Bei Kiki unter dem Bauch piept es

Diskutiere Bei Kiki unter dem Bauch piept es im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich mache mal wieder stippvisite Zuhause und wollte nur schnell berichten.Als Ich heute Morgen bei den Geiern reinschaute,piepte es bei...

  1. G.Braun

    G.Braun Guest

    Hallo
    Ich mache mal wieder stippvisite Zuhause und wollte nur schnell
    berichten.Als Ich heute Morgen bei den Geiern reinschaute,piepte es bei Kiki aus der Box .Sie ist seit 4 1/2 Wochen am brüten und jetzt piept es aus einem Ei. Der Manni (der Hahn ) schaute ganz erstaunt die Eier an und wunderte sich,ist ja schließlich auch für ihn das erste Mal.Alle haben gesagt,Ich sollte doch langsam die Eier entfernen,aber zum Glück habe Ich mich geweigert.Ich glaube ,die Geier wissen schon selbst wann genug ist und wenn Ich eingegriffen hätte,hätte mich Kiki wieder 1Jahr mit dem Hintern nicht angeschaut. Das war es erst mal und wenn Ich wieder hier im Lande bin berichte Ich weiter.
    Ps.mein Baby wächst und gedeiht.
    Gruß Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Kleine Piepser

    Na dann, Gabi, herzlichen Glückwunsch schon mal zur Omi :D
    Wer versorgt denn Deine Tiere wenn Du ständig utnerwegs/weg bist ? :?
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Na das sind ja supper Nachrichten,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs.
     
  5. #4 Birgit L., 27. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Gabi,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs ... :)
     
  6. #5 hansklein, 27. Mai 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Glückwunsch

    Hallo Gabi,

    dann ma herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ist das der erste oder hattest schon mal das Glück?

    Ich hoffe sehr dass du berichtest wie es läuft.

    Viele liebe Grüsse

    Hans und Geier Charlie und Cyber
     
  7. #6 geiergitti, 27. Mai 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Gabi,

    herzlichen Glückwunsch zur baldigen Omi:D .

    Berichte doch mal, wie es mit dem Baby weitergeht :-)
     
  8. G.Braun

    G.Braun Guest

    Bei Kiki piepts

    Hallo
    Also ,am selben Abend ist ein Küki geschlüpft,aber dann in der Nacht gestorben:( .Ich glaube unsere Henne weiß noch gar nicht was Sache ist ,denn es ist für sie das erste Mal.Nun sitzt sie auf den restlichen 3 Eiern und heute Morgen piepte es schon wieder und wenn Ich es selbst großziehen muß ,diesmal werde Ich noch genauer aufpassen und notfalls werde Ich mir blutige Finger holen um es rauszuholen.
    @Inge ,meine Geier sind immer im Gepäck,es ist nur so,das wir im Frühjahr und Sommer auf dem Campingplatz wohnen,der an einem See liegt .Dort fühlen wir uns um diese Zeit wohler und wir haben dort gerade ein Mobilheim hingestellt,mit mehr Platz für meinen Zoo und sogar ein Kinderzimmer ist dabei,ist fast wie eine Wohnung(so Groß).Es ist nicht weit von hier und Ich und die Nachbarn schauen nach dem Rechten.
    Leider habe Ich Dort keinen Netzanschluß ,aber Ich bohre schon beim Besitzer.
    Ich melde mich wieder
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tut mir leid, Gabi mit dem Kleinen. Dank Dir für die Aufklärung. Mensch, fast das ganze Jahr "Urlaub" ;)
    Wir drücken Daumen dass es mit den anderen beser geht.
     
  10. #9 Birgit L., 29. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Gabi,

    Ich drücke auch die Daumen, das die anderen Küken überleben ...
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich halte auch alle
    Daumen und krallen.
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Gabi!
    Auch mir tut es sehr leid um dein Kücken und drücke ebenfals ganz dolle die Daumen das es bei den anderen klappt.
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Gabi...
    ...schade um den Kleinen und viel Glück bei den andren Dreien.
    Ich hoffe Du findest die nächstenrechtzeitig und holst Dir nicht allzu
    blutige Hände.

