bei uns im supermarkt gibt's jetzt...

Diskutiere bei uns im supermarkt gibt's jetzt... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ... leckere, frische sprossen in verschiedenen sorten :) dürfen die wellis (falls sie nicht wieder zu schneubisch sind) auch etwas von diesen...
K

krümel

Guest
... leckere, frische sprossen in verschiedenen sorten :)
dürfen die wellis (falls sie nicht wieder zu schneubisch sind) auch etwas von diesen leckeren, knackigen körnern haben?
 

Anhänge

  • futter2.jpg
    futter2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 180
  • futter.jpg
    futter.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 177
mist, schrift ist auf dem bild zu klein :(
hier der text:

sunshinemix
luzerne sprossenzucht
(getreide-, buchweizen-, sonnenblumenkeime)
kontrollierter biologischer anbau
eg-kontr.nr.:*de-012-ökokontrollstelle*
inhalt 100g

mannheimer str. 24
68775 ketsch
 
...

Hallo,

ich kann deine Freude voll und ganz verstehen! Nicht jeder Supermarkt führt frische und einwandfreie Ware, wobei gerade Sprossen sehr empfindlich gegenüber Pilzen sind. Früher habe ich meinen Kleinen auch Alfa-Alfa-Sprossen (gut gewaschen!) angeboten. Darüber haben sie sie sich sehr gefreut. Auch meine Kaninchen haben sich über die Sprossen hergemacht. Leider kann ich mir heute diesen Luxus nicht mehr leisten, da die Sprossen zu teuer geworden sind.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hallo Maren :0-


Ich halte nicht viel von diesen fertigen Sprossen. Ich denke dass da viel Chemie in Form von Konservierungsstoffen enthalten ist.

Warum ziehst Du das Keimfutter oder Sprossen nicht selbst :?
Kommt doch wesentlich billiger.


Hier mal ein paar Bilder im Sprossenkampf.
 

Anhänge

  • sprossen_02.jpg
    sprossen_02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 155
  • sprossen_03.jpg
    sprossen_03.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 157
Hallo Heidi,

Deine Nymphchen sind sooo süß!

Wie lange dauert es denn, bis die Sprossen so schön grün geworden sind und was für Kerne verwendest Du am liebsten (die "übliche" Keimfuttermischung)?

Liebe Grüße
Franziska
 
hallo :0-
ich glaube ich würde solche fertigen sprossen nicht verfüttern, wer weiß mit was die das behandelt haben,damit die frisch bleiben und gut aussehen? 8o
ich hab zwar "nur" wellis, aber verfütter fertige mischung, die hier hole (da gibts nicht nur was für wellis)www.wellensittichwelt.net
innerhalb von 2 tagen ist es komplett gekeimt und dauert bestimmt nicht lange, bis die sprossen schön lang sind!
 
Hallo Franziska :0-


In der Winterzeit gibt es immer frische Keime und Sprossen für uns in den Salat (da ja frische Kräuter Mangelware sind).
Wenn sie mir zu groß werden, bzw einen Teil lasse ich extra größer werden als Geierfutter. So haben meine Obst und Gemüseverächter auch im Winter frisches Grün.

Ich verwende am liebsten die Sprossen Mischungen von Bio Snacky aus dem Reformhaus.
 
AAAaaaaahhhh! :beifall: :idee:
Vielen Dank und liebe Grüße
Franziska
 
@Heidi

Mit den Konservierungsmitteln liegst Du richtig.

Genauer gesagt werden fertig zu bereitete Salate und Sprossen begast, so dass Schädlinge und Pilze abgetötet werden. Leider geht dadurch auch der Nährstoffgehalt flöten.
 
Thema: bei uns im supermarkt gibt's jetzt...

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben