bei uns sind störche

Diskutiere bei uns sind störche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi leute ich wusste nicht in welches forum das gehört, also bitte verschieben wenns nicht passt! wir haben heute bei uns störche gesehen, dabei...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hi leute
ich wusste nicht in welches forum das gehört, also bitte verschieben wenns nicht passt!
wir haben heute bei uns störche gesehen, dabei sind sie doch sonst nie bei uns! wir wohnen im landkreis cloppenburg, also ich habe hier noch nie welche gesehen, sind die vielleicht grade auf dem weg in den süden, oder so?
sie scheinen hier übernachten zu wollen, ich stehe morgen ganz früh auf vielleicht sehe ich sie dann ja noch!

hier mal ein foto von den zweien, hoffe man erkennt sie!
 

Anhänge

  • Dsc01976.jpg
    Dsc01976.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 98
Hallo Kiwily,
ich habe vor einer Weile auch mal einen Storch bei uns gesehen (wohne in Berlin). Hab meinen Augen nicht getraut, und schwupps war er wieder weg. Nach ein paar Tagen war er wieder da. Nur leider hatte ich nie die Cam bereit :( Aber ist schon drollig, was?
 
ja ich hab meinen augen auch nicht getraut :D
die zwei sitzen immer noch da, sie wollen hier wohl die nacht verbringen!
 
Oh schön :)
Gut, dass du Bilder machen konntest. Ich fand's blöd, dass "meiner" gleich weitergeflogen ist :(
 
Hat man euch denn nie erzählt das Störche auch andere Aufgaben haben??? :0-

Dirk
 
was meinst du?
ich will keine geschwisterchen mehr 8o
bloß nicht noch so eine nervernsäge :D

bin heute morgen ganz früh aufgestanden, und dies mal näher herangegangen, hab auch noch ein paar schöne bilder hinbekommen!
als ich weggegangen bin sind sie auch weggeflogen!
 
hallo!

ich sehe hier bei mir eigentlich ständig störche. 5 km von hier ist nämlich ne storchenaufpäppelstation, die von unserem amtstierarzt geleitet wird. so kann ich sogar im winter störche sehen, denn die die nicht fliegen können bleiben hier. ist schon ein tolles bild sie fliegen zu sehen!

übrigens, die geburtenrate soll gerüchten zufolge hier nicht größer sein als sonstwo :D
 
Bei uns sieht man immer seltener Störche.
Vor ein paar Jahren noch, hat man an jeder Ecke Störche auf den Feldern
gesehen. Aber dieses Jahr waren es nur ganz ganz wenige, die ich zu
Gesicht bekam :gott: . Ich denke mal, die Störche finden hier nicht
mehr genügend Nahrung zum überleben.
 
Thema: bei uns sind störche
Zurück
Oben