    Piwi...die leider wieder 6 Blindgänger hat...drückt Dir die Daumen gaaaaaaaaanz doll!
     
  14. G.Braun

    G.Braun Guest

    Bei Kiki piepts

    Mit den Nerven am Ende und traurig
    Das piepsende Ei hat aufgehört zu piepen und als Ich ihr das Ei entrungen hatte,stellte Ich fest,das daß Küki wohl nur ein kleines Löchlein geschafft hat in die Schale zu pieken .Warum hat Kiki das Ei nicht weitergeöffnet??? Die Züchter aus der Umgebung meinten,das sie für die erste Brut zu Dumm ist :? :? Ich habe es nicht fertig gebracht die Kükis zu fotografieren und habe sie beerdigt.Die letzten beiden Eier sind zum Glück nichts geworden und Ich werde sie wohl entfernen.Für dieses Jahr wars das wohl und Ich hoffe sie wird nicht vor dem nächsten Jahr wieder einen Versuch starten.Danke für euer Interesse

    Traurige Grüße Gabi
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ohhh....Gaby ...nein :( :(

    wie traurig....
    Ich debke, das ist der Horrorgedanke eines jeden Papahalters, das die Kükies sterben weil die "Mama" noch zu unerfahren ist!

    Laß den Kopf nicht hängen, bein nächsten Mal macht Kiki es bestimmt richtig!

    Nun drücke ich keine Daumen mehr ...sondern Dich ...
    *knuddel***knuddel*
     
  16. G.Braun

    G.Braun Guest

    Hallo Petra
    Danke fürs knuddeln
    Ich habe Kiki gestern die letzten 2 Eier entwendet und sie göffnet,der Geruch war schon ein wenig streng in den Eiern.Es waren auch jeweils 2 Küken drin,aber nicht so weit entwickelt,wie die Anderen,also müssen sie schon eher abgestorben sein.Jetzt muß sie sich erst mal erholen und wird von mir gepäppelt,mit Vitamine und kraulen .Sie ist auch schon wieder ganz lustig drauf und hat die Eier vergessen.
    Gruß Gabi
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Gaby,

    ja, das ist traurig.
    Hat denn Deine Henne abgenommen oder zeigt Erschöpfungserscheinungen?

    Das Bild von den „halbfertigen“ Küken kenn ich auch …leider.
    Bei dem ersten Grauen Gelege waren auch in 2 von 5 Eiern solche „Würmchen“ drin.
    Meine Henne hatte beim ersten Gelege Streptokokken und daher kann es sein,
    das die Kükies „nichts“ geworden sind.

    Die nächsten 6 Eier habe ich nicht geöffnet,
    da ich sie ins Labor geschickt habe, zwecks Untersuchung.

    Nun legt sie schon wieder.

    Die Henne hat „nur“ einige Gramm abgenommen, nicht der Rede wert,
    sie ist topfit und sieht auch so aus, bis auf den Kopf,
    den ihr der Hahn immer „schön kahl“ hält.

    Ich wünsche Dir und Deinem Pärchen, daß es beim nächsten Anlauf klappt!
     
  19. G.Braun

    G.Braun Guest

    Hallo Petra
    Also,abgenommen hat sie nicht der Rede wert,aber aufpäppeln kann nicht schaden.Ansonsten ist sie wieder munter drauf und der Hahn ärgert sie wie eh und je.
    Ich hoffe,daß bei deinen Geiern es auch endlich klappt,denn die haben bestimmt auch die gleichen Wünsche wie wir
    Gruß Gabi
     
Thema: Bei Kiki unter dem Bauch piept es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiki bauch

Die Seite wird geladen...

Bei Kiki unter dem Bauch piept es - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  5. Greifvogel, aber welcher?

    Greifvogel, aber welcher?: Hallo zusammen, ich konnte diesen Greifvogel mit dem Kosmos Vogelführer nicht bestimmen, wer kann mir zu diesem Greifvogel etwas sagen? Danke...