bei dhd im forum da will jemand einen handaufgezogenen grauen

Diskutiere bei dhd im forum da will jemand einen handaufgezogenen grauen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; .Nur wenn hier mal jemand schreibt, das er eine nicht so tolle NB hat, dann zählt das nicht? Hi Katy, doch das zaehlt...aber was die meisten...

  1. #101 Raymond, 5. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2006
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi Katy,

    doch das zaehlt...aber was die meisten stoert ist das unnatuerliche aufwachen der kueken...und das leid der elterntiere beim verlust ihrer jungen.:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Doris

    Jo das geb ich Dir Recht.:traurig: Ich habe mir damals ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Damit fing ich eigentlich erst an, als ich mit meinen Wellis nachzog.Da hatt ich Eltern die Ihre Kleinen aus dem Kasten warfen, und davor auch noch verletzt hatten.Diese zog ich dann auf.Den Eltern störte es nciht, das die Babys weg waren.Aber dann hatte ich ein Paar, was nur ein Baby hatte.Dieses wurde von einer anderen henne so schwer verletzt, das ich es einschläfern lassen musste.Aber die beiden, zeigten ganz deutlich das sie es wieder haben wollten.Setzten sich auf den Kasten und guckten mich ganz erwartungsvoll an.Sie wussten das ich die Kleinen ja immer wieder zurück setzte.Bis auf dieses mal.Sie suchten eine ganze Weile, bis sie begriffen, das es nicht mehr zurück kommt.Ich glaube sogar, das sie durch den Verlust auch gelitten haben.Darum bin ich auch dagegen, den Eltern die Kleinen ohne Grund wegzunehmen.

    Mich stört im Prinzip nur, das meist wenn Verhaltensauffälligkeiten auftreten, es auf die HZ geschoben wird.Man liest hier sooft, das NB vom Wesen her um einiges besser sein sollen.Und das kann ich eben nicht bestätigen.Da ich oft, schlechtere Erfahrungen gemacht hab mit NB als mit HZ.Ich denk, es kommt immer drauf an, wie man sie von Klein auf hält.Dann klappt es mit HZ genauso wie mit NB.Hier nehmen viele ältere Problemgeier auf,und versuchen wirklich das beste draus zu machen.Nur wie lange dauert es, einem Geier seine Vergangenheit vergessen zu lassen.Und da reagieren alle Arten doch irgendwie gleich.Wurden sie vorher falsch gehalten, ist es schwer, ihnen wieder Vertrauen zu geben, egal ob HZ oder NB.
     
  4. #103 Headroom42, 6. März 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Pucki

    Bea, dem ist nichts hinzu zu fügen! Toll geschrieben und es bringt die Sache auf den Kern!

    Gruss

    Kai
     
Thema:

bei dhd im forum da will jemand einen handaufgezogenen grauen

Die Seite wird geladen...

bei dhd im forum da will jemand einen handaufgezogenen grauen - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...