Bei "Montana Villa Casa 3" andere Größe der seitlichen Klappen?

Diskutiere Bei "Montana Villa Casa 3" andere Größe der seitlichen Klappen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe mir die Voliere von Montana "Villa Casa 3" zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Badehäuschen meiner alten Voliere nicht...
J

Joerg Lucas

Neuling
Beiträge
10
Hallo.
Ich habe mir die Voliere von Montana "Villa Casa 3" zugelegt.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Badehäuschen meiner alten Voliere nicht auf die Seitenklappenlöcher passt. Die Löcher sind einfach viel zu groß.
Nun meine Frage:
Was für ein Badehäuschen passt in dieses Loch? Ich möchte ein Badehaus, welches das Loch "abschließt", damit kein Vogel rausfliegt. ;)
Das Badehäuschen von der Marke Trixie für große käfige ist nämlich zu groß.
Gruß
 
Hallo

So ein Badehaus was die Öffnung komplett abschließt suche ich auch schon ewig, vielleicht kommen ja noch ein paar Tips - ich hab das Problem erstmal folgendermaßen gelöst: In die Öffnung hab ich unten den Wassernapf reingehängt, somit ist der Spalt schon mal dicht, darüber ein normales Badehäuschen - und fertig ist die "Wasserecke"....Schaue dann tagsüber schon mal nach wegen Kot im Wasser, aber so klappt es ganz gut, guckst Du:
 

Anhänge

  • hellmo3 010.jpg
    hellmo3 010.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 64
-nachmeß -

Also die Öffnung ist 18.5x14 cm - ich glaub das ist etwas groß.....obwohl - versuchen könnte man es ja vielleicht....
Joerg, was meinst Du dazu?
 
Das Badehaus ist 16 oder 16,5 cm hoch und breiter als die Tür. Sollte also eingermassen passen. (Wenn 18,5 die Höhe der Tür ist, bleibt unten ein 2cm-Spalt - da könnte man vielleicht was davor machen?). Dass es breiter ist, macht ja nichts. Allerdings - gehen Eure Vögel überhaupt in so ein Badehaus? Meine irgnorieren es, trinken höchstens mal draus. Die baden nur in einer Schale. Ich hatte bisher nur einen Vogel, der so ein Badehaus zum Einhängen auch nutzte.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
ich habe die VC II, die Türchen haben die gleiche Größe.
Ich habe das von Sandra vorgeschlagene Badehaus. Die Haken muss man allerdings etwas verschieben, indem man die Schlitze etwas verlängert.
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 52
  • B2.jpg
    B2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 47
  • B3.jpg
    B3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 39
Hi Andrea

Das sieht ja klasse aus - und da passen ja direkt 2 der Geier auf einmal rein, vielleicht gibt's dann mal weniger Streit beim Baden :D Erst beachtet den ganzen Tag KEINER das Badehaus - aber kaum sitzt einer drin wollen alle anderen auch - gleichzeitig natürlich....:D
 
Hallo guten Abend
Ich konnte erst heute wieder etwas zu dem Thema beitragen.
Danke für die Vorschläge für das große Badehaus,aber ich versuche erst einmal denn Spalt der stört, mit einer kleinen Plexiglasscheine zu schließen.Diese Plexiglasscheinen
in groß habe ich auch von außen an der Voliere angebracht. ( Wohnzimmer ) Gruß Jörg
 
Hm, erst fragst Du nach einem passenden Badehaus, kriegst auch eine schönes gezeigt und dann schreibst Du, dass Du eigentlich doch kein neues Badehaus probieren willst? Naja, vielleicht hilft der Thread ja jemand anderem...
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo

Hab auch einen Montana Käfig.Also bei mir passen auch keine Badehäuser dran. Die Stäbe und überhaubt das ganze Gitter ist zu dick,oder die Tür ist viel zu groß.
Meine lasse ich immer außerhalb baden.

es grüßt Hilli
 
Thema: Bei "Montana Villa Casa 3" andere Größe der seitlichen Klappen?

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Carla 100
Carla 100
Klara-Musik
Antworten
10
Aufrufe
4.644
IvanTheTerrible
I
V
Antworten
2
Aufrufe
914
Fleckchen
Fleckchen
S
Antworten
30
Aufrufe
10.252
Sorgenkind
Sorgenkind
W
Antworten
3
Aufrufe
1.168
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben