Bei meinen Kanaries alles in Ordnung...

Diskutiere Bei meinen Kanaries alles in Ordnung... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle dies interessiert, trotz anfänglicher Schwirigkeiten mit meinem 3er Team hat sich alles bestens geregelt. Wie ich schon berichtet...
G

Grey-Timber

Guest
Hallo an alle dies interessiert,
trotz anfänglicher Schwirigkeiten mit meinem 3er Team hat sich alles bestens geregelt. Wie ich schon berichtet hatte sind in meiner Voliere 1 Hahn (Peter)und 2 Hennen (Pauline und Hermine) zusammen. Die beiden Hennen habe ich von einem Vorumsmitglied (deren Adresse mir durch einen kapitalen Absturz mit Verlust aller Daten leider verlohren gegangen sind!).
Am Anfang war ich mir nicht klar ob das gutgeht, aber, wieder Erwarten, vertragen sich die 3 bestens.
Um Streitigkeiten von Anfang an zu vermeiden, habe ich 4 Nester eingehängt als die beiden Hennen anfingen Nistmaterial zusammen zu klauben. Am Anfang haben sie noch gegenseitig, unter meist heftigem Protest der Anderen Halme und Federn geklaut, aber das hat sich bald gelegt.
Jede hatte ihr Nest und begann Eier zu legen. Hermine in einem 4 und Pauline 6 Tage später im anderen 5. Meine Frau und ich haben uns von Anfang an entschlossen der Natur ihren Lauf zu lassen, also so wenig wie möglich einzugreifen. Das habe ich früher nicht getan und will es auch heute nicht.
Nicht alle sind dieser Meinung, haben vileicht auch andere Erfahrungen gemacht...
Nun der Erfolg gibt mir recht! In Paulines Nest sind jetzt 4 fast gleichalte Junge und werden von der Henne gefüttert. In Hermines Nest sind ebenfalls 4 die aber unterschiedlich (4+5 Tage auseiander) alt sind. 2 kommen schon aus dem Nest und flattern schon mal in der Nähe rum, werden aber immer noch vom Mänchen gefüttert.
Die beiden etwas kleineren bekomen ihr Futter hauptsächlich von Hermine. Die 4 von Hermine werden übrigens alle gelb, wie ihr Vater! Hermine und Pauline sind (fast) Naturfarben) beide haben ganz wenig gelblichen Farbeinschlag!
Nun, ich kann sagen wir sind richtig stolz und freuen uns, wenn die drei "Alten" morgens zu uns auf den Früstückstisch kommen und um Futter betteln. Damit sie nicht an unser "Futter" gehen, bekommen sie immer einige Körnchen hingestreut...
Heute morgen beim Saubermachen ist das eine Junge auf meiner Hand gelandet, wohl mehr aus Versehen, denn das Landen klappt noch nicht so gut! Aber es war kein bischen ämgstlich und hat mich nur groß angekuckt als ich mit ihm gesprochen habe. 20cm vor meinem Gesicht hat es zurückgepipt.
Ich habe es dann an einen Ast gehalten, wo es nach einigem Überlegen auch übergestiegen ist.
Zum Reinigen muß ich noch sagen, das es zu festen Zeite passiert. Jeden morgen vorm Kaffee wird Wasser gewechselt (mittags noch einmal) und daß Futter aufgefüllt. Ich biete ihnen Körnerfutter und im Extranapf auch Ei- und Aufzuchtfutter an. Dieses feuchte ich etwas an und es wird gern genommen...
Soweit erst einmal.
 
Hallo Grey - Timber,
freut mich zu hören, dass bei Dir alles so toll gelaufen ist!!!! :zustimm:
Ich wünsche Dir noch viele schöne und fröhliche Stunden mit Deinen kleinen Piepsern.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sabine
 
Thema: Bei meinen Kanaries alles in Ordnung...

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben