Bei wieviel Grad denn nun wirklich?

Diskutiere Bei wieviel Grad denn nun wirklich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! :) Hab hier im Forum mal gelesen dass man die Kanarien erst ab April/Mai rausstellen darf und man sie über Nacht dann auch noch...
P

Pet Lover!!!

Guest
Hallöchen! :)

Hab hier im Forum mal gelesen dass man die Kanarien erst ab April/Mai rausstellen darf und man sie über Nacht dann auch noch reinnehmen sollte.
Nun steht in meinem Kanarie-Buch aber dass sie Temperaturen bis -5 C° vertragen (was doch schon sehr kalt ist?!) :? :? :?

Was stimmt denn nun, möchte natürlich nicht dass sich die kleinen eine Erkältung holen oder sowas 8o8o

Danke im Voraus für eventuelle Antworten ;) ;)
 
Wenn Du Deine Kanaries immer in der Wohnung hälst, dann ist es jetzt noch zu kalt um sie raus zu stellen.

Der Wind ist noch ziemlich frisch und sie könnten sich erkälten.
Ich würde noch abwarten bis es ein paar Grad mehr hat und sie dann an einem zugsicheren Ort nach draußen stellen.
Je nachdem wie die Nachttemperaturen sind, würde ich sie auch wieder reinholen.

Wenn Du eine Außenvoliere hast, in der die Vögel das ganze Jahr draußen sind, dann vertragen sie auch Minustemperaturen.
Richtig knackig kalte Winter überstehen sie draußen auch, ein warmes Plätzchen in der Außenvoli wäre da nicht verkehrt.
 
Das ging ja..

schnell, vielen Dank erst mal:) :)

Ich hab auf der Terrasse eine grossen Voli und im Zimmer eine grosse. Da sie jetzt lange drin waren, warte ich in dem Fall lieber bis es noch ein wenig wärmer ist.

Nochmals Danke für die Antwort und bye-bye:0- :0-
 
hi,
die kanarien vertragen die minustemparaturen aber nur, wenn sie ganzjährig draußen sind.
 
Original geschrieben von Zugeflogen
hi,
die kanarien vertragen die minustemparaturen aber nur, wenn sie ganzjährig draußen sind.

Hi Sebastian!

So hatte ich das auch geschrieben oder kam das anders rüber? :?
 
@polo: hatte das zunächst so verstanden, aber bei nochmaligem naclesen nichtmehr.
 
Thema: Bei wieviel Grad denn nun wirklich?
Zurück
Oben