bei dhd im forum da will jemand einen handaufgezogenen grauen

Diskutiere bei dhd im forum da will jemand einen handaufgezogenen grauen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - http://forum.dhd24.com/thema-1875-0-0-asc.html kann nicht verstehen wie man einen handaufgezogenen graupapagei haben will
Katrin S. schrieb:
.Nur wenn hier mal jemand schreibt, das er eine nicht so tolle NB hat, dann zählt das nicht?

Hi Katy,

doch das zaehlt...aber was die meisten stoert ist das unnatuerliche aufwachen der kueken...und das leid der elterntiere beim verlust ihrer jungen.:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris

Jo das geb ich Dir Recht.:traurig: Ich habe mir damals ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Damit fing ich eigentlich erst an, als ich mit meinen Wellis nachzog.Da hatt ich Eltern die Ihre Kleinen aus dem Kasten warfen, und davor auch noch verletzt hatten.Diese zog ich dann auf.Den Eltern störte es nciht, das die Babys weg waren.Aber dann hatte ich ein Paar, was nur ein Baby hatte.Dieses wurde von einer anderen henne so schwer verletzt, das ich es einschläfern lassen musste.Aber die beiden, zeigten ganz deutlich das sie es wieder haben wollten.Setzten sich auf den Kasten und guckten mich ganz erwartungsvoll an.Sie wussten das ich die Kleinen ja immer wieder zurück setzte.Bis auf dieses mal.Sie suchten eine ganze Weile, bis sie begriffen, das es nicht mehr zurück kommt.Ich glaube sogar, das sie durch den Verlust auch gelitten haben.Darum bin ich auch dagegen, den Eltern die Kleinen ohne Grund wegzunehmen.

Mich stört im Prinzip nur, das meist wenn Verhaltensauffälligkeiten auftreten, es auf die HZ geschoben wird.Man liest hier sooft, das NB vom Wesen her um einiges besser sein sollen.Und das kann ich eben nicht bestätigen.Da ich oft, schlechtere Erfahrungen gemacht hab mit NB als mit HZ.Ich denk, es kommt immer drauf an, wie man sie von Klein auf hält.Dann klappt es mit HZ genauso wie mit NB.Hier nehmen viele ältere Problemgeier auf,und versuchen wirklich das beste draus zu machen.Nur wie lange dauert es, einem Geier seine Vergangenheit vergessen zu lassen.Und da reagieren alle Arten doch irgendwie gleich.Wurden sie vorher falsch gehalten, ist es schwer, ihnen wieder Vertrauen zu geben, egal ob HZ oder NB.
 
@Pucki

Bea, dem ist nichts hinzu zu fügen! Toll geschrieben und es bringt die Sache auf den Kern!

Gruss

Kai
 
Thema: bei dhd im forum da will jemand einen handaufgezogenen grauen

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.938
slymom
slymom
B
Antworten
6
Aufrufe
898
BennySp
B
N
Antworten
11
Aufrufe
8.004
Moni
M
N
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Geierhirte
Geierhirte
A
Antworten
4
Aufrufe
1.508
Pico
Pico

Neueste Beiträge

Zurück
Oben