Bei Ebay gesehen,was haltet ihr davon?

Diskutiere Bei Ebay gesehen,was haltet ihr davon? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Was haltet ihr von dem Gerät? Hört sich alles ganz gut an,oder? hier

  1. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was haltet ihr von dem Gerät?
    Hört sich alles ganz gut an,oder?
    hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VogelWalsrode, 22. Februar 2007
    VogelWalsrode

    VogelWalsrode Guest

    Hallo,

    ich habe den WDH-988 Luftreiniger schon vor längerem gekauft (direkt über die Homepage des Herstellers aktobis), denn da ist er ein bisschen günstiger als bei eBay.

    Ich kann nur sagen ich bin mit dem WDH-988 äußerst zufrieden!! Wirklich ein tolles Gerät, dass wirklich viele verschiedene Bereiche der Luftreinigung sehr gut abdegt:beifall: (Ich hatte vorher einen Venta Luftwäscher, doch der Venta hat definitiv keine so guten Leistungen erziehlt, wie dies nun mein WDH schafft!)
    Ich war im Vorfeld ein wenig skeptisch und hatte deswegen ein paar Kunden, die bereits ein Gerät gekauft haben und schon eine Bewertung bei eBay abgegeben haben angeschrieben, um hier ein paar Infos zu erhalten... die Rückmeldungen waren allesamt super positiv und eine Kundin aus Österreich hatte damals bereits schon insgesamt 3 Geräte gekauft (erst eins für Ihre Wellis und dann noch je eins fürs Wohnzimmer und fürs Büro).

    Ich spiele nun auch schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir ein zweites Gerät zu kaufen, doch bis ich das Geld dafür abzwacken kann dauert es wohl noch ein wenig.

    Viele Grüße
    VW
     
  4. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Würdest du den WDH-988 eher nehmen anstatt ein Venta LW24? Mein Raum hätte ca.20qm.
    Wie ist das mit dem Ozon?
    Da streiten sich ja auch die gelehrten.
     
  5. #4 VogelWalsrode, 22. Februar 2007
    VogelWalsrode

    VogelWalsrode Guest

    Hallo Michilee,

    ich würde mich in jeden Fall für den WDH-988 und gegen den Venta LW 24 entscheiden !

    Begründung:

    Der WDH erfordert überhaupt keine Pflege, nur einen Filterwechsel je nach Anwendungsgebiet alle 6-12 Monate (Preis je kompletten Filtersatz ca. 30,- EUR)

    Der Venta LW 24 ist in Sachen Luftreinigung nicht halb so effektiv wie der WDH und erfordert darüber hinaus eine Reinigung im Wochenrythmus!

    Der WDH macht das Raumklima weder feuchter noch trockener aber er ist in jedem Fall ein richtiger LUFTREINIGER, denn bei allem Respekt… der Venta LW 24 ist meiner Ansicht nach, weder ein richtiger Luftreiniger noch ein richtiger Raumbefeuchter (eben nur ein bisschen von beiden)!! Er reinigt ein bisschen die Luft auf Wasserbasis und gibt dabei als Nebeneffekt auch ein bisschen Feuchtigkeit an die Raumluft ab. Aber jede Schale mit Wasser gibt dieselbe Menge an Feuchtigkeit ab, ganz zu schweigen bei einem Vergleich mit einem wahren Luftbefeuchter…denn so ein echter Luftbefeuchter gibt zwischen 200 ml und 400 ml DIE STUNDE an die Raumluft ab, was der Venta sicherlich niemals schafft. Deswegen wird von der Fa. Venta in der Produktbeschreibung und im Verkaufsprospekt nirgends die Befeuchtungsleistung angegeben. Anstelle dessen wird nur von bis zu 34 m² gesprochen, was im Winter in einem gut beheizten Raum sicherlich nicht mal reicht, um 15 m² auf 60% r. L. zu befeuchten ! Ich spreche hierbei aus Erfahrung !!

