Bei Kälte keine Eier??

Diskutiere Bei Kälte keine Eier?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Gans hatte bei der Wärme gut gelegt, so ungefähr jeden zweiten Tag ein Ei. Jetzt bei dem Kälteeinbruch macht sie offenbar Pause, oder liegt...
A

Anser

Neuling
Beiträge
18
Meine Gans hatte bei der Wärme gut gelegt, so ungefähr jeden zweiten Tag ein Ei. Jetzt bei dem Kälteeinbruch macht sie offenbar Pause, oder liegt das daran, dass sie noch jung ist?? Weiß das jemand??
LG, Barbara
 
Normale weiße Hausgänse
 
Hallo,

wieviele Eier hat sie denn bisher gelegt und was hast du mit den Eiern gemacht? Weggenommen oder im Nest belassen oder.......? Wie alt ist die Gans?

LG
Conny
 
Sie hat sieben gelegt, zwei hab ich weggenommen, eines ist unter dem Stroh kaputtgegangen. Ihr Alter weiß ich nicht genau, wohl zwischen einem halben und einem Jahr. Das ist eher jung fürs Legen, oder?? Ich weiß es aber wie gesagt leider nicht genau, auch die Rasse nicht, könnten Emdener sein.

LG, Barbara
 
Hallo,

da es eine junge Gans ist, nehme ich an das sie keine Eier mehr legen wird, ergo das Gelege voll ist. In der Regel lassen sich Gänse vom Wetter nicht abhalten Eier zu legen.

LG
Conny
 
Thema: Bei Kälte keine Eier??

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.339
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.603
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.793
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.958
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
970
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben