Bei Freiflug wie gross Käfig?

Diskutiere Bei Freiflug wie gross Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Eine Frage habe ich,...mal wieder8) Wie gross muss eurer Meinung nach ein Käfig für ein Wellensittichpärchen sein wo jedoch der Käfig immer...

  1. #1 lacrima20, 21. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Eine Frage habe ich,...mal wieder8)

    Wie gross muss eurer Meinung nach ein Käfig
    für ein Wellensittichpärchen sein
    wo jedoch der Käfig immer offen ist.:?
    Also sie immer selbst eintscheiden können ob sie Raus oder rein wollen.
    Und wo auch kein Nistkasten enthalten ist.
    Spielplatz ist ebenfalls draussen,
    sowie Äste an der Wand.

    Da bin ich mal gespannt:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Als ich noch zwei Wellis hatte, war der Käfig so ca. 80 x 70 x 50 cm.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    also ich finde so ein Käfig sollte schon so groß sein, das die Tiere zur Not auch mal für ein paar Tage- ohne das man gleich ein schlechtes Gewissen haben muss- ohne Freiflug im Käfig bleiben könnten.
    Eine Mindestgröße dafür zu nennen finde ich sehr schwierig.
     
  5. Liora

    Liora Guest


    Sonst geht es dir vllt. mal so wie hier:traurig:
     
  6. #5 Saskia137, 21. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ich würde auch darauf achten, dass der Käfig auch bei 2-3 Tagen ohne Freiflug von der Größe her noch ausreichend ist. Es kann immer mal wieder zu Situationen kommen, in denen man doch plötzlich weg muß und da ist es dann geschickter, wenn man nem schnell einspringenden Betreuer einfach sagen kann, "Du es reicht, wenn Du das Wasser und das Futter täglich wechselst. So viel muß rein und die Gefäße kannst Du einfach austauschen, die putze ich dann, wenn ich wieder da bin."
     
Thema:

Bei Freiflug wie gross Käfig?