    Viele Grüße
    VW
     
  6. #5 littelpandianer, 23. Februar 2007
    littelpandianer

    littelpandianer Guest

    Hallo!
    Ich stand vor ca. 1 Monat vor dem gleichen Problem und habe mich genau für den Entschieden.
    Ich kann den Vorschreiber nur Recht geben, in der Handhabung bzw. Reinigung ist er perfekt.
    Was er so bringt kann ich nach der kurzer Zeit noch nicht genau sagen, Erkältung kam dazwischen, hab eine Allergie auf Vogelstaub, bilde mir aber ein, das es was bringt. Der einzige Nachteil ist für mich das er Recht laut ist( ist von Stufe zu Stufe verschieden) aber da habe ich keine Vergleich zu andere und man kann ihn ja so einstellen das er Reinigungspausen macht und dann ist es nicht so nervig!
     
  7. #6 littelpandianer, 23. Februar 2007
    littelpandianer

    littelpandianer Guest

    Das einzige was mir noch immer nicht klar ist wo man in den Ding ein Aromaöl reintun soll bzw. darf. Find keine Behälter oder so! Fals ich mich nicht verlesen habe soll es ja sowas geben bei den Ding:traurig:
     
  8. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo,
    mich würde mal interressieren wie deine Erfahrung aussieht, unter welchen Bedienungen hast du den Venta laufen gehabt, oder sind das alles auch nur Vermutungen die du anstellst?
    Weil wir haben mit unseren Venta ganz andere Erfahrungen(auch bei der Reinigungswirkung) gemacht, ich hab das Gefühl das du von dem Kaltverdunstungssystem vom Venta keine Ahnung hast, ich weiß nicht wie du sonst auf dem Vergleich mit einer Schale Wasser kommst.

    LG
    Conny
     
  9. #8 AstralReisender, 24. Februar 2007
    AstralReisender

    AstralReisender Guest

    Also ich habe das Gerät auch, der WDH reinigt am besten mit der Ozonfunktion, ansonsten ist das Ergebnis eher moderat.

    Das große Problem beim WDH sind die kleinen Wehwehchen des Gerätes, mal geht die UV Lampe links kaputt, dann rechts, dann kann es passieren, daß die "Ozonzündkerze" mal ihren Geist aufgibt. Die UVLampen gehen am schnellsten kaputt, also die Preise für Ersatzfilter und UVLampen finde ich schon zu teuer.

    Mich würde jetzt noch interessieren, ob jemand den Daikin und den Wdh hat und welcher dann im direkten Vergleich der bessere ist?
     
  10. #9 VogelWalsrode, 24. Februar 2007
    VogelWalsrode

    VogelWalsrode Guest

    @ ConnyM

    Ich war damals mit meinem Venta in Sachen Luftreinigung auch ganz zufrieden. Allerdings hatte ich damals keinen Vergleich und kannte auch noch nichts besseres!!

    Ich leide leider unter einer Pollenallergie (Gräser und Getreide) und die Monate Mai-August sind immer sehr belastend. Ich hatte den Venta in diesen Monaten zur Luftreinigung in meinem Büro im Einsatz und ich hatte dadurch eine Besserung der allergischen Symptome von ca. 30% - 50% !

    Der WDH-988 verschafft mir nun aber eine Verbesserung von 70% - 80%, weshalb ich klar zum WDH tendiere!!

    Was mich aber besonders beim Venta stört ist folgendes:
    Im Sommer, wenn es eh schon warm, schwül und feucht ist, gibt der Venta (den ich dann eigentlich nur zur Luftreinigung benutzen möchte) weiter Feuchtigkeit an die Raumluft ab, was in meinen Augen sehr unangenehm ist! Ferner muss ich den Venta dann bei diesen Temperaturen alle 2 Tage reinigen.

    Im Winter wenn draußen Frost herrscht und in meinem 15 qm großen Büro eine Luftfeuchte von ca. 30% herrscht, schafft dann das Gerät gerade mal die relative Feuchte auf 35% zu erhöhen!

    Ich habe mir inzwischen einen billigen (echten) Luftbefeuchter gekauft mit einer Befeuchtungsleistung von 300 ml die Stunde und dieser hat dann problemlos meine Luftfeuchtigkeit im Büro auf 60% erhöht! Und im Sommer wenn es eh feucht genug ist, hält dann mein Luftbefeuchter Sommerschlaf!!

