bei uns im supermarkt gibt's jetzt...

Diskutiere bei uns im supermarkt gibt's jetzt... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... leckere, frische sprossen in verschiedenen sorten :) dürfen die wellis (falls sie nicht wieder zu schneubisch sind) auch etwas von diesen...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ... leckere, frische sprossen in verschiedenen sorten :)
    dürfen die wellis (falls sie nicht wieder zu schneubisch sind) auch etwas von diesen leckeren, knackigen körnern haben?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    mist, schrift ist auf dem bild zu klein :(
    hier der text:

    sunshinemix
    luzerne sprossenzucht
    (getreide-, buchweizen-, sonnenblumenkeime)
    kontrollierter biologischer anbau
    eg-kontr.nr.:*de-012-ökokontrollstelle*
    inhalt 100g

    mannheimer str. 24
    68775 ketsch
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    ich kann deine Freude voll und ganz verstehen! Nicht jeder Supermarkt führt frische und einwandfreie Ware, wobei gerade Sprossen sehr empfindlich gegenüber Pilzen sind. Früher habe ich meinen Kleinen auch Alfa-Alfa-Sprossen (gut gewaschen!) angeboten. Darüber haben sie sie sich sehr gefreut. Auch meine Kaninchen haben sich über die Sprossen hergemacht. Leider kann ich mir heute diesen Luxus nicht mehr leisten, da die Sprossen zu teuer geworden sind.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Maren :0-


    Ich halte nicht viel von diesen fertigen Sprossen. Ich denke dass da viel Chemie in Form von Konservierungsstoffen enthalten ist.

    Warum ziehst Du das Keimfutter oder Sprossen nicht selbst :?
    Kommt doch wesentlich billiger.


    Hier mal ein paar Bilder im Sprossenkampf.
     

    Anhänge:

  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Heidi,

    Deine Nymphchen sind sooo süß!

    Wie lange dauert es denn, bis die Sprossen so schön grün geworden sind und was für Kerne verwendest Du am liebsten (die "übliche" Keimfuttermischung)?

    Liebe Grüße
    Franziska
     
  7. conne

    conne Guest

    hallo :0-
    ich glaube ich würde solche fertigen sprossen nicht verfüttern, wer weiß mit was die das behandelt haben,damit die frisch bleiben und gut aussehen? 8o
    ich hab zwar "nur" wellis, aber verfütter fertige mischung, die hier hole (da gibts nicht nur was für wellis)www.wellensittichwelt.net
    innerhalb von 2 tagen ist es komplett gekeimt und dauert bestimmt nicht lange, bis die sprossen schön lang sind!
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Franziska :0-


    In der Winterzeit gibt es immer frische Keime und Sprossen für uns in den Salat (da ja frische Kräuter Mangelware sind).
    Wenn sie mir zu groß werden, bzw einen Teil lasse ich extra größer werden als Geierfutter. So haben meine Obst und Gemüseverächter auch im Winter frisches Grün.

    Ich verwende am liebsten die Sprossen Mischungen von Bio Snacky aus dem Reformhaus.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    AAAaaaaahhhh! :beifall: :idee:
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Franziska
     
  11. #9 Sittichmama, 28. Oktober 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Heidi

    Mit den Konservierungsmitteln liegst Du richtig.

    Genauer gesagt werden fertig zu bereitete Salate und Sprossen begast, so dass Schädlinge und Pilze abgetötet werden. Leider geht dadurch auch der Nährstoffgehalt flöten.
     
Thema:

bei uns im supermarkt gibt's jetzt...