Bei den Mopas Unterschirdliches Orange

Diskutiere Bei den Mopas Unterschirdliches Orange im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe mir letztes Wochenende 1,1 orangebäuchige Mohrenkopfpapageien gekauft. Ich habe sie von zwei...

1. _FLO_93

_FLO_93 Guest

Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe mir letztes Wochenende 1,1 orangebäuchige Mohrenkopfpapageien gekauft. Ich habe sie von zwei verschiedenen Züchtern geholt (wegen dem Blut), sie sind beid wunderschön und und kerngesund.Die Hennne hat aber etwas weniger Orange. Das ist ja nicht schlimm meine Frage währe ja nur ob das normal ist, dass der Oranganteil variert. Über eine antwort würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Zum einen ist das normal, zum anderen gibt es aber sicher kaum unterart- oder populationsreine Zuchten, da die verschiedenen Populationen in gefangenschaft anfangs sehr bunt vermischt wurden.
    Es könnte also zB eine versteri Zucht mit Nominatblutanteil sein.

Die Rotfärbung kann sich auch beim Heranwachsen noch etwas intensivieren.

4. _FLO_93

_FLO_93 Guest

Herzlichen Dank für deine Antwort sie ist von 2007, und der andere Züchter meinete in dem Alter seien sie schon ausgefärbt. :idee:

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Flo, herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Ingo hat ja schon soweit geantwortet :prima:.
    Dazu wäre noch zu sagen, dass die Hähne meist eh noch etwas kräftiger gefärbt sind, wodurch dieser kleine Unterschied ebenfalls zu Stande kommen kann :zwinker:.

6. Richard

Richard Guest

Hallo,

es gibt auch etliche Züchter, die ein starkes Orange extra heraus züchten.
    In vielen Kleinanzeigen wird ein hoher Orangeanteil expliziet erwähnt.

7. Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallo Flo, vielleicht meinst Du auch die Ausdehnung des Orangeanteils bei Hahn und Henne? Oft ist es so, dass die Hähne ein kürzeres grünes Dreieck auf der Brust haben und dafür ein ausgedehnteres gelb/orange und die Hennen ein weiter nach unten reichendes grünes Dreieck.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mohrenköpfe4, 21. Januar 2009
    Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4 Stammmitglied

"Reines" Unterartenblut gibt es wohl tatsächlich kaum.
    Merlin ist orange, Titus, sein Bruder ist gelb :~

Ist aber normal, dass sie unterschiedlich ausgeprägte Färbungen haben

10. _FLO_93

_FLO_93 Guest

Danke für die tollen antworten hat mir echt weitergeholfen:D:D:D

Thema:

Bei den Mopas Unterschirdliches Orange

Die Seite wird geladen...

Bei den Mopas Unterschirdliches Orange - Ähnliche Themen

1. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  2. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  3. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  4. Orang-blauer Vogel im Park - was war das?

Orang-blauer Vogel im Park - was war das?: Hallo! Ich war heute in einem parkähnlichen Gelände - also viele Bäume (Nadel- und Laubbäume), Gebüsch und ein Friedhof - unterwegs, als ein...
  5. Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne

Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne: Hallo! Ich komme irgendwie an keinen Züchter in Augsburg oder Umgebung. Weiß jemand, wo ich eine junge Kanarienhenne bekomme? Sonst müßte ich...