    Ich schätze mal der Venta hat eine Befeuchtungsleistung von max. ca. 50 ml die Stunde, was im Winter viel zu wenig ist und im Sommer 50 ml zu viel!!

    Viele Grüße
    VW
     
  11. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Ok, das war uns auch nicht so wichtig, auch ist es nicht ganz so wichtig die Tiergerüche zu minimieren, wir haben nun mal Tiere und das stört uns auch nicht weiter, sondern das wichtigste war für uns die Staubbelastung zu minimieren und alle anderen von uns getesteten Luftreiniger hatten nach 2, 3 Tagen den/die Filter dicht, auch das tägliche aussaugen machte auf Dauer nicht wirklich Sinn, dieses Problem gibt es beim Venta gar nicht.

    Ist schon komisch, bei uns bringt der Venta eine Steigerung der Luftfeuchte um 15- 20%, auf der höchsten Stufe, der dann immer noch erträglich bei der Lautstärke ist, pro Tag schütten wir 3-4 Liter Wasser nach, wenn die Luftfeuchte mal weniger sein soll dann stellen wir den Venta auf Stufe eins.

    Es spielt auch eigentlich keine Rolle wieviel Wasser ein Luftbefeuchter "verbraucht", das wichtigste ist wie er die Luftfeuchte abgibt, die meisten herkömmlichen Luftbefeuchter geben es in einer Art von Dampf ab, der sich aber in der näheren Umgebung des Gerätes absetzt und somit nur einen kleinen des Wasser was er verbraucht wirklich an die Raumluft abgibt und die Geräte alle früher oder später zu Bakterienschleudern werden.

    Hast du kein Hygienemittel oder ähnliches benutzt oder warum mußtest du den Venta alle zwei Tage reinigen, obwohl es bei uns im Vogelzimmer im Moment recht warm ist, ist auch nach zwei Wochen noch kein Geruch vom Wasser festzustellen und wenn das reinigen ist eigentlich auch kein großer Akt, da er komplett zerlegbar ist und die Spülmachine legen kann, Was im Vogelzimmer nicht zu verachten ist, andere Geräte sehen nach kurzer Zeit nicht mehr sehr ansehnlich aus, da das reinigen der vielen Öffnungen meist nicht so einfach ist.

    Aber es kommt halt immer drauf an wofür man ein Luftreiniger braucht, in einem Vogelzimmer, mit mehreren Vögel, macht ein Reiniger mit Filter in meinen Augen keinen Sinn

    LG
    Conny
     
  12. HaJü

    HaJü Guest

     
  13. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht vor dem "VogelWalsrode".

    Ich glaub, der will hier nur Werbung machen, sachlich fundiertes hörst du von dem nichts !
     
  14. #13 VogelWalsrode, 23. April 2007
    VogelWalsrode

    VogelWalsrode Guest

     
  15. HaJü

    HaJü Guest

     
  16. #15 AstralReisender, 5. Mai 2007
    AstralReisender

    AstralReisender Guest

    Ja genau dasgleich erlebt. Aber 20 € was erlauben die sich für Preise und wie oft gewähren die Kulanz, immer innerhalb der Garantiezeit?
     
  17. #16 Barkeeper, 29. Mai 2007
    Barkeeper

    Barkeeper Guest

    :D:D:D
    von dir hört man allerdings auch nicht viel "sachlich fundiertes"...

    Die Ozonabgabe des wdh ist auch ohne eingeschaltete Ozon-Funktion - bedingt durch UV - nicht zu verachten...

    Gruß
    Barkeeper :0-
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Sony_Canary, 26. Oktober 2008
    Sony_Canary

    Sony_Canary Schönster Vogel ♥

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Käfig 72434 <3 ♥
    Hallo

    Hallo,
    :dance:
    Tschüss
     
  20. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Welch geistreicher Beitrag in einem uralt-Thema :nene:
     
Thema:

Bei Ebay gesehen,was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Bei Ebay gesehen,was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. 72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver

    72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 - vanillegelb mit dunkelbrauner Wachshaut Henne 2 -...