Bei den Mopas Unterschirdliches Orange

Diskutiere Bei den Mopas Unterschirdliches Orange im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe mir letztes Wochenende 1,1 orangebäuchige Mohrenkopfpapageien gekauft. Ich habe sie von zwei...
F

_FLO_93

Guest
Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe mir letztes Wochenende 1,1 orangebäuchige Mohrenkopfpapageien gekauft. Ich habe sie von zwei verschiedenen Züchtern geholt (wegen dem Blut), sie sind beid wunderschön und und kerngesund.Die Hennne hat aber etwas weniger Orange. Das ist ja nicht schlimm meine Frage währe ja nur ob das normal ist, dass der Oranganteil variert. Über eine antwort würde ich mich freuen.
 
Zum einen ist das normal, zum anderen gibt es aber sicher kaum unterart- oder populationsreine Zuchten, da die verschiedenen Populationen in gefangenschaft anfangs sehr bunt vermischt wurden.
Es könnte also zB eine versteri Zucht mit Nominatblutanteil sein.

Die Rotfärbung kann sich auch beim Heranwachsen noch etwas intensivieren.
 
Herzlichen Dank für deine Antwort sie ist von 2007, und der andere Züchter meinete in dem Alter seien sie schon ausgefärbt. :idee:
 
Hallo Flo, herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Ingo hat ja schon soweit geantwortet :prima:.
Dazu wäre noch zu sagen, dass die Hähne meist eh noch etwas kräftiger gefärbt sind, wodurch dieser kleine Unterschied ebenfalls zu Stande kommen kann :zwinker:.
 
Hallo,

es gibt auch etliche Züchter, die ein starkes Orange extra heraus züchten.
In vielen Kleinanzeigen wird ein hoher Orangeanteil expliziet erwähnt.
 
Hallo Flo, vielleicht meinst Du auch die Ausdehnung des Orangeanteils bei Hahn und Henne? Oft ist es so, dass die Hähne ein kürzeres grünes Dreieck auf der Brust haben und dafür ein ausgedehnteres gelb/orange und die Hennen ein weiter nach unten reichendes grünes Dreieck.
 
"Reines" Unterartenblut gibt es wohl tatsächlich kaum.
Merlin ist orange, Titus, sein Bruder ist gelb :~

Ist aber normal, dass sie unterschiedlich ausgeprägte Färbungen haben
 
Thema: Bei den Mopas Unterschirdliches Orange

Ähnliche Themen

Perroquet
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Perroquet
Perroquet
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.242
anda
anda
J
Antworten
3
Aufrufe
1.098
Jenny.K.
J
G
Antworten
5
Aufrufe
888
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben