Bei welcher Nachttemperatur Kanarien in AV?

Diskutiere Bei welcher Nachttemperatur Kanarien in AV? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Aussenvoliere ist fertig und bezugsbereit. Ich möchte meine bei normaler Zimmertemperatur gehaltenen Vögel gerne raussetzen. Hier in...
S

Sibbel

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
meine Aussenvoliere ist fertig und bezugsbereit.
Ich möchte meine bei normaler Zimmertemperatur gehaltenen Vögel gerne raussetzen. Hier in Köln sind die Tagestemperaturen momentan für 20 Grad und mehr vorausgesagt. Nachts kann es aber noch 8-9 Grad werden. Ist das zu niedrig?? Die Voliere hat Schutz Möglichkeiten aber nicht extra beheizt!
Ab welcher Nachttemparatur können sie nach draussen?
Freue mich auf Antworten.
 
Hallo Sibbel - willkommen im Forum!
Bei Wellensittichen - ich denke bei Kanarien passt es dann auch - würde ich eine Gelegenheit abwarten, bei der die Nachttemperatur mindestens zweistellig ist und sie dann raussetzten. Wenn dann nochmal eine Nacht unter +10 Grad kalt wird, haben sie sich meistens schon gut eingewöhnt.

Du schreibst, die Voliere hat Schutz Möglichkeiten. Ich weiß nicht genau, wie diese aussehen, würde aber dazu raten, dass du schon eine Art Schutzhaus anbieten solltest. Das muss in den Sommermonaten auch nicht beheizt sein, aber wichtig ist dass die Vögel vor Wind und Regen und auch Hitze gut abgeschottet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo krummschnabel.
Ich Danke Dir!
Die Voliere steht im Schatten an einer Mauer und ist zu weiten Teilen mit Plexiglas geschützt.
Im Herbst folgt dann der Anbau einer Hütte!
Ich würde sie bei dem schönen Wetter gerne schon umziehen lassen, dachte mir aber schon das ich warten sollte bis es nachts nicht mehr unter 10 Grad ist.
 
@Sibbel
Um meine Stubenvögel an eine Außenvoliere zu gewöhnen, würde ich langsam vorgehen, will sagen, dass die Vögel tagsüber draußen sein können, zur Nacht würde ich sie jedoch reinholen. Also kurz bevor sie in den Schlafmodus gehen.
Da dieses allerdings mit einem aufwendigem Umtransport verbunden wäre, würde ich die Vögel nicht vor Mitte Juno 24 Std. draußen lassen.
Vor allem wenn Küken im Nest sind, würde ich vorsichtig vorgehen.
Das ist jetzt aus meiner Sicht geschrieben, ich weiß nicht wie andere das beurteilen.
Haben sich die Vögel erst einmal an die Außenvoli gewöhnt, können sie sogar draußen überwintern, wenn ein Schutzhaus mit den vorgegebenen Temperaturen vorhanden ist.
LG
SJ
 
Ab Montag soll es für mehrere Tage auch nachts immer um 10 Grad Celsius bleiben.
Da könnte man es wagen.
Vor allem wenn Küken im Nest sind,
Ist das der Fall warte bis die kleinen mehrere Tage ausgeflogen sind.
Gruß
Terra
 
Die jüngsten sind von April 2019.
Denke auch ab Montag könnte man drüber nachdenken.
Bin zwar ungeduldig ( die voliere ist echt schön geworden! Zeit das Sie sich mit Leben füllt),
Aber ich will kein Risiko eingehen! 10 -12 Grad sollten es schon sein....
Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich werde nix überstürzen.
Vielen Dank Euch!!!!
 
Thema: Bei welcher Nachttemperatur Kanarien in AV?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben