Bei uns im Garten

Diskutiere Bei uns im Garten im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet weil mich die Vogelarten im freier Natur sehr interessieren, aber nur sehr wenig Bescheid weiß...
G

Ghia16v

Guest
Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet weil mich die Vogelarten im freier Natur sehr interessieren, aber nur sehr wenig Bescheid weiß!

Wir wohnen seit etwas länger als einem Jahr sehr ländlich und haben einen sehr großen Garten in dem ich schon einige Vögel beobachtet habe.
Erkannt habe ich:
Buntspecht, Grauspecht, Amsel, Drossel, Kohlmeise, Blaumeise, Weidenmeise, Buchfink, Bachstelze, Rotkehlchen, Gartenrotschwanz, Zaunkönig, Kleiber, Eichelhäher, Elster und Star!
Im Luftraum sieht man außerdem noch:
Bussard, Habicht und Graureiher!

Die Singvögel unterscheide ich mit einem kleinem Taschenbuch das es einmal bei dem großem schwedischen Möbelhaus als Werbegeschenk gab.
Leider habe ich weiter noch kein vernünftiges Taschenbuch über Vogelkunde gefunden.
Habt ihr Taschenbuch Tipps für mich?

Schöne Grüße aus Westfalen
Frank
 
Hallo Frank

Habe heute zufällig beim Weltbild - Verlag in deren Laden schöne und handliche Taschenbücher über Wildvögel gesehen. Sind auch nicht so teuer.
 
Hallo, Frank:)

Herzlich willkommen im Forum!:0-


Also, der beste Vogelführer ist für mich immer noch Die Vögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens" von Lars Svensson, Peter J. Grant, Killian Mullarney.
Erschienen im Kosmos Verlag, Gebundene Ausgabe - Franckh-Kosmos Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2000 ISBN: 3440084019

Das Buch kostete früher 100 Euro, ist jetzt auf 50 Euro bei Amazon reduziert (Die Größe ist DIN A4, es gibt das Buch auch in kleiner (A5), ist dann auch günstiger).

Die Zeichnungen und Beschreibungen lassen kaum Wünsche offen, es sind alle möglichen Kleider drin enthalten.
Gegenüber Büchern mit Fotos (je nach Lichtverhältnis erscheinen die Vögel völlig anders) ist hier von den Tieren alles erkennbar und die Unterschiede ähnlicher Arten sind genauestens beschrieben.


Woher aus Westfalen kommst Du genau? (Ich komme aus Holzwickede/Nähe Unna bzw. Dortmund).


Wann hast Du den Gartenrotschwanz denn beobachtet? (Im Winter ist das dann ein Hausrotschwanz, Gartenrotschwänze sind Langstreckenzieher, die sind den ganzen Winter über im Süden:) ; Hausrotschwänze werden immer mehr zu Überwinterern bei uns, weil die Winter so mild sind).



Viele liebe Grüße, Jörg
 
Thema: Bei uns im Garten

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
510
Wildvogel
Wildvogel
U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
Gimpel2022
Antworten
8
Aufrufe
499
holyhead
H
R
Antworten
7
Aufrufe
521
Max78
Max78
Zurück
Oben