze unterscheidet sich wohl
kaum von der anderen Dusche. Vielleicht ist Harry auch
wasserscheu, solls ja auch bei Papageien geben.

Bianca
 
moinsen :)* mal getränke und gebäck rumreicht*

sööö da wir das jetzt geklärt haben :)


Harry scheinbt duschen garnicht zu kennen ..abererweicht dem strahl nicht aus stellt auch die fdern auf und di flügel etwas ab * sieht man aber nicht aufdne bildern*

du hast vielleicht die bilder vom ta besuch gesehen bianka???
seine federn sind echt mieß und glanz los...meine ta meinte wenn er es denn zulässt soll er gebadet werden * und da amas aus den regenwäldern kommen ist das ja auch natürlich :)*

darum mache ich das eigentlich täglich...muß di espritze dann nuir verstecken sont droht er ihr ...

in der wanne bleibt er ruhig..und kommt auch bereitwillig auf den tranzportkäfig,,,obwohl erweiß was der bedeutet...

sind für mich eigentlich schon zeichen das er es nicht schlimm findet...


lora badet im wassernapf in der badeschüssel die in der voliere ist geht keiner ...
 
Ja, habe die Bilder gesehen

Hi Lanzi,

könnte demjenigen der den Vogel so zugerichtet hat den
Kragen umdrehen0l Sorry aber da könnte ich ausrasten.
Darf garnicht öffentlich schreiben was ich mit dem am
liebsten machen würde.

Gegen glanzlose Federn wirst du im Moment auch nicht
viel machen können, denke das da ganz immense Haltungs-
und Ernährungsfehler vorliegen.
Wenn ich dir jetzt schreiben würde was ich dem Vogel
zu fressen geben würde werde ich von den restlichen
Usern gesteinigt und viergeteilt. Also lass ich es lieber.
Aber bei meiner hat es geholfen und sie hat ein wunder-
schönes Gefieder nach mehrjärigem Kelleraufenthalt.

Das arme Tier, aber jetzt wird es ihm ja besser gehen.
 
Thema: bei 20 grad * schwitz* muß ama auch mal duschen:)
Zurück
Oben