Bei Kälte keine Eier??

Diskutiere Bei Kälte keine Eier?? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Gans hatte bei der Wärme gut gelegt, so ungefähr jeden zweiten Tag ein Ei. Jetzt bei dem Kälteeinbruch macht sie offenbar Pause, oder liegt...

  1. Anser

    Anser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gans hatte bei der Wärme gut gelegt, so ungefähr jeden zweiten Tag ein Ei. Jetzt bei dem Kälteeinbruch macht sie offenbar Pause, oder liegt das daran, dass sie noch jung ist?? Weiß das jemand??
    LG, Barbara
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    was ist es denn für eine rasse bzw art?
     
  3. Anser

    Anser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Normale weiße Hausgänse
     
  4. #4 Tallinas, 22.03.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    wieviele Eier hat sie denn bisher gelegt und was hast du mit den Eiern gemacht? Weggenommen oder im Nest belassen oder.......? Wie alt ist die Gans?

    LG
    Conny
     
  5. Anser

    Anser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat sieben gelegt, zwei hab ich weggenommen, eines ist unter dem Stroh kaputtgegangen. Ihr Alter weiß ich nicht genau, wohl zwischen einem halben und einem Jahr. Das ist eher jung fürs Legen, oder?? Ich weiß es aber wie gesagt leider nicht genau, auch die Rasse nicht, könnten Emdener sein.

    LG, Barbara
     
  6. #6 Tallinas, 22.03.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    da es eine junge Gans ist, nehme ich an das sie keine Eier mehr legen wird, ergo das Gelege voll ist. In der Regel lassen sich Gänse vom Wetter nicht abhalten Eier zu legen.

    LG
    Conny
     
Thema: Bei Kälte keine Eier??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eier kälte

Die Seite wird geladen...

Bei Kälte keine Eier?? - Ähnliche Themen

  1. Kalte Füße und kalter Schnabel bei sehr altem Nymph

    Kalte Füße und kalter Schnabel bei sehr altem Nymph: Ihr Lieben, ich habe vor ein paar Tagen aus dem örtlichen Tierheim einen 30jährigen Nymphensittich übernommen, der für sein Alter eigentlich...
  2. Tauben bei dieser Eiseskälte

    Tauben bei dieser Eiseskälte: Hallo! Ich war lange nimmer online..musste aber doch etwas loswerden was mir am Herzen liegt. Wisst ihr ob die Stadttauben mit dieser...
  3. Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt

    Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt: Liebe Kanarienfreunde, vor einigen Wochen hat mein Kanarienvogel Caruso ein Bein verloren (siehe Thema 'Stahlfußring entfernen und...
  4. Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden

    Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden: Hallo zusammen, am Freitag (also vor 5 Tagen), habe ich auf einem viel von Spaziergängern und Radfahren benutzten Weg eine kleine Kohlmeise...
  5. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe