Bei unseren Wellis steigen wir nicht mehr durch!

Diskutiere Bei unseren Wellis steigen wir nicht mehr durch! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Vor Ca. 3 Wochen haben wir uns ja zwei wellis geholt. Am anfang war ja auch noch alles neu und toll, aber nun bekommen wir...
J

Jess01

Guest
Hallo zusammen.

Vor Ca. 3 Wochen haben wir uns ja zwei wellis geholt. Am anfang war ja auch noch alles neu und toll, aber nun bekommen wir graue Haare:k

Unser Dicker ist etwas größer als Wie Shorty. Und er macht den ganzen lieben langen Tag nur lärm.0l

Wir werden bald verrückt. So bald wir außer Haus sind hält er den Schnabel, aber wehe wir kommen wieder Heim.
Mein Göttergatte steht schon um 4.00 Uhr morgens auf und obwohl er noch das Tüchlein auf dem Käfig hat kreischt der Dicke rum.

Shorty dagegen ist sehr ruhig und spricht nicht sehr viel, so wie es aussieht ist der auch unterm Pantoffel vom Dicken.

erst erzählt er wie ein Irrer und nach und nach wird er immer lauter, dabei ist er auch immer aufgeplustert. Wir versuchen natürlich immer unsere Aufmerksamkeit zu geben, aber auch wir haben irgendwann keine energie mehr.

Warum tut er das??? Hört er irgendwann auf damit?

Bitte helft mir
Jessi
 
Ja sicher. Sie bekommen jeden Tag freiflug.

Sie gehen auch brav von selbst in den Käfig zurück. Manchmal woll sie auch gar nicht raus.

Aber nun gut
 
Hallo Jessi

was sind es denn überhaupt? zwei Hennen oder zwei Hähne oder ein Paar?
 
Es wird es immer wieder geben,

einer schlägt aus der Art und den habt Ihr jetzt.
Bei Pferden haben sie den Pferde pflüsterer, auf dem Wellisektor kenne ich niemanden.

Eine rüpelhafte Methode wäre ich sprühe dich mit Wasser an oder du hälst den Schnabel, keiner kann im Voraus sagen ob es hilft. Kann dann erst recht laut werden oder schweigt. Nach ein paar Minuten kommt dann die Federpflege. Die kann man dann auch laut oder leise machen. Selbst entscheiden oder testen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo!

Ich muss sagen, das Wellis an sich laut sind. Hähne erzählen und zwitschern den ganzen Tag und Hennen können unter Umständen etwas leider sein, das ist unterschiedlich! Extremfälle müssen den ganzen Tag schnattern, sogar ium Schlaf, sowas habe ich auch!

Ich denke auch nicht, das dein Welli nix sagt, weil er unterm Pantoffel vom Dickeren steht, klingt eher, als sei es eine Henne. Kann das sein?

Das Verhalten unserer Wellis ist manchmal rätselhaft, aber wir dürfen es nicht vermenschlichen! Sie ticken sozusagen völlig anders und Verhalten was uns merkwürdig anmutet ist für sie normal!
 
Hallo

Du schreibst, ihr gebt im viel Aufmerksamkeit, könnt aber irgendwann nicht mehr...
kann es sein, dass ihr auf sein "Lautsein" mit verstärkter AUfmerksamkeit reagiert? Dann habt ihr ihn vielleicht ungewollt dafür belohnt, und damit dieses Verhalten noch verstärkt. Unerwünschtes Verhalten kann man mit jeder Art von Beachtung nur verstärken - es kann durch Nichtbeachten verschwinden. Oder durch Anspritzen oder durch Zudecken vielleicht...
Schau mal im Clickerforum nach, da bekommst du sicherlich noch fundierteren Rat.
:0-
 
Noch was

sind die beiden gern zusammen - harmonieren sie gut? Zwei "zwangsverpaarte" Wellis müssen nämlich nicht zwangsläufig glücklich sein. Vielleicht singt und ruft er auch so laut, weil er sich nach enem anderen Partner sehnt. - Andererseits wäre nun die Vergrößerung deiner Wellischar sicher nicht mit dem Ergebnis gekrönt, dass es dann leiser wird;) ...
 
Hi!

Könnte es vielleicht auch sein, daß dein "Schreier" noch relativ jung ist? Ich habe ein Männchen, daß jetzt ein Jahr alt wird. Mehrmals am Tag bekommt der auch schlimme Anfälle und tschilpt sehr laut herum. Ich glaube manchmal, er reagiert so seine Energie ab, andererseits fährt er dann auch meistens sein Kopfgefieder aus - vielleicht eine seltsame Art des Balzens? Zum Glück spinnt der Kleine aber nicht die ganze Zeit herum, sondern "nur" manchmal... dann allerdings gibt er sich große Mühe, mein Trommelfell zum Platzen zu bringen... :) Zwei Damen habe ich auch, die öfter mal zetern, aber auch nicht den ganzen Tag, und wenn es dunkel wird, sind sie zum Glück auch ruhig... :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
danke

Vielen Danke für eure Antworten.

Laut Dem Onkel wo wir sie her haben sollen es zwei Hähne sein.

sie sind ja auch ruhig, so lange wir nicht da sind.

Vorhin war es sogar so schlimm das ich rausgehen musste und vor lauter Wut geheult habe.:(

Shorty ist etwas kleiner und der Verkäufer vermutet nur das es ein Männchen ist. Angeblich könnte es sich noch verändern.

Nun ja mir ist aufgefallen das Schorty kleine Pupillen hat und außen weiß. Dickerchen dagegen ( der etwas größer ist ) hat komplett schwarze augen. So richtig süße Knopf augen. Mir wurde gesagt das dann der kleinere Älter ist. Ist das war?

Mir persönlich geht es jetzt etwas besser, da ich weiß das ich nicht die einzige bin die diesen lärm ertragen muß;)

Ach ja, ich glaube schon das sie eigentlich Harmonieren. Dickerchen macht Shorty immer sauber und er genießt es richtig.Genau so ist es umgekehrt.

Jau mit dem Wasser spritzen haben wir auch schon gemacht. Hatten aber schnell wieder aufgehört weil wir angst hatte die beiden völlig zu verschrecken.

Gestern mußte ich die beiden mit der Hand fangen, sie haben zwar gebissen aber ich habe ganz ruhig mit ihnen geredet und ein küsschen gegeben dann ab in den Käfig und sofort leckerli gegeben.

Meint Ihr das war schlimm?

LG
Jessi
 
Hallo

wegen der Pupillen: Bei den meisten Wellis haben die Erwachsenen eine helle Iris, nur die Jungen haben vor ihrer Jugendmauser die großen dunklen "Knopfaugen". Es gibt aber einige Farbschläge, für die das nicht gilt. Die behalten diese süßen großen dunklen Augen immer. Was hast du denn für Wellis?

Wegen der Wachshaut: auch hier gibt es Unterschiede bei den Farbschlägen. EIne blassbläuliche WAchshaut z.B. mit hellen Ringen um die Nasenlöcher spricht für Weibchen, ebenso braun oder beige.
Sattes blau , blauviolett oder bei manchen Farbschlägen rosa spricht für einen Hahn.

Noch`n Einfall: gib doch mal frische Zweige etc. zum Beknabbern. Das lenkt etwas ab und vielleicht quasselt er dann man kurzfristig nicht;)
 
Huhu:0-

Also entweder ist er ruhiger geworden oder ich habe mich daran gewöhnt.

Also Dickerchen ist blau und Shorty ist gelb mit etwas grün.

Der Nase nach sind beide männliche geschöpfe.

Vielen Dank.
Jessi
 
wenn du den kleinen nicht haben willst, ich nehm ihn gerne.. Ich mag Krachmacher und neugierige wellis.. :-)
 
meine zwei - vor allem Max - sind auch hervorragende Krachmacher *gg*. Zum Glück sagen sie aber keinen Ton bevor ich das Tuch vom Käfig genommen habe und "Guten Morgen" sage. Dann wird sich gestreckt und schon gehts los. Ich habe mir angewöhnt immer wenn sie laut sind den gleichen Satz zu sagen (Joa, was denn los? Ist doch alles okay!) und das scheint sie irgendwie zu beruhigen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ;).
Jetzt grade sitzen die beiden auf dem Käfig und machen ihr Nachmittagsnickerchen und murmeln leise vor sich hin :)
Ich wünsche dir ein bisschen Ruhe in den nächsten Tagen!!!
 
Hallöchen.

Ne abgeben würde ich sie nicht. Ich habe sie mir geholt und ich werde sie auch behalten.

Ich finde das nicht inordnung sich Tiere anzuschaffen und sie dann einfach wieder abzugeben weil man nicht klar kommt.
Bei meinen Ratten war das was anderes, da war mein Asthma das ich zum schluß regelmäßig zu spühren gekriegt habe. Zumal solche anfälle auch im schlimmsten falle Tödlich enden können.

wenn neue Tiere ins Haus kommen kann man nicht erwarten das sich die Tiere voll und ganz auf den Menschen einrichten. Auch ich muß meine Lebensweise ändern und sie so akzeptieren wie sie sind. Und es macht ja auch spaß immer mehr dazu zu lernen.

Mittlerweile fressen sie schon aus der Hand. Aber sie lassen sich nicht streicheln.
Ich habe das auch schon mal mit dem Finger als " Trittleiter "versucht, damit sie nur so ans leckerchen kommen. Aber Dickerchen ist ja nicht blöde, der findet immer einen Weg ans leckerchen zu kommen ohne den Finger zu benutzen.Und wenn das halt nicht geht dann lässt er es und füttert sein normales Körner Futter.:D

Schon zwei mal mußte ich sie einfangen weil sie nicht in den Käfig wollten, als ich sie hatte habe ich gaaaanz ruhig und lieb mit Ihnen gesprochen ( autsch, die können gut beissen ) und küsschen gegeben. Im Käfig wieder angekommen gabs sofort leckerli damit sie wussten das es gut ist wieder zurück zu gehen. Jetzt wissen sie das und warten dann schon auf ihr heißgeliebtes leckerli.

Aber wie krieg ich sie dazu das ich sie streicheln kann.

Jessi:0-
 
Hallo!
Ich habe vor einer Woche auch Zuwachs bekommen. Zu meinem bis dahin einzigen Welli ist ein zweiter gekommen. Es sind zwei Hähne. Der zweite (Cookie) ist jünger, aber temperamentvoller als der erste (Bubi). Zusammen können sie ganz schön Lärm machen. Bubi z.B. gackert beim Fliegen. Außerdem meldet er sein Wachsein am Morgen damit, dass er sein Spiegelchen im Käfig lautstark gegen das Gitter wirft.:s Zur Zeit bin ich also Frühaufsteher. Cookie ist morgens länger ruhig, dafür tobt er tagsüber rum, so dass Bubi sogar freiwillig in den Käfig geht, wenn er mal seine Ruhe will.
Ich dachte nicht, dass Wellis soo toben können!:)
Sabine
 
Hallo Brombeer.

Ja, Wellis sind wie kleine Kinder, das hab ich auch schon gemerkt:D .

Wenn ich abends das Tuch über den Käfig lege aber nicht sofort das Licht aus, dann schimpft er aber gewaltig mit mir.Ist schon richtig süß.:)
 
Thema: Bei unseren Wellis steigen wir nicht mehr durch!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben