Beibringen zu Fressen ?

Diskutiere Beibringen zu Fressen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi...... Was soll ich machen, das meine Roseköpfchen sich mal an Obst gewöhnen ? Äpfel fressen Sie, aber Birnen, Tomaten, Gelbe Rübe, Gras...
N

NoOp 15

Guest
Hi......

Was soll ich machen, das meine Roseköpfchen sich mal an Obst gewöhnen ?
Äpfel fressen Sie,
aber Birnen, Tomaten, Gelbe Rübe, Gras, Orange, Pfirsich nicht fressen sie davon !
Was kann ich da machen ???

Ciao Simon
 
Hallo Simon

Bei meinen Pfirsichköpfchen habe ich die Erfahrung gemacht, sie nehmen Obst und Gemüse eher an wenn es ganz klein geschnippelt ist.

Aber wählerisch sind sie trotzdem :~ .
 
HI Nicole !


Bis jetzt hab ich immer das Obst klein geschnitten, manchmal probieren sie es erst garnicht, oder manchmal schmecken sie es mit der zunge ab !!!1
 
Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es probieren, wenn man das Obst an irgendeiner Stelle befestigt, wo "sie nicht damit rechnen"
Also nicht an immer den gleichen üblichen Stellen, sondern mal mitten im Laub an einem Ast, oder ganz in einer Käfigecke.
Oftmals werden die Racker dann sehr neugierig und gehen schon mal eher hin, als wenn es ein "üblicher Futterplatz" ist.

:)

Grüße
 
Moin moin!

Zur Obst- und Gemüsefütterung kann ich auch nur sagen: nicht nachlassen und die verschiedensten Wege ausprobieren!
Vielleicht findet sich hier noch ein Tipp für Dich.
 
Thema: Beibringen zu Fressen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben