Beide sind sich einig!

Diskutiere Beide sind sich einig! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; :? :~ 8o Hallo ihr lieben, ich hab mich eine Weile nicht mehr gemeldet da ich mit meinen beiden Rosa´s viel zu tun hatte. Ja mein Romeo hat...

  1. Judith

    Judith Guest

    :? :~ 8o
    Hallo ihr lieben,
    ich hab mich eine Weile nicht mehr gemeldet da ich mit meinen beiden Rosa´s viel zu tun hatte. Ja mein Romeo hat seit einigen Tagen eine Julia und die ersten Tage waren voller Aufregung!!!
    Wir hatten die beiden einige Tage getrennt und dann versucht in unsere Voliere zu setzen. Romeo war ganz aufgeregt na und Julia erst.... Dann kam Action in die "Bude". Unser Romeo hat die arme Julia den ganzen Abend neugierig durch den ganzen Käfig verfolgt. Am zweiten Tag dann haben sich beide schon etwas beruhigt und Julia hat nach ganz langem Gefiederputzen soooo schön gepiepst. Auf jedenfall fressen beide aus EINEM Futternapf und wenn der eine sich putzt dann fängt der andere auch an sich zu putzen. Was ich auch bemerkt habe: Romeo beobachtet Julia sehr aufmerksam und umgekehrt ebenso. Beide spielen sehr gerne mit dem Spielzeug in der Voliere. Aber so richtig nahe sind sich die beiden noch nicht gekommen. Ich denke das dauert auch noch eine Weile bis sich die beiden zusammenschließen. Das sieht doch gut aus für meine beiden Racker und das ist soooo schön die beiden zu beobachten. Was denkt ihr? Habt ihr vielleich noch einen guten Tipp für mich? Ach ja das wollte ich auch noch fragen: Mein Romeo ist von Hand aufgezogen worden und meine Neue, die Julia, ist von ihren Eltern aufgezogen worden und dadurch noch nicht so zahm. Wird sie von Romeo "abgucken" und nach und nach auch zahm werden oder was können wir dazutun?? Ich versuche sie anzulocken und spreche viel mit ihr und sie schaut auch aufmerksam zu wenn ich Romeo mal kraule und ich merke auch dass sie gerne näher kommen würde aber sie traut sich noch nicht so recht! Ich weiß ich muss einfach auch Geduld haben und ich will sie ja auch nicht überfordern.

    Ich bin wie immer für jeden Tipp dankbar!!!
    Liebe Grüße noch aus dem "Ländle"
    Judith
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    SUPER

    Hallo Judit,

    das hört sich ja super an.

    Fressen die beiden gleichzeitig aus einem Napf ?

    Dann wären Sie sich nämlich schon extrem Nahe.

    Jetzt hast du wieder was in Erinnerung gerufen bei mir.
    Ein wirklich gut harmonierendes Kakadupaar macht alles gemeinsam.
    Das sieht oft aus wie bei einem Spiegel.

    Bei Niki und Kuki war das Anfang´s so.
    Leider habe ich dieses Verhalten schon lange nicht mehr beobachtet :?

    Auch beim alten Paar ist das nicht zu sehen.

    Froh bin ich nur, daß ich beide Paare oft in sich verschlungen bei der Gefiederpflege sehe.

    Vielleicht stellen sich meine Paare auch mal anders zusammen, wer weis.

    Auf alle Fälle lässt du deiner Julia schön Zeit und bedrängst sie nicht. Sie wird sehr schnell von Romeo sehen was Spass macht.
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo Judith,

    Auch von mir: Glückwunsch, hört sich schon sehr gut an! :) Ich habe auch einen Rosakakadu (mit einem Salomonenkakadu verpaart, da jeder Verpaarungsversucht mit anderen Rosa`s scheiterte), ich wette du wirst noch viel Freude mit den beiden haben.

    Wegen der Zähmung habe ich eigentlich schon die Erfahrung gemacht, dass ein zurückhaltender Vogel durch die Gesellschaft eines zahmen auch etwas zutraulicher wird. Mein Rosakakadu ist eine (leider) total auf Menschen geprägte Handaufzucht, die Salomonen-Henne eine Naturbrut. Anfangs war sie natürlich recht misstrauisch, allerdings nie wirklich scheu. Nach einigen Wochen wurde der Kontakt immer enger, heute sitzt sie genauso wie der Rosakakadu auf der Hand und lässt sich ab und zu auch kraulen. Die Kleine ist ein richtiges Energiebündel, ich werde da ab und zu auch schonmal zum Kletterbaum "umfunktioniert". ;)
     
Thema:

Beide sind sich einig!

Die Seite wird geladen...

Beide sind sich einig! - Ähnliche Themen

  1. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  2. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  3. Meine Beiden

    Meine Beiden: Hat leider nicht geklappt, bitte löschen!
  4. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  5. 32549 Bad Oeynhausen; 2 Wellis (beide w); ca. 1,5 Jahre alt

    32549 Bad Oeynhausen; 2 Wellis (beide w); ca. 1,5 Jahre alt: Hallo zusammen, Ich muss mich leider von meinen beiden Damen trennen und suche jetzt ein schönes neues Zuhause für die beiden. Sie sind ca. 1,5...