Bei den Mopas Unterschirdliches Orange

Diskutiere Bei den Mopas Unterschirdliches Orange im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe mir letztes Wochenende 1,1 orangebäuchige Mohrenkopfpapageien gekauft. Ich habe sie von zwei...

  1. _FLO_93

    _FLO_93 Guest

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe mir letztes Wochenende 1,1 orangebäuchige Mohrenkopfpapageien gekauft. Ich habe sie von zwei verschiedenen Züchtern geholt (wegen dem Blut), sie sind beid wunderschön und und kerngesund.Die Hennne hat aber etwas weniger Orange. Das ist ja nicht schlimm meine Frage währe ja nur ob das normal ist, dass der Oranganteil variert. Über eine antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Zum einen ist das normal, zum anderen gibt es aber sicher kaum unterart- oder populationsreine Zuchten, da die verschiedenen Populationen in gefangenschaft anfangs sehr bunt vermischt wurden.
    Es könnte also zB eine versteri Zucht mit Nominatblutanteil sein.

    Die Rotfärbung kann sich auch beim Heranwachsen noch etwas intensivieren.
     
  4. _FLO_93

    _FLO_93 Guest

    Herzlichen Dank für deine Antwort sie ist von 2007, und der andere Züchter meinete in dem Alter seien sie schon ausgefärbt. :idee:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Flo, herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Ingo hat ja schon soweit geantwortet :prima:.
    Dazu wäre noch zu sagen, dass die Hähne meist eh noch etwas kräftiger gefärbt sind, wodurch dieser kleine Unterschied ebenfalls zu Stande kommen kann :zwinker:.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    es gibt auch etliche Züchter, die ein starkes Orange extra heraus züchten.
    In vielen Kleinanzeigen wird ein hoher Orangeanteil expliziet erwähnt.
     
  7. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo Flo, vielleicht meinst Du auch die Ausdehnung des Orangeanteils bei Hahn und Henne? Oft ist es so, dass die Hähne ein kürzeres grünes Dreieck auf der Brust haben und dafür ein ausgedehnteres gelb/orange und die Hennen ein weiter nach unten reichendes grünes Dreieck.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mohrenköpfe4, 21. Januar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    "Reines" Unterartenblut gibt es wohl tatsächlich kaum.
    Merlin ist orange, Titus, sein Bruder ist gelb :~

    Ist aber normal, dass sie unterschiedlich ausgeprägte Färbungen haben
     
  10. _FLO_93

    _FLO_93 Guest

    Danke für die tollen antworten hat mir echt weitergeholfen:D:D:D
     
Thema:

Bei den Mopas Unterschirdliches Orange

Die Seite wird geladen...

Bei den Mopas Unterschirdliches Orange - Ähnliche Themen

  1. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  2. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  3. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  4. Orang-blauer Vogel im Park - was war das?

    Orang-blauer Vogel im Park - was war das?: Hallo! Ich war heute in einem parkähnlichen Gelände - also viele Bäume (Nadel- und Laubbäume), Gebüsch und ein Friedhof - unterwegs, als ein...
  5. Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne

    Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne: Hallo! Ich komme irgendwie an keinen Züchter in Augsburg oder Umgebung. Weiß jemand, wo ich eine junge Kanarienhenne bekomme? Sonst müßte